Schmerzen Unterbauch 22. SSW

Hallo Ihr Lieben.

ich habe da mal eine Frage.

Und zwar habe ich seit heute morgen ein echt unangenehmes Ziehen im Unterbauch.

Vor allem so um die Schamgegend herum.

Besonders schlimm ist es wenn ich vom Sitzen aufstehe oder mich wieder hinsetze.
Beim gehen zieht es auch.
Beim aufstehen vom Sitzen ist es schon ziemlich schmerzhaft. Ich Schrei jetzt nicht vor Schmerzen. Aber es ist schmerzhaft genug um das Gesicht zu verziehen.

Der Kleine ist auch recht aktiv heute.

Da ich einen Vollzeitbürojob habe, kann ich mich nicht mal eben einfach hinlegen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Könnte das ein Wachstumsschub sein, bei dem die Mutterbänder einfach extrem schmerzen?
Ich möchte so ungerne zu meinem FA fahren wegen so einer (gefühlten) Kleinigkeit.

1

Hi,hast du es mal mit Magnesium probiert?Bin minimal weiter wie du und hab es seit Freitag...Mit dem Bürojob is natürlich dann unangenehm...Wenns gar nicht geht lass dich aber vielleicht krankschreiben.Gute Besserung

3

Hey.

Danke für deine Antwort.

Magnesium habe ich heute morgen um 9 sofort genommen als es so schlimm wurde.

Hab gestern auch zu Hause etwas mehr gemacht als die Tage vorher. Also Wäsche gemacht und aufgeräumt und so.

Werde mich heute Abend einfach nur aufs Sofa legen und nichts mehr tun.

Ich habe Mittwoch bei einer anderen Ärztin einen 3D Ultraschall den wir selber zahlen.

Wenn es bis dahin nicht besser ist, werde ich da nochmal fragen.

Ansonsten habe ich nächste Woche Donnerstag schon den nächsten Vorsorgetermin beim meinem Frauenarzt.

2

Bei mir hat sich so die symphisenlockerung bemerkbar gemacht, auch so ca in der 22. Woche. Ab der 26. Woche war ich dann krank geschrieben, da es durch das sitzen und immer wieder aufstehen im Büro immer schlimmer wurde. Eigentlich war es dann nur noch im liegen erträglich. Ich hoffe bei dir wird es nicht schlimmer.

4

Danke für deine Antwort.

Passiert eine Symphisenlockerung einfach so, oder hat man da meist vorher schon Vorerkrankungen o.ä.?
Eine Krankschreibung wäre die allerletzte Alternative.

Habe derzeit eigentlich nicht mehr so viel Lust auf arbeiten, aber komplett zu Hause wäre mir glaube ich bis zur Geburt jetzt echt zu lange.

5

Bei mir kam sie einfach so. In der ersten ss hatte ich hat keine Probleme und in der zweiten ss musste ich mir dann gut überlegen ob ich zb nur mal essen gehe, weil die nächsten 12 Stunden die schmerzen unerträglich waren. Mal schauen wie es jetzt in der dritten ss wäre. So mit kleinem Kind isses bestimmt grausam und ich hoffe ich bleibe verschont.

Das mit der Krankschreibung versteh ich. Ich fand es teilweise auch Mega langweilig aber hatte leider keine andere Wahl. Ich drück die Daumen dass es bei dir was anderes ist und Bald wieder weg geht.

weiteren Kommentar laden