Schambein schmerzen 15 SSW. Hilfe?

Hallo
Bin heute 14+1 mit meinem 4. Kind und kämpfe jetzt schon mit Schmerzen vom Schambein. Noch ist es auszuhalten aber ich bin ja erst in der 15.Woche. Wenn ich lange sitzte oder ich mich viel bewege oder gehe fängt es ziemlich schnell an zu schmerzen. Ich hab dann schon so einen richtigen Watschelgang. Bei meiner 3.SS hatte ich das auch. Recht heftig aber erst zum Schluss! Mich behindert das sehr im Alltag und ich habe echt Angst das ich in ein paar Monaten gar nicht mehr gehen oder sitzen kann! Hilft da vllt so ein Bauchgurt?Oder hat wer noch einen Tipp für mich?
Lg Krissi

1

Frauenarzt oder Hebi fragen und evt mehr Magnesium nehmen.

2

Huhu

Ich kann nur von mir berichten ich hab eine symphysenlockerung seit ca 23.ssw

Hab einen beckengurt verschrieben bekommen der bringt nur iwie so garnichts leider.

Es gibt globuli da müsstest du deine hebi mal fragen weiß Grade den Namen nicht mehr diese haben mir Persönlich leider auch nicht geholfen :/

Schonen ist so das einzige was hilft :(

Wann hast du denn wieder einen fa Termin ? Auf jeden Fall mal ansprechen.

Liebe grüße und alles Gute :)

3

Hallo. Erst in 3 Wochen leider. Bin schon am überlegen ob ich zum orthopäden gehen soll.

4

Sonst ruf doch mal bei deiner Fa an vielleicht kannst du deswegen auch vorher mal vorbei kommen hab ich auch gemacht :)

weiteren Kommentar laden