Erkältung, Fieber.

Hey Mädels :)

Nun hat es mich auch erwischt. Bei dem Wetter hier fast kein Wunder. Habe seit Samstag starke Halsschmerzen und schon mit Salzwasser gegurgelt und nur geschlafen. Halsschmerzen sind etwas besser dafür merke ich nun das ich Schnupfen bekomme. Da ich arbeiten müsste, bin ich heute morgen direkt zum HNO. Er meint das mein Hals sehr stark gerötet ist. Er hat einen Abstrich genommen, ob Antibiotikum notwendig ist. Da die Ergebnisse aber sowieso erst Donnerstag vorliegen, hoffe ich das es von allein besser wird. Er hat mich immerhin direkt die komplette Woche krank geschrieben.

Allerdings hab ich jetzt leichtes Fieber. 38,3 und friere total ubd fühle mich schlapp. Kann das meinem Krümel Schaden? Ist meine erste ss und ich mache mir sorgen. Liege schon mit Tee im Bett. Wie gesagt bleib ich auch bis Freitag zu Hause. Hatte heute morgen "nur" 37,5 und denke das es gestiegen ist durch die Anstrengung des Weges und So. Trotzdem habe ich Angst das meinem Krümel was passiert. Achjaaaa, bin jetzt in der 7. ssw.

1

Bin in der 15 SSW und fühle im Moment absolut mit dir!
Hab gleich einen Termin beim Frauenarzt und kann dir ja danach berichten, was der dazu sagt.
Gute Besserung und schon dich gut!

2

Oh ja, das wäre toll!

Danke dir! Alles gute für den Termin und dir auch eine gute Besserung :)

3

Hey. Also ich hatte vor 3 Wochen morgens auch plötzlich Fieber über 38° und sonst keine Krankheitssymptome. Bin dann auch zum Arzt auf anraten der Hebamme.

Es war alles ok mit Krümel. Ich hab gefragt ob Fieber Schaden anrichtet kann und mir wurde gesagt das es nicht so schlimm ist bei den geringen Werten. Sollte Paracetamol nehmem.

Die Ursache war wohl ein unbemerkter Harnwegsinfekt und hab Antibiotika bekommen. Fieber war nach 2Tagen weg. Blasenbeschwerden nicht wirklich.

Ich bin Krankenschwester und Fieber wird bei erst zwischen 40-42° gefährlich. (Eiweißgerinnung, Fieberkrämpfe, massiver Flüssigkeitsverlust mit Elektrolytverschiebung etc.) In Sonderfällen z. B. Herzschwäche macht man schon vorher was. Schwangerschaft ist bestimmt ein Sonderfall.

Falls du keine Chemiekeule willst sind Wadenwickel echt top.

Erhol dich schnell und gute Besserung #klee

4

Hab noch was vergessen. Viel trinken. Schonen.

Und ganz wichtig fieber nicht zu schnell senken. Ist sonst sehr kreislaufbelastend. Lg Marie

5

Danke für deine Antwort :)

Da steht Fieber geht auch schon wieder runter. Gottseidank! Denke das war auch die Anstrengung. Gurgel mit Salzwasser... liege im Bett, trinke Tee und hab ja die ganze Woche zum schonen. Meine Nachbarin bringt mir sogar nachher hühnersuppe vorbei, echt süß

6

Also, ich war in der Zwischenzeit beim Arzt! Er hat sofort nach dem Baby geschaut (alles gut!) und gemeint, dass ich sobald ich wieder 38,5 Fieber hab 500mg Paracentamol nehmen soll. Ansonsten Hausmittelchen.
Ich muss aber dazu sagen, dass der Arzt weder meine Symptome wissen wollte, noch Fieber gemessen, mich abgehört oder mir in den Hals gesehen hat. Da ging es wirklich nur darum, ob mit dem Baby alles ok ist. Ich weiß jetzt nicht ob der Vertretungsarzt nur etwas unsensibel war, oder ob so "leichtes" Fieber und Erkältung wirklich gefährlich fürs Kind ist...und bevor ich irgendwas fragen konnte, war ich auch schon wieder draußen. Sorry :-(

weiteren Kommentar laden