Übelkeit durch trinken

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 12 ssw und komischerweise wird mir immer übel, wenn ich viel trinke. Hab schon alles mögliche versucht. Tee, Softdrinks, Wasser mit Kohlensäure, stilles Wasser. Es heißt ja immer, dass man viel trinken soll in der SS aber ich muss mich echt dazu zwingen. Versuche über den Tag verteilt auf 2 Liter zu kommen aber es ist echt schwer. Schon nach einer Tasse Tee ist mir schlecht. Hatte oder hat das jemand von euch auch?

1

Hey sterndal17,

ich hatte das leider auch, konnte zu Beginn der Schwangerschaft besser essen als trinken. Bis zur ca. 15 Ssw. Alles war mir entweder zu süß (oder reines Wasser zu geschmacklos) oder es war zu wässrig (Tee) und alles mit Kohlensäure ging schon mal gar nicht. Von Kohlensäure muss ich sogar jetzt noch würgen/brechen.

Das Einzige was bei mir gut ging und was ich auch jetzt immer noch trinke, sind Saftschorlen mit Medium-Wasser wo ich die Kohlensäure soweit rausmache, dass ich die Kohlensäure kaum merke aber ganz still darf es eben auch nicht sein... Mischverhältnis: vielleicht 1/4 Saft und 3/4 Wasser. Eben so dass es eigentlich Wasser ist aber ein bisschen Geschmack hat.

Ist natürlich alles von Frau zu Frau und von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich aber das war das Einzige, das bei mir drin blieb. Hoffe, dass es dir vielleicht auch etwas hilft.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft!!

Tanja mit Bauchprinzessin (20+3)

2

So ging es mir auch :-)
Wasser und Tee immer mit frischer Zitrone bissl rein gepresst und rein geschnitten hat mir am besten geholfen! Dazu noch.paar Stücke Ingwer rein...... Wunderbar ;-)
Da konnte ich endlich wieder trinken..hatte schon solch einen Durst :-D und generell ging die Übelkeit damit weg.... Liebe grüße

3

Ging mir genauso. Ingwer wurde dir ja empfohlen. Ich hab die Erfahrung gemacht das Ginger Ale genauso absolut verträglich ist wie grüner Tee mit Ingwer.

Hat bei mir Wunder gewirkt- halte durch, es wird bald wieder besser!

4

Ja genau :-) gingerale ging auch super

5

Hallo,
Das war bei mir genau so. In der 11./12./13. Woche war es bei mir auch am extremsten und in dieser Zeit könnte ich nur Getränke mit einem Strohhalm trinken aus einem Glas, also immer nur kleine Schlucke und aufkeinenfall direkt aus der Flasche, weil ich dann das Gefühl hatte es sammelt sich alles unter der Brust an und kommt dann direkt wieder raus.
Normales Wasser kann ich leider bis heute noch nicht trinken, da wird mir bei dem Gedanken schon schlecht weil ich mich so oft davon übergeben musste...
Ab der 16. Woche ist es mit der Übelkeit dann weggegangen bei mir.
LG

6

Vielen Dank für eure Tipps. Dann werd ichs mal mit gingerale und saftschorlen probieren :-)