Zwillinge ?

Guten Abend ihr lieben:)

Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin um meine schwangerschaft bestätigen zu lassen :) laut Berechnung bin ich heute 6+0 ! Im Ultraschall wurde zuerst nur ein embryo gefunden. Bei ihm konnte man das Herzchen auch schon schön schlagen sehen :) plötzlich entdeckte meine Fa noch eine fruchthöle mit dottersack, allerdings kein embryo. Habe jetzt Freitag nochmal einen Termin,weil meine Fa nochmal schauen möchte. Sie meinte es kann gut sein, dass es ein Eckenhocker ist oder einfach noch nicht so weit ist ,weil es sich später eingenistet hat. Jetzt wollte ich fragen , bei wem war es auch so und der embryo hat sich doch noch gezeigt/ entwickelt? Habe immer noch Hoffnung:)

LG und einen schönen abend wünsche ich euch allen :)

1

Guten Morgen, schade, dass noch niemand in ähnlicher Situation sich gemeldet hat. Bei 7+1 sah man bei mir nun auch eine zweite Fruchthöhle ohne Inhalt (bisher?).

LG

2

Ja das ist wirklich schade:( die fruchthöle ist bei mir fast so groß wie die andere und es ist eben ein dottersack enthalten. Erst wollte ich keine Zwillinge. ..Aber seitdem ich gestern zum ersten mal da war,hoffe ich sehr das der krümmel sich am Freitag doch noch zeigt :)

3

Ich war 6+1 beim FA zum US und man konnte sofort die beiden Fruchthöhlen sehen, allerdings nur bei einem ein sicherer Herzschlag. War dann erst 2,5 Wochen später wieder zum US, weil wir zwischendurch im Urlaub waren. Mittlerweile sind meine Zwillinge 11 Wochen alt.
LG

4

Herzlichen Glückwunsch!

Zwillinge zu bekommen ist bestimmt nicht ohne und ich habe auch einen riesen Respekt davor, aber wenn sich die "Chance" bietet, hofft man doch irgendwie.

Meine Kiwupraxis hat die zweite Fruchthöhle gar nicht gesehen, meine Frauenärztin nur drei Tage später deutlich und ohne suchen zu müssen. Besseres Gerät vermutlich? Sie war etwas kleiner, Inhalt war da, aber konnte man nicht deutlich erkennen, sie hat sich auch eher in die Richtung geäußert.... Nicht weiterentwickelt?!...

Alles Gute Euch hier!

5

Das ist ja schön :) meine Frauenärztin ist bald im Urlaub und da die fruchthöle von der Größe her passt und auch ein dottersack vorhanden ist , will sie mich am Freitag direkt wieder sehen! Sie meinte es kann sein, dass sich da jemand einfach nur versteckt.