Unangenehmer Druck durch Hosen-/Gummibund

Hi,
ich bin seit heute bei 13+0 einen wirklichen Bauch hab ich nicht, bin ein schlanker Typ. Nun fangen aber meine Hosen an zu kneifen auf der kleinen Wölbung. Und es ist wirklich unangenehm, ich fühl mich quasi eingequetscht. Das Problem ist bei meinen Jogginghosen, das alle einen Gummibund haben, weiter machen kann ich die nicht. Es reicht wirklich ein Minidruck, mir ist schon ganz flau im Magen, ich zerre meine Hosen quasi schon bis zum Busen.

Mir kommt es vor als ob selbst der Slip drückt, BHs die Hölle...

Überlege, mich nun doch irgendwie neu einzukleiden, aber mag natürlich auch nicht alle paar Wochen eine neue Hose kaufen.

Habt ihr auch das Problem und welche Größe kaufen? Habe normal S, worauf muss man bei Umstandsmode achte? Kauft man die normale Größe (Hose/Shirt) oder da auch größer? Bin eigentlich nicht so der Shopping Typ, aber was muss, das muss... möchte gerne lieber bestellen, daher die Fragen.

Danke für eure Antworten.

LG Manu mit Zwergi inside

1

Hallo Hallo :)

Das Problem hatte ich auch ganz früh. Ich habe mit Umstandspantys und Umstandshose gekauft. Das war wie auf Wolke 7 :D Beides so geschnitten, dass es über den Bauch ging.

Bei H&M bei der Umstandshose sind Schilder wo man erklärt ist in welchem SS-Monat man welche Größe braucht. Guck mal ob das ggf. auf der Internetseite von H&M sich steht.

LG My2016

2

Sorry für Rechtschreibfehler. Tolle Autokorrektur :( Ich mag sowas gar nicht. Leider erst nach dem Abschicken gesehen.

9

H&M ist bei mir heute klein ausgefallen - Hose habe ich eine Nummer größer gekauft.

weitere Kommentare laden
3

Kauf dir umstandskleidung in der ganz normalen kleidergröße die passt ziemlich gut ... also so war es bei mir ... gibt so schöne Sweat Hosen für Schwangere die sind mega bequem :-)

4

Kenn ich auch :) ich hab mir bevor ich einen Bauch bekommen habe ein paar Jogginghosen von meinem Papa geliehen, danach gabs welche von h&m.
BHs trage ich nur mehr ohne Bügel aber gepolstert. Das mit den Unterhosen wird besser wenn der Blähbauch weg ist, dann tut das nicht mehr weh.

5

Huhu,

Hatte immer die Umstandssachen von bonprix, das sind Doppelgrößen, und ich konnte die die ganze Schwangerschaft durch anziehen... Habe die allerdings erst so ab der 20. Woche oder so gehabt....
Mir passen die normalen Bonprix Sachen in 36/38, und die Schwangerschaftssachen hatte ich in der gleichen Größe... Am liebsten Kleider mit Leggins (gibts auch in der Schwangerschaftsvariante übern Bauch) da drückt nix.... Jogginghose ham die auch....
Lg

7

Genau die hab ich auch und die sind super ... und stillbhs die drücken nicht und zwicken nicht ...

10

Da ham wir den gleichen Geschmack ;-) ich find die Stillbhs auch prima

weiteren Kommentar laden
6

Danke schön... dann weiß ich ja schon mal bescheid und bin doch nicht verrückt^^ Kam mir schon blöd vor mit der Hosensache...

8

Ach ja bei mir haben die Hosen auch recht bald gezwickt anfangs hab ich nen Haargummi um das Knopfloch und dann den Knopf durch den Gummi waren so ca. 2-3cm die ich da überbrücken konnte, aber bei etwa 13+2/3 war dann Schluss und ich brauchte die umstandshosen mit dem hohen Gummi ...

12

Damit bist du nicht alleine. Hab schon in der 8.SSW meine normalen Jeans nicht mehr zumachen können, nur noch mit Gummiband, weil es sonst echt unangenehm war. Und meine Jogginghosen hab ich nur noch auf halb acht getragen (mache ich immer noch).

Aber es kann dir absolut niemand eine Garantie geben, dass du dir nicht alle paar Wochen neue Klamotten kaufen kannst. Wenn du Glück hast, nimmst du nur am Bauch zu, dann brauchst du Umstandskleidung nur in deiner jetztigen Größe und vllt eine Nummer größer.

Wenn du Pech hast darfst du dir alle naselang neue Sachen besorgen (bin mit 36/38 gestartet und jetzt bei 46, bei Hosen). Mir würden kleinere Hosen zwar passen, aber die finde ich extrem unangenehm am Bauch.
Jetzt im Winter habe ich keine Umstandspullover gekauft (viel zu teuer), sondern habe mir einfach Strickkleider in größeren Größen gekauft. Die sitzen halt eher wie ein Pullover, aber sind deutlich preiswerter und können auch nächsten Winter noch getragen werden.

Und zu Hause trage ich einfach Männerjogginghosen (in XL) ganz tief auf der Hüfte und die T-Shirts und Sweatshirts von meiner besseren Hälfte.
Unterhosen trage ich auch nur noch welche, die schon sehr auf Hüfte geschnitten sind, das ist angenehmer (und am besten 1 Nummer größer, als ich brauche).

BHs am besten durch gut sitzende Bustiers ersetzen, viel bequemer...

LG triny 35+1 (mit inzwischen 122cm Bauchumfang)