Wer spritzt auch Fragmin?

Hallo Mädels,

gibts hier Mädels, die auch Fragmin P Forte spritzen müssen?

Ich darf mir seit pisitivem Test jeden Tag eine setzen und habe häufig blaue Flecken und so feste Knubbel. Ich spritze in die Oberschenkel. Hat jemand Tipps für mich? Ich steche im 90 Grad Winkel, spritze langsam und drücke danach etwas auf die Stelle. Vorne auf dem Schenkel geht gar nicht, da wirds ein riesen Fleck...

Pver Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

LG
sunshine11 mit Krümel im Bauch und allen #stern im #herzlich

1

Hey.

Hier.

Ich habe ei Faktor 5 Leiden und spritze seit der 12. Woche Clexane 0.4 ml.

Ich bin zwar examinierte Krankenschwester aber deshalb muss ich nicht unbedingt besser spritzen können.

Ich habe aber keine blauen Flecken. Zumindest bis jetzt... Ich spritze seitlich weit oben in den Schenkel. 90 grad kommt hin ???? ich desinfizieren weder vorher noch nachher. ....

Ich weiss nicht ob dir das hilft

2

Hallo du,
Also ich spritze zwar nicht selbst bei mir, aber ich bin Krankenschwester. Und blaue Flecken entstehen, wenn man das Medikament zu schnell injiziert.

Es gilt:
-kurze Desinfektion
-Nadel schnell rein (möglichst rechter Winkel)

- langsam spritzen (!!)

-Nadel schnell wieder raus

- und das Medikament nicht verreiben. (!)
Nur den Tupfer drauf legen.

Probier es mal,
Liebe Grüße Bridde

3

Ach ja, UND die besten Injektionsstellen am Oberschenkel sind da, wo eine Jeans-Naht entlang läuft. So kann man sich das gut merken. - wechsle auch mal die Seiten. Und nicht immer an der selben Stelle spritzen. (Daher kommen die Verhärtungen, die du Knubbel nennst)

Hoffe ich konnte dir helfen!

4

Hier, ich!
Auch täglich ab positivem Test.

Spritze jedoch in den Bauch solange das noch geht. Habe die selben Leiden, daher keine Tipps. Steche immer ganz vorsichtig u langsam, da manche stellen einfach sehr schmerzhaft sind. Ich finde das merkt man schon wenn man die Nadel nur ansetzt. Dann Wechsel ich die Stelle.