zweite schwangerschaft und viel mehr fragen...

Schönen Abend euch,
meine jetzige schwangerschaft läuft so extrem anders das ich mich selbst wunder wie verwirrt ich manchmal bin, man müsste ja denken ich kenne das schon alles ... #augen
Ich erzähl bisschen dann frag ich...#hicks

Bei meiner Tochter hab ich nur abgenommen. War fit wie und voller Energie. Sonntag kam sie, den Sonntag davor spielte ich noch mit meinem Neffen Fußball #rofl wie ich das damals schaffte frag ich mich schon seit dem Schwangerschaftstest #ball
Ich hab zwar Übergewicht da gehabt aber man sah mir den Bauch nicht an. Er saß allgemein Tiefer. Hab eine Märchen schwangerschaft und Luxus Geburt gehabt. Das einzige was ich hatte, über die schwangerschaft verteilt immer wieder leichte Schmierblutungen und meine Tochter war immer zwei Wochen hinter her. Daher sollte am 6.5 eingeleitet werden (Termin war der 13.5)
Am 1.5 hat sich der Schleimtropf gelöst mit viel viel Blut. Bin ins Krankenhaus und wurde direkt da behalten. Es sollte eh am 6 eingeleitet werden und falls man zeit hatte sollte das vorgeschoben werden.
Am 5.5 um 6:30 Uhr morgens platze mir die Fruchtblase (Tröpfchen weiße)
um 7:00 Uhr waren dann die wehen direkt in 5 min. tackt da. Sind direkt dann in den Kreissaal. 9:30 war sie dann da. Also wirklich traumhaft. (hätte mir mehr pausen gewünscht, drei stunden gar keine Pause ist hart und mein Hunger brachte mich eher um als die Geburt selber, hatte wirklich starken Hunger)

Nun ja. Jetzt in der schwangerschaft hab ich mit meinem Puls sehr schlimm Probleme (Ruhepuls mittlerweile bei 130, trage ein Langzeit EKG was mich überwacht) und wurde daher als Risikoschwangere wieder eingestuft.
Mein Mann ist seit Januar zuhause als Haushaltshilfe da ich Dauer Betreuung brauche.(alternative war eben Krankenhaus bis zur Geburt) Bin leider sehr oft schon ohnmächtig geworden. Hab ein nicht klassisches Vena caba Syndrom. (wurde vom Kardiologe festgestellt, nicht von den Frauenärzten!)
Mein Bauch ist auch hier klein, sitz aber sehr weit oben. Schwanger seh ich immer noch nicht wirklich aus*nerv* es wird Anfang März eingeleitet (wann wird noch besprochen, 13März hab ich erst Termin)
Aktuell bin ich in der 34ssw. Hab also noch paar wochen...

Nun ja...mein Bauch hat sich gestern gesenkt. Hab leichte Rückenschmerzen gehabt. Gestern Mittag ging auch eindeutig ein teil des Schleimtropfes ab. Er war aber nur Kristall klar.
Seit gestern Abend hab ich kein Hunger und mir ist Dauer übel. Habe leicht Durchfall. Unser Junge bewegt sich kaum. War immer extrem (wirklich nervig schon) aktiv.
Also alles im allen eine total andere schwangerschaft.

Meine Fragen #schwitz sorry, wurd bis hier hin doch länger #hicks

1. Ich dacht immer der Bauch senkt sich später ab sogar meistens erst unter der Geburt, bei der zweiten Schwangerschaft...#kratz jedenfalls hab ich selten was anders die Tage gelesen.
2. Der Schleimtropf wenn er nicht blutig ist...heißt doch im Prinzip gar nichts, oder?
Bei meiner Tochter ist er richtig blutig gewesen und um einiges, einiges mehr.
Kriege angst bei den Gedanken das es in einer Woche so weit ist. Wäre ja viel zu früh!
kann hier jemand Nähres zu sagen?
3. kein Hunger, und Übelkeit, und durchfall...mal im ernst wenn ich alle Symptome nehme #zitter sind das ja wirklich einige Anzeichen das es demnächst los geht...was meint ihr? hat hier jemand Erfahrungen?
4. Hab oben wirklich keine starken Bewegungen mehr, kaum merkliche. Dabei spür ich unten aber mehr. Kommt mir eher so vor als ob der kleine doch noch mal mit dem Kopf nach oben sich gedreht hat. Wenn sich der Bauch senkt, dann doch immer nur wenn das Baby im Becken sitz oder?

so an sich geht es mir gut. Hab meine FA versucht anzurufen, Hab sie seit Mittwoch nicht mehr erreicht. Hab ja keine wehen oder so. Jedenfalls spür ich nur Rückenschmerzen und kaum merklich Periodenschmerzen. Bei meiner Tochter hat ich nur unter der Geburt die krassen wehen. Keine einzige vorher.

Oh man. Tut mir leid so ein Roman zur späten stunde #sorry
Bin sehr nervös. Weiß nicht genau was ich machen soll...#schwitz Ins Krankenhaus will ich lieber nicht, war wirklich schon oft genug da und möchte gern bis zur Geburt nicht wieder rein. Hoffe ich erreiche meine Ärztin morgen endlich wieder.

Würd mich freuen wenn paar Erfahrungen mir mitgeteilt werden...#danke
Wie war es bei euch, bei der zweiten, oder dritten Schwangerschaft/geburt??
Hatte das jemand auch so unterschiedlich mit dem Schleimtropf? der war übrigens so groß wie ein 2euro stück und ca. 1cm dick...aber eben ohne Blut...

Habt eine schöne Nacht und schonmal danke euch allen #liebdrueck

1

Hallo.
Also ich bin zur Zeit zwar erst zum zweiten Mal schwanger, aber bei meiner ersten Tochter löste sich der Schleimpfropf eine Woche bevor mir die Fruchtblase geplatzt ist und er war auch klar und durchsichtig! A

2

...War noch nicht fertig ????

Also ich würde zu Abklärung ins KH fahren wenn du deinen Arzt nicht erreichst! Das hört sich für mich irgendwie so an, als wären es Vorboten! Jede Schwangerschaft/Geburt ist ja anders...Nicht das du eine Überraschung erlebst! Alles Gute!

5

Danke für deine Antwort.
Ich hab meine Ärztin angerufen.
Habe keine wehen Tätigkeiten. Der Schleimtropf ist nicht ganz abgegangen. Bauch ist aber gesenkt. Baby sitz Tief. Trichter Bildung vorhanden, also der innere Muttermund geht auf. Hab mich entschieden nach hause zu fahren und das wochenende zu liegen. Montag hab ich meinen normalen Termin bei ihr. Bin dann in der 35ssw und die Geburt wird nicht aufgehalten. Wenn irgendwas ist muss ich ins Krankenhaus.

Danke für eure antworten#liebdrueck

3

Huhu

Der Text könnte von mir sein außer das mit dem schleimpfropf.

Bei ne er großen kleinen hatte ich nen BS und dann wehen die Geburt dauerte 2 Stunden.

Aber ich habe wehen das kenne ich von der 1.ss gar nicht :-(

Wirklich schmerzhaft.

Aber nachdem babyboy so groß ist hoffe ich das ich Mitte Ende Feb entbinden kann und nicht noch in den März rein Stolper. Mir tun die Rippen so weh und der Bauch ist so riessig das mir das aufstehen extrem schwer fällt.

Hast du deinen doc erreicht?

Lg

4

Bin übrigens auch in der 34.ssw

6

Ja hab meinen Arzt erreicht. (hab oben geantwortet, steht drinnen)

Ich hab zwar kein Riesenbauch aber es drückte mega gegen die rippen. Seit Mittwoch ist dies zum glück nicht mehr da.
Bin gespannt wann unser Junge kommt. Es soll in den nächsten zwei Wochen entschieden werden wann eingeleitet wird. Es kommt drauf an wie groß er ist und ob mein ruhe Puls sich stabilisiert jetzt wo der Bauch gesenkt ist hoffen wir das sehr. Falls er nicht doch alleine kommt. Mein Tochter kam ja nach 5 Tagen... Demnach wäre es Sonntag so weit. Bezweifle ich aber. War da ja weiter und der Schleimtropf eindeutig mehr und Blutung.

Wie sind den deine letzten Daten gewesen? Unser soll eher zierlich und leicht sein. Aber noch im normalen rahmen.

Wünsche dir alles gute #liebdrueck

weiteren Kommentar laden