Hallo ihr,
ich habe eine etwas merkwürdige Frage an euch. Es ist meine 1. Ss und ich bin jetzt bei ssw 15+5.
Bei einer Größe von 1.65m wiege ich 75 kg und bin somit übergewichtig. Der Speck ist zwar relativ gut verteilt, dennoch hatte ich dadurch natürlich auch so schon einen speckigeren Bauch. Jetzt ist es allerdings so, dass mein Bauch seit ca 2 Tagen schon wie ein kleiner Babybauch aussieht. Er wölbte sich schon etwas länger, aber fiel (außer mir) nicht auf. Jetzt ist auch der Oberbauch gewachsen und mein Bauch geht nach vorne. Ich finde das schon sehr seltsam und frage mich, ob das vielleicht Wassereinlagerungen oder einfach mega viel Luft ist oder...keine Ahnung. Ich dachte, dass man erst viel später einen Bauch sieht. Gerade bei Übergewicht.
Meine Mutter hat mich gestern gefragt, ob ich nicht doch Zwillinge kriege. ????
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit und könnt mir erzählen, wie das bei euch war. Ich bin etwas besorgt. ????????
Babybauch 16. Ssw trotz Übergewicht?
Hey!
Das ist in der 16.ssw wahrscheinlich ein Blähbauch. Oder der Bauch hat gerade einen Schub gemacht. Das kann schon sein. Kein Grund zur Beunruhigung.
Liebe Grüße!
Hallo
Das kam bei mir auch schon nach einigen Wochen das der Oberbauch wuchs. Das ist einfach nur aufgebläht. Ich bin auch Übergewicht mit 1, 72 und 87 kg. Aber ich bin mit Zwillingen schwanger und solangsam merk ich das der Bauch wächst weil die Hoden kneifen. Bin jetzt in der 17 ssw
Gehört nicht zum Thema..aber bei dem verletzten Satz musste ich nun schmunzeln
Was gehört nicht zum Thema? Es ging darum das der Oberbauch gewachsen ist und ich habe geschrieben wie es bei mir ist , weil ich ca ne Woche weiter bin als sie. Ich habe bisher trotz meinen Zwillingen auch kein Kilo zugenommen wodurch mein Oberbauch gewachsen sein könnte. Also hat es mit Übergewicht nix zu tun. Ich habe nur geschrieben das es ein Blähbauch ist. Ja es war ein Tippfehler die Hosen kneifen natürlich solangsam
Also ich habe auch übergewicht. Ungefair wie du. Ich habe meinen Speck hauptsächlich am Po und Bauch. Und mein Bauch wird jetzt definitiv zu ein Baby Bauch. Es ist jetzt ein kleiner harter Bauch im Speck Mantel =D er lässt sich nicht einziehen und im liegen ist er nicht mehr wie vorher. Bei jeder Frau ist das unterschiedlich aber ich glaube die blähbauch Phase ist vorbei. Ich bin jetzt 15+3 . Liebe grüße
Ich ignoriere mal ein paar Kommentare hier und gehe über zu sagen, kann sehr wohl Babybauch sein, und wird es in deinem Fall auch sein.
Ich bin nicht dick, habe aber sehr wohl schon seit der 12 Woche deutlich einen Bauch.
Meine Hebamme hat mich jetzt schon öfter abgetastet, und gesagt das ist eindeutig die Gebärmutter, nichts anderes, sie geht bei mir schon über den Nabel.
Am Nabel selbst sieht man es auch schon, er schaut ganz anders aus als früher, etwas schief und geht nach außen.
Das hatte ich bei Blähungen nie.
Und man fühlt auch einfach dir runde Gebärmutter.
Du kannst ja selber mal bei dir fühlen, oder das nächste mal beim FA oder wenn du eine Hebamme hast darum bitten.
Wenn man weiß wie sich die Gebärmutter anfühlt, lässt sich das schnell ertasten :)
Da ich mit aktuell 15-monatigem Kind auf 1,66m 72 kg hab ignorier ich mal das mit dem Übergewicht :-P
Ich würde ja behaupten, dass deine Entwicklung absolut normal ist und du dir keine Sorgen zu machen hast.
Beim Kind#1 hatte ich zu deinem Zeitpunkt über 80 kg und nicht die Spur eines Babybauches, bei #2 gerade mal 65 kg mit klar nach vorne gewölbten Bauch.
Man sagt, beim 2. geht es schneller nach vorne. Das ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Schwangerschaften sind ebenso unterschiedlich wie die Resultate. Ein bauch in der 16. Woche sollte allerdings kein Grund zur Beunruhigung sein.
Alles Gute,
Lola