HILFE- Ibuprofen 400mg Ja oder nein? (9ssw)

Ich bin mal wieder sehr verwirrt. Am Mi. (7+6) hatte ich den 1. Termin beim FA. Das Herzchen hat super geschlagen und mein baby war bereits 16mm groß. Ich hab meine Ärztin nach iwelche medis gegen kopfschmerzen und co. Gefragt und sie verschieb mir Mexalen 500mg (paracetamol) was bei mir leider nicht hilft.

Gestern jedoch bekam ich starke hals schmerzen und eine verstopfte nase. Als würd das nicht reichen habe ich einen erbsengroßen abszess an einer nicht erwünschten stelle gespürt. Die schmerzen waren zwar halbwegs noch erträglich aber trotzdem will ich sowas nicht in der ss :( vorallem so früh nicht, da ich total schiss habe das da was passieren könnte (blutvergiftung etc.). Naja ich war dann gestern nachmittag beim Hausarzt (er ist auch chirg.) Und hab ihm von meinen beschwerden erzählt. Ich hab ibuprofen 400mg bekommen, für die nase fentrinol und zum gurgeln tonsillol. Jetzt mach ich mir natürlich sorgen vor allem wegen ibu. Die darf ich max. 3x 1Tablette nehmen aber im internet steht natürlich immer unterschiedliche sachen.

Hab von gestern bis jetzt 2 x ibu genommen meint ihr da könnt was passieren?!

Und was haltet ihr von fentrinol und tonsillol in der frühss? Hat wer Erfahrungen?

1

Ibu kannst du nehmen. Ich glaube bis zur 28ssw. Jedoch würde ich versuchen so wenig wie möglich zu nehmen.

Gute Besserung

2

Ich war total erkältet vor paar Tagen u hab extra in der Apotheke nachgefragt. Die haben ja auch die neuesten Ergebnisse usw

Der Apotheker meinte Paracetamol fände er besser aber IBU würde im Notfall auch Mal gehen. Wenn nicht schau doch mal auf Embrytox.de nach

Gute Besserung

3

Naja gut vlt statt 3x1 nur 1 pro tag.

Wenigstens ist mein abszess gestern nacht noch aufgegangen. Ich vermute durch IBU.

4

Hallo.

Ibuprofen ist im 1. und 2. Trimenon erlaubt.
Medikamente kann man alle auf embryotox.de nachschlagen- das hilft ungemein.

Gute Besserung!

5

Die anderen beiden medis hab ich auf der seite leider nichr gefunden :s

6

Du kannst dich wohl auch direkt an die Mitarbeiter von embryotox wenden, per Mail oder telefonisch. Hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber soll wohl gehen.

Bei den Nasentropfen würd ich auf gängige zurückgreifen, zB Olynth/Snup etc, die Wirkstoffe sind bei embryotox gelistet.

Bei der Gurgellösung: du trinkst die ja nicht, ist ja bloß ne lokale Anwendung und im Beipackzettel steht, dass es ok in der SS ist:)

Gute Besserung!!!