Hallo :) ich habe vergangene Woche einen Schwangerschaftstest gemscht und der war positiv. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt der die Schwangerschaft bestätigt hat.Ich habe nun folgenes Problem und bitte um eure Meinung vielleicht habt ihr auch Tipps für mich denn ich weiss gerade wirklich nicht was ich tun soll.. Also.. mein Freund kommt aus einer anderen Stadt wie ich (wohnen 160km voneinander) er hat dort einen festen Job und bereits einen Sohn der auch dort lebt .Ich habe auch bereits einen Sohn der schon in die Schule geht & seinen Hort + Fußball Verein hat.Ich habe hier meine Familie und Freunde die mich in allem unterstützen würden und was Ausbildung und jobs angeht hätte ich hier bessere Möglichkeiten zur Zeit bin ich eigentlich Ausbildungssuchend. Mein Freund möchte nicht her ziehen aufgrund seines verdienst und ich habe schlicht angst zu ihm..ich weiss ich hätte niemanden dort so wie hier und das was mir am meisten bauch schmerzen macht ist mein Sohn den ich aus allem raus reißen würde. Er hat Führerschein und ich bin mir sicher das er hier arbeitstechnischh mit kusshand genommen werden würde wobei er meint er sehe keine Chance so gut wie jetzt bei sich zu verdienen.Er arbeitet seid 10j bei Aldi und ist stellvertretender filialleiter bekommt qeihnachtsgeld usw und meint er würde hier nicht das selbe Geld bekommen. Ich weiss gerade einfach nicht was ich tun soll. Ich würde so gerne hier bleiben zumindest für die nächsten 2-3j weil mir alles zu riskant ist und mein umfeld usw meiner Meinung nach für die Kinder erstmal das beste wäre vorallem für meinen großen der auch hier bleiben möchte ... vielleicht habt ihr einen Rat für mich.Danke schonmal im voraus
schwanger aber mein Freund wohnt in einer anderen Stadt
Hi,
wieso stellt dein Freund nicht einfach einen Antrag auf Versetzung?
Es würde sich doch lediglich der Arbeitsort ändern, aber doch nicht sein Gehalt zum negativen?!
Aldi sucht doch immer Mitarbeiter und wenn er schon so lange dort ist, kann man doch mit seinem Arbeitgeber reden und ihm alles erklären.
Rede doch noch mal mit ihm und schlag es ihm vor.
Es ist für beide sicher nicht leicht aus seiner Stadt zu ziehen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen! Klar ist es für ihn auch eine Umstellung aber eine Schwangerschaft ist ja nicht immer so ein Zuckerschlecken da braucht man oft die Unterstützung von seinem gewohnten Umfeld. Also das würde ich mir furchtbar vorstellen irgendwohin zu ziehen wo ich niemanden hab.
Die Schwangerschaft war wahrscheinlich nicht geplant oder? Naja aber es gehören immer zwei dazu, da hätt er vllt auch vorher mal drüber nachdenken sollen...
Alles Gute für euch!
Vielen Dank für eure Glückwünsche und Antworten sowie Tipps :) wir haben uns beide noch einmal ordentlich zusammen gesetzt und sind alle Möglichkeiten durch gegangen. Wir wollen dieses Baby beide unbedingt und freuen uns darauf.Er hat vorher schon oft von einem Baby gesprochen allerdings hätte er nicht gedacht das ich hier bleiben möchte. ... Was ich nicht hinzugefügt hatte wegen der Arbeit ist das ich aus Schleswig-Holstein komme & er aus Hamburg. .Hier ist also eine andere Tarifklasse usw.Er müsste mit seinem Chef sprechen und wenn er pech hat gehen all die Jahre verloren wenn er sich hier bei Aldi bewirbt..Wir werden gucken ob sich hier jobsmäßig etwas tolles ergibt und ich werde die nächsten 3j meine Schule in Dänemark fort führen da ich gerne psychologie studieren möchte.Sollte sich für meinen Freund nichts ergeben werde ich denke ich nach Hamburg gehen bis dahin kommt er so oft er kann und wird mich unterstützten wie es nur geht.Das ist so erstmal das vernünftigste. Leicht wird es nicht aber da müssen wir jetzt in den Sauren Apfel beißen. .
Dein Freund hat recht! Wollte er das Kind?
So ganz ehrlich gesagt finde ich die Konstellation einer arbeitslosen (?) jungen Frau auf Ausbildungssuche (!) und eines Filialleiters schon mal merkwürdig. Warum sollte er so einen Job aufgeben? Abgesehen davon ist er schon einem Kind gegenüber unterhaltspflichtig. Aber was soll man dazu sagen. Der gute Mann scheint ein wenig unvernünftig zu sein.
Es gibt zum Beispiel sowas, das nennt sich Liebe. Ich habe gehört, die kann ganz unabhängig sein von Beruf, Verdienst oder sozialem Status.
Ja! Erstmal danke für diese wundervolle Antwort!
Was für nen bullshit... Merkwürdige Konstellation bla bla bla... Was solln sowas?
Aber nun Zum eigentlichen thema!
Finde es auch So wie die anderen, dass er grad bei Aldi, kenne auch genug die dort arbeiten unter anderem auch einen Filialleiter, die sich ohne probleme versetzen ließen. Also dies kann dein Schatz schonmal nicht als "ausrede" gelten lassen
Ich würde an deiner stelle auch da bleiben wo du bist! ... Kurze Frage, wieso bekommst du durch deinen Freund keine Ausbildungsstelle? Connections sind doch alles bei Aldi! Ohne kommt man da garnicht mehr rein... !? Bin selbst gel. Verkäuferin und kenne mich damit gut aus
Wenn er angenommen sich her versetzen lässt, du kannst dich um alle kids kümmern, und nach der Elternzeit beschafft er dir eine Ausbildung, das wäre doch super Klasse!!!!
Schlag ihm das mal vor.
Ganz liebe grüße!
Und hey....
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Das ist eine schwierige Situation. Ich kann dich verstehen, dass du nicht alles aufgeben willst und vor allem deinen Sohn nicht raus reißen willst.
Aber ich finde, wenn ich dich verstehe, dann muss ich auch deinen Freund verstehen. Denn ihm geht es ja genauso. Er will sicher auch nah bei seinem schon vorhanden Kind bleiben. Er will auch seinen Arbeitsplatz behalten. Sicher hat er auch Freunde und Familie da wo er lebt oder? Warum sollte er also was aufgeben, was du auch nicht aufgeben willst?
Ich nehme an die Schwangerschaft war nicht geplant? Wie macht ihr das denn momentan? Führt ihr eine Wochenendbeziehung?
Danke Dani!
Fand das jetzt von den vorherigen Antworten die am überlegteste.
Der Freund hat ja auch ein Kind. Es steht jetzt leider nicht, ob dieses Kind bei ihm oder bei der Mutter wohnt. Aber noch wenn er das Sorgerecht hat, wäre er in der gleichen Situation, wenn nicht sogar noch in der dooferen. Er müsste ja zu allem was die TE auf verzichtet zusätzlich noch dem Job wechseln.
Und sollte das Kind bei der Mutter leben, würde die TE sogar von ihm verlangen, dass er sich zwischen seinen beiden Kindern entscheidet?
Ist wirklich eine schwierige Situation.