Schlechtes Gewissen wegen dem Essen

Huhu,

ich bin bei 28+1 und anfänglich hatte ich gar nicht sooo viel mehr Hunger. Aber nun geht es los. Ich könnte ständig essen. Habe kein Übergewicht. Aber man will ja erstens nicht so ungesund essen und ich bin jetzt auch 7 bzw. 5 Jahre älter als bei den anderen Kindern...

Heute hab ich z. B. gegessen/getrunken:

eine Tasse schwarzen Tee mit 1 Würfel Zucker
eine Schale Früchtemüsli (eins, wo auch Zucker/Rosinen drin waren)
eine Schale Quark mit Himbeeren aus dem Glas (gezuckert) und ein paar Cini Minis
Wasser

Ein Nougatcroissant (ich war in der Nähe des Bäckers und hatte auf einmal solchen Hunger)
zu Mittag Bratwurst, Sauerkraut und Püree

Hohes C / Wasser

Ach ja und heute Morgen noch eine kleine Tüte Chips (50g)

Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Und fühle mich so vollgefressen. Jetzt denke ich dauernd an Cola, Limo und Süßigkeiten. Es ist so schlimm...

Ach ja: mein Wert beim kleinen Zuckertest war 136. Eigentlich nicht bedenklich. Früher durfte man sogar 140 haben und bei den anderen Kindern hatte ich keinen SS-Diabetes.

Aber trotzdem macht man sich ja Gedanken.

Was esst ihr so?

1

ohje...entspann dich #winke als ich gelesen habe was du gegessen hast, dachte ich mir nur und wo ist der Rest? Also das ist wirklich nicht viel. Ganz und gar nicht.

Was du auf jeden Fall machen könntest, schauen mehr Eiweiß, langekettige Kohlenhydrate,gute Fette und Gemüse einzubauen, das hält länger satt als das Süßzeug, und versorgt das Kind besser, was du so isst, ist halt die pure Energie, die man auch braucht, mit der der Körper aber nicht viel gutes anfangen kann :) Brauchst auf jeden Fall mehr Mineralstoffe, Vitamine.

Ich merke das selber grad in der Ss total, wie mein Körper nach was "richigem" schreit, und auch erst zufrieden ist, wenn er es bekommt.
Und mach dich bitte nicht über die Menge verrückt, sieh es mal so, das Wichtigste ist jetzt dass dein Baby nur das Beste bekommt, darauf würde ich meinen Fokus legen.
Und wenn es dann doch mehr auf der Wage wird, kannst du ja öfter mal abends lange spazieren gehen, das tut mir grad total gut!

2

achja, dass dein Körper nach soviel Zucker nach Süßem schreit ist völlig klar, dadurch dass du nur schnelle Zucker zu dir nimmst, wir dein Blutzucker ständig auf Spitze getrieben, und fällt dann wieder schlagartig nach unten, was Heißhunger zur Folge hat.
Gerade deswegen, und auf die Gefahr von Diabetes, langkettige Kohlenhydrate, Gemüse+Eiweiß!

3

Ach hau rein, jetzt ist die Zeit in der man mal zuschlagen darf. Und wer weis was in zwei Wochen ist. Viell wird dir plötzlich wieder übel oder ein Infekt oder schlimmes Sodbrennen. Man braucht auch Reserven :-) und dann denkst du dir, hätte ich doch nur mehr gegessen. Lass das schlechte Gewissen.

4

Ach. So viel ist das nicht.

Ich hatte heute

Cornflakes
1 mini Babybel
1 Sahnepudding
1 Gulasch mit Paprika und Sauerkraut
1 Kindercountry

Habe leider Gestationsdiabetes,aber diese Lebensmittel gehen gut. Brot dafür so gut wie gar nicht,genauso fällt Marmelade,Kuchen und Chinesisch weg.

Bin froh das ich einiges an Süßem vertragen kann ;-)

Heute Abend werde ich auch noch ne Kleinigkeit essen.

LG Vanny 29+0

5

Huhu

Mach dich nicht verrückt, dass ist doch ok, was du gegessen hast :-) War doch auch gesundes dabei!

Ich beruhige jetzt mal dein Gewissen mit meinem heutigen Speiseplan (könnte mich auch grad in Süßes setzen):

Frühstück: Tasse Tee mit 1 Brötchen (Marmelade und Honig)

Kleiner Schokoriegel zwischendurch

Mittag: grooooße Portion gefüllte Tortellini, Nachtisch Stück Kranzlänge und eine Mandarine

Nachmittag: Tasse heiße Schokolade und einen Pfannkuchen
Abends: Käsewiener, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst, Käse, dazu paar Tomaten /Gurke
Und nun vorm TV wird noch Schoki gegessen und eine Schale Quark mit einem halben Apfel (das will ich grad täglich).

Das ist viel mehr und auch genug Ungesundes ;-)

Zur Zeit kann ich nicht anders, hab auch ständig Hunger!

LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (26. SSW) im Bauch

6

Hä, aber das ist doch nicht viel.

Ich hatte heute

1 Nutella Brötchen und 1 Saft

1 Banane und 1 Apfel

1 Tomatensupoe mit Reis
1 Schoko Weihnachtsmann klein
1 Pizza mit Salami

1 Liter Tee und 1 Flasche 02 Kirsche und noch Fanta
Gerade esse ich noch Chips und bestimmt gleich noch 1 Eis

7

Ich ass heute :

1 Schale müesli mit joghurt,früchten und wenig cornflakes

2 Teller Gemüsesuppe und
1 Fisch Filet

3 Stück brot,2 Stück Käse und 1 Schale Müsli wie am Morgen

Bin gespannt ob gewisse gelüste noch kommen. Bis jetzt nicht.
Fühle mich vorallem abends nach der Mahlzeit immer so aufgebläht....das ist mega mühsam.

Grüässli