Folie Forte überdosiert ?

Huhu :) ich nehme folio forte mit jod ein.

Heute könnte ich aber versehentlich zwei eingenommen haben weil ich mir nicht sicher bin ob ich heute morgen schon eine genommen hab.

Nun hab ich die Frage, ob es schädlich ist wenn ich zwei genommen habe, weil ja dann auch jod doppelt eingenommen wurde. Bei folsäure hab ich gelesen sei das nicht schlimm stimmt das.? & wie sieht es mit jod aus ?

1

Nein ist nicht schlimm...
Kann man nicht überdosieren außer du nimmst die komplette Packung!
LG

2

Dankeschön :))

3

No Problemo.
Alles was du nicht brauchst scheidest du wieder aus.
Rein physiologisch betrachtet dosiert man sich auch mit einer Tablette schon über, weil man so viel folsäure eigentlich nicht braucht.
Also einfach morgen nur noch eine nehmen und dann ist gut.

4

Super danke :)) da bin ich jetzt beruhigt :)