Wie fühlen sich Tritte gegen die Blase an? 17+6 SSW

Hallo Mädels,

es ist zwar mein zweites KInd aber beim ersten habe ich die Tritte, leichte Stubser mehr oben im Nabelbereich gespürt. Jetzt zwar auch hin und wieder (denke das ist dann mal ab und zu die Hand oder so) aber überwiegend merke ich was in der Blase. Und zwar fühlt es sich kurzzeitig so an als würde was gegen die Blase drücken, pieksen(ein ekliges aber nur ganz kurzes Gefühl). Man könnte auch sagen ich müsste in diesem Moment mal schnell aufs Klo. Ist dann aber schnell wieder weg.

Der Kleine liegt zur Zeit in BEL. Also noch falsch herum.

LG Tamara mit Babyboy (18.SSW)

1

So fühlt es sich bei mir auch an. Ich habe dann einfach sehr plötzlich das Gefühl, jetzt sofort auf Toilette zu müssen! Ich zucke dann immer kurz zusammen und Spanne alles an :-D und nach einem kurzen Moment geht es dann wieder.

Bei mir ist Sedan allerdings Babys Köpfchen, bin jetzt 39+4 und das Baby liegt in SL.

2

Ohje! Spanne=spanne und Sedan=es dann #sorry

3

ja das ist echt ein komische Gefühl in diesem Moment dann....#zitter#verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Genau so fühlt es sich bei mir auch an. Meiner liegt ebenfalls BEL zur Zeit und tritt kräftig nach unten, teilweise sogar so stark dass ich ein paar tröpfchen nicht mehr anhalten kann. Hab jetzt schon immer Wechselwäsche dabei :-/

6

Hatte vorhin ganz wenig blut im “schleim“. Kann es davon kommen dass ich ganz lange nicht auf Toilette war ganz nötig musste und der Kleine auch dauernd rein getreten hat? war dann auch jetzt nichts mehr. Mein Frauenarzt sagte ich soll beobachten aber meist ist es einfach nur gut durchblutet und nichts dramatisches. Hatte auch vor der Schwangerschaft immer eine leichte Ektopie. Auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mal eine leichte Blutung ohne Befund

7

Also von tritten auf die Blase kann man nicht bluten ;-)
Wenn du das öfter hast und sonst nichts und auch keine richtige blutung würde ich entspannt bleiben.

weiteren Kommentar laden
9

Du hast dir deine frage gerade selber beantwortet ^^

10

jaaaa... ich sollte wohl weniger Druck auf den MUMU auslösen.... ;-)