Vanishing Twin

Hallo zusammen,
ich bin nach einer IVF jetzt Ende 9.ssw. Diese Woche kam heraus, dass es nur 1 Krümmel schafft. Der 2. wird ein Vanishing Twin. Hat jemand Erfahrung damit? Ich mach mir Sorgen, dass es zu Komplikationen kommen könnte.

Vielen Dank!

1

Hallo :-)
Ich selbst habe damit keine Erfahrung. Jedoch war das zwei Mal bei einer guten Bekannten der Fall. Ihre eine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und mit dem anderen Krümel ist sie derzeit in der 24 ssw und alles ohne Probleme.
Alles Gute weiterhin #herzlich

Liebe Grüße die Grisu mit Krümelchen 11+4

2

Huhu, auch bei mir hat es nur ein Zwilling geschafft. Komplikationen gab es bis jetzt keine.

3

Hallo,

Ich war auch mit Zwillingen schwanger und es hat nur einer geschafft. Ich bin jetzt in der 30Tennis Woche und der verbliebene hat sich normal als einling weiterentwickelt.

LG

4

Hallo,

bei mir war es auch so ähnlich. Die 2. Fruchthöhle lag leider ziemlich weit unten. Unmittelbar am Muttermund und dadurch bekam ich Blutungen. Mal mehr, mal weniger. Mit viiiiiiiel Ruhe und auch Geduld gingen die Blutungen nach 2 1/2 Wochen weg. Damit war dann auch die Fruchthöhle fast verschwunden und der Einling entwickelt sich derzeit gut weiter. Ich bin jetzt 15+5 Ssw.

Liebe Grüße

Jeanette

5

Vielen Dank! Bei mir liegen die Fruchthöhlen direkt nebeneinander. Die Ärztin meinte, es könnte zu einer Blutung kommen. Dann soll ich mich nicht erschrecken. Ich hoffe, aber dass es nicht so kommt.

Warst du dann in den 2,5 Wochen krank geschrieben?

LG Cala

6

Guten morgen,

ich brauchte keine Krankschreibung da ich eh Zuhause war.
Aber der Gyn hätte mich krankgeschrieben wenn ich hätte arbeiten müssen.

Lg