Sodbrennen und Reizhusten

Hi meine lieben mit kuglerinnen,

Hab seit ein paar Tagen Sodbrennen und dadurch auch noch einen blöden Reizhusten. Hab jetzt schon alles mögliche versucht aber nix hilft bisher.

Habt ihr noch Tipps für mich?

1

LG Anja mit Peanut 33ssw inside

2

Ich hab auch schon viel ausprobiert. Mir hilft Natron in etwas Wasser auflösen und dann einfach trinken im Moment am besten. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich kein Sodbrennen bekomme, wenn ich regelmäßig etwas esse. Also eher viele kleinere Mahlzeiten zu mir nehme.

Mandeln, Milch, Senf und Co hatten nicht den gewünschten Erfolg. Von den Kautabletten aus DM oder rossmann habe ich leider einen flotten bekommen. In meiner ersten ss hatte ich nachts Sodbrennen, da hat mir das Gaviscon geholfen. Das gibt's in der Apotheke.
Gute Besserung und alles Gute

3

Hi,

Bin zwar erst 20 ssw aber habe auch immer wieder Sodbrennen.

Gut hilft mir auf Getränke mit Kohlensäure und Kaffee zu verzichten.

Und wirklich gut hilft mir Naturjoghurt zu essrn. Ich mach da immer biss zmit mit rein

4

Hallo!
Also gegen Sodbrennen, das mich bei meinem Sohn begleitet hat, half Milch wenn es nicht zu schlimm war.
Später half nur Gaviscon. Es war zuverlässig und hat einige Std gehalten. Und natürlich darf mans in der SS nehmen. :)

5

Hallo!

Wenn das Sodbrennen sogar Auslöser für Reizhusten bist, dann aspirierst Du bereits Magensäure unbehandelt kann das sogar so schlimm die Lunge reizen, dass es zur Lungenentzündung kommen kann.

Antazidum reicht schon nicht mehr, es wandelt die Säure nur um mit Wirkung von ca. 1 Stunde. Du benötigst einen Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) um die Säureproduktion zu minimieren. Darfst du sogar in der SS unbedenklich nehmen (s. Embryotox)

Es kann sein das Dir je nach Schwetegrad 1x20 mg nicht reichen dann auf 2x1 gehen und es sollte innerhalb von 2 Tagen viel besser werden.

Ich selbst brauche sogar 2x40 mg sonst ist es so schlimm das mir Brustkorb und Rücken fürchterlich schmerzen.

Alles Gute
netty

6

Hallo netty693,

Danke für den Tipp, ich gehe davon aus das ich das in der Apotheke bekommen kann oder muss ich mir das verschreiben lassen?

Lg

9

Wenn es so akut ist dann könnte dein FA oder HA Dir ein Rezept ausstellen, hätte dann nur 5 € Zuzahlung zur Folge bei einer 100er Pck.. Willst Du Dir den Weg sparen und ggf. Diskussionen, dann kriegst Du auch 14er Pck. ohne Rezept in deiner Apotheke oder online.

LG

7

hallo,

mir hilft immer saft einer halben zitrone mit 200ml warmem wasser. oder ein stück rohe süßkartoffel essen.

liebe grüße

8

Bei mir ist es umgekehrt.
Bin erkältet und der Reizhusten drückt mir ab und an die Magensäure hoch. Musste mich ch heute Nacht sogar übergeben. Bin in der 37. Woche und ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin. Schließlich brauche ich die Kraft für die nahende Geburt.

Man kann es sich nicht aussuchen, hmpf.

Wünsche dir gute Besserung. Einen weiteren Tip habe ich leider nicht, aber du hast ja schon einige bekommen.

Alles Gute.

LG kayinchen 36+3