Noch 12 Tage bis zum ET

Hallo!

Am 10.02 ist mein ET und langsam bin ich super aufgeregt.
Mein kleiner war schon immer 10 Tage weiter laut US und die Ärzte meinten er kommt sicher noch im Januar.
Bis vor einer Woche hatte ich auch ab und an Wehen jetzt nichts mehr :-(
Zu Geburtsanmeldung im Krankenhaus war ich bei 35+4 ssw da hatte er ca 3300g und lag schon startbereit.

Man achtet jetzt wirklich auf jedes Ziepen und da einen ja gesagt wurde er kommt früher, aber langsam glaube ich das ich über den Termin gehe :-)
Egal wie wir freuen uns wahnsinnig auf unseren kleinen Schatz!

Wie geht's euch kurz vor ET?

Lg

1

Hallo, bin genauso weit wie du :-). Vor 2,5 Wochen hieß es schon, dass das Köpfchen fest im Becken liegt und dass die Kleine evtl. früher kommt... oder auch nicht.... Naja, bis jetzt hat sich nicht viel getan aber ich bilde mir zumindest ein, dass Sie die letzten 2 Tage ziemlich nach unten gerutscht ist. Es steht auf jeden Fall Alles Wichtige bereit und jetzt darf die Maus entscheiden, wann sie zu uns kommen möchte.. 02.02. wär doch ein schönes Geburtsdatum ;-)

3

Natürlich will man ihnen die Zeit lassen die sie brauchen aber man ist auch schon so aufgeregt :-)
Ist es dein erstes Kind?
Beruhigend ist es ja schonmal das man weiß alles ist fertig nur das Kleine fehlt noch.
Wir hatten uns erst vor kurzem auf einem Namen geeinigt das ist nun auch geklärt und er kann beruhigt kommen.
Ja das stimmt der 02.02 wäre super! Habe selber am 08.08 und mein Bruder am 09.09
Vielleicht reiht der Kleine sich ein :-P

6

Ja, es ist unser erstes Kind. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon aber irgendwie ist's manchmal auch surreal. Da sitz ich im Wohnzimmer, schau den geliehenen Stubenwagen an der da steht und kann irgendwie noch gar nicht fassen, dass ich in ein paar Tagen ne Mama sein soll...

2

Hallo,

Mein Sohn war auch immer weiter!

Geboren wurde er bei 41/0 mit 4230g und 55cm...

Alles gute :)

4

Hallo:-)

Ja langsam glaube ich auch das er sich noch Zeit lässt und nicht früher kommt..lassen wir uns überraschen :-P
Da hat dein kleiner Mann ja ordentliche Werte gehabt. Ich hatte zu Geburt auch etwas über 4kg mal sehen wie es bei meinem Baby aussieht.

Dir auch alles Gute :-)

5

Meiner ist angeblich 3 Wochen voraus und bei der letzten Untersuchung vor 9 Tagen hieß es auch, der kommt bestimmt früher. Muttermund war um die Hälfte verkürzt mit Trichterbildung. Was soll ich sagen...Keine Wehe in Sicht. Dafür sitzt er heute wieder auf meinem Ischias und ich ziehe schön das linke Bein nach. Von den Symphysenschmerzen brauch ich gar nicht erzählen. Der Brocken läßt schön auf sich warten. ET in 19 Tagen...

7

Oha 3 Wochen sogar! :-)
Ja dieses warten...die letzten Tage ziehen sich wie Wochen.
Dann bekommen wir bestimmt kleine Schwergewichte die über Termin naher noch gehen :-P

9

Naja Nummer 1 kam 5 Tage zu spät, Nummer 2 4 Tage zu früh. Vielleicht wird es ja diesmal eine Punktlandung. Meine erster Sohn wurde auch so groß geschätzt und kam dann trotz Verspätung mit nur 3440g und 54cm Länge zur Welt.

8

Hallo:-)

Bei uns wurde auch der 10.02. errechnet, aber ich bin eher auf 10-14 Tage länger eingestellt:-)unser erstes Kind hat sich auch lange bitten lassen...wir sind gespannt...hab zwar auch schon seit ein paar Wochen Senkwehen und die Hebamme meinte der Termin passt, aber das war beim Ersten auch so und ging dennoch über Termin:-)

13

Hallo :-) ja lieber man rechnet mir etwas länger damit man nicht schon so früh hofft das es bald los geht :-D Senkwehen hatte ich auch schon eine Weile seit einer Woche nichts mehr...

Alles gute

10

Ich bin auch für den 10.2 ausgerechnet. Noch bin ich entspannt, allerdings darauf gefasst, dass es jeden Tag losgehen kann. Die meisten Beschwerden kommen auch immer abends. Die letzten Tage ziehen sich nun wie Kaugummi.
Vor drei Wochen wog er ca. 3113gramm. Habe auch Diabetes und bin gespannt ob eingeleitet werden muss.

15

Hallo :-)

Ja ich warte auch schon jeden Tag.
Aber immerhin hast du Abends wenigstens was bei mir tut sich seit einer Weile nichts mehr :-P
Hab gestern schon extra Grossputz gemacht aber nichts, nur Rückenschmerzen.

Ich wünsche dir alles liebe für die Geburt und das wir nicht mehr so lange warten müssen! :-)

11

Hallo,ich bin zum 4.x schwanger ,aber erst in der 9.ssw) & kann dir sagen das Größe/Gewicht nix Aussagen wann das Kind kommt .
Mein Sohn war 3 Wochen zurück vom Gewicht & kam spontan bei 38+2 mit 2690 gr auf die Welt.
Da war ich noch 2 Tage vor der Geburt beim Arzt keine Wehen zu sehen ,der Kleine lag nicht fest im Becken..
Meine Tochter wollte mit 3960 gr nicht auf die Welt & wurde dann per Ks geholt bei 40+5 .
Ich kenne einfach so viele wo gesagt wurde das Kind kommt eher & im Endeffekt mussteeingeleitet werden .
Das Kind kommt wenn es bereit ist .Das kann man eben oft nicht Vorraus sehen.
#winke

14

Hallo :-)

Danke für deine Antwort...
Ja leider hat das wohl nichts zu sagen und ich muss mich noch etwas gedulden.

Bloss sagten man einen ja das er warscheinlich früher kommt da hat man gehofft :-P
Der kleine Mann putzt sich halt noch.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft

12

Hallo. Mein ET ist auch der 10.2. aber mein Arzt meint er kommt eher. Ich hoffe mal weil ich keine Lust mehr habe. Meine Tochter kam auch 13 Tage früher deswegen hoffe ich mal das er sich diese Woche auf den Weg macht.

Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt

16

Hallo

Ich kann dich verstehen habe auch langsam keine Lust mehr.
Alles tut weh und vorallem dieses Sodbrennen :-(
Ich wünsche dir auch alles liebe für die Geburt und das der kleine sich bald auf dem Weg macht :-)