Morgen-Ausschabung

Bin so traurig......(((((
In der 11 Woche hat das Herz aufgehört zu schlagen ...;(((((
Kann man gleich danach wieder sw werden?
Wann pendelt sich der Zyklus wieder ein?
Lg

1

Hi... das tut mir aber leid:-(:-(:-( hatte letztes Jahr Juli auch in der 12. Ssw. .. binnach ffünf Monaten schwanger geworden hab mit Absicht gewartet War psychisch nicht in der Lage. .. nun bin ich in der 12 Ssw und habe diesmal ein gutes Gefühl. Nur diesmal ist die Angst natürlich größer als die Freude. ..

Drück dich ganz Doll. .. die Gefühle sind unbeschreiblich... es gibt gab bis jetzt kein Tag wo ich nicht dran gedacht habe. .. aber es wird ...

2

... ach mein Frauenarzt hat gesagt 3-4 Monate bis sicher Körper wieder erholt hat... kannst theoretisch direkt nach der ersten Periode nochmal schwanger werden , nur die Wahrscheinlichkeit nochmal auf eine Fehlgeburt ist sehr groß. .. dann lieber warten:-D

3

Liebe schmetterling7777,

Es tut mir sehr leid, dass ihr diesen verlust verkraften müsst. Ich weiß aus erfahrung, dass es keine worte gibt, die dich momentan trösten. Ich hatte vor 5 jahren in der 13.ssw ein FG mit AS, und im august 2016 hatte ich leider erneut eine FG mit AS in der 10.ssw.

Man ist so unendlich traurig und fragt sich ständig, warum ich, warum mein baby. Leider gibt es keine antwort darauf.

Gib dir bzw euch zeit, mit dieser situation umzugehen und es zu verarbeiten. Es braucht seine zeit.

Ich kann dir aber positiv berichten, ich habe genau 1 jahr nach der erste FG eine gesunde tochter zur welt gebracht.

Wenn die zeit da ist, wirst auch du wieder schwanger und ein gesundes baby im arm halten können.
Ich drück dir für morgen fest die daumen.

4

Hallo,

Ich hatte 2003 auch einen frühen abgang. Meine FA meinte wenn ich mich in der lage fühle kann ich sofort weiterüben.

Es ist einfacher für den Körper wenn er schon auf schwanger eingestellt ist ( noch ist ) wie von vorne wieder zubeginnen.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Alles gute dir.

Lg.sweet

7

Nicht bös gemeint, aber ein früher Abgang und eine Ausschabung können leider nicht verglichen werden, da eine Ausschabung schon ein medizinsicher Eingriff ist. Da wird in einem wie der Name schon sagt "geschabt" und daher sollte man eine Periode abwarten- dann ist man quasi auf dem gleichen Stand wie nach einem frühen Abgang. Die "Reste der OP sollten ausgeschwemmt" sein und die Schleimhaut einmal vollkommen auf- und abgebaut sein, damit keine Entzündung entstehen können, da Kratzer etc durch das Schaben entstehen können. So wurde es mir damals erklärt

5

Schade....
Wollte hier noch eine andere Seite beleuchten:

1) Es gibt Frauen, die trauern und ihre Zeit brauchen. Die eine mehr, die andere weniger. Da ist es wirklich sehr gut 3 Monate oder länger zu warten, es zu verstehen, seiner Trauer Ausdruck zu verleihen usw.

2) Auf der anderen Seite gibt es aber auch Frauen, die mit der Ausschabung oder dem Abgang abschließen können. Es ganz medizinisch sehen und sagen, ich hatte das Pech, dass sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat und mein Baby wäre nicht lebensfähig gewesen. Dann lieber ein schnelles Ende..... Kann man nach der ersten Periode sofort wieder loslegen. Der Körper macht das schon ;-) Die Seele sollte soweit sein!!!

Man sagt auch, viele Frauen werden nach einer Fehlgeburt ganz schnell wieder schwanger :-) Mein Hcg braucht etwas um sich abzubauen, trotzdem beim ersten Mal kam die dritte Periode nach Ausschabung nicht mehr und jetzt wieder! Einen Zyklus habe ich abgewartet - war für mich innerlich wie eine Reinigung :-)
Viel Glück und Erfolg!

6

Fühl dich gedrückt!
Habe im Juni leider genau die selbe Erfahrungen machen müssen.
Nach der AS solltest du bis zur nächsten Periode warten, bevor du wieder übst- die kommt meist 4-6 Wochen nach der AS. Dann kann es normalerweise weitergehen.
Die 3 Monate warten waren früher mal angesagt, aber es gibt keinen medizinischen Grund- außer, deine Psyche braucht Zeit!
Eine Blutung nach der AS abzuwarten dagegen macht Sinn, da dann auch wirklich alle Reste rausgespült wurden und sich die Schleimhaut einmal vollkommen auf- und wieder abgebaut hat. Dein FA wird dich aber nach der AS auch nochmal herbestellen und nachsehen, wie es denn bei di aussieht-wenn alles gut aussieht, kanns nach einem Pausenzyklus dann also weitergehen.
Häufig braucht der Kopf aber etwas mehr Zeit. Ich bin nun wieder in der 13. SSW und hoffe, dass beim Arzttermin heute dann auch endlich die erlösenden Worte kommen, dass alles bis hier hin gut ist;) Habe also 5 ÜZ gebraucht nach FG. Und vor FG war ich direkt im 1 ÜZ schwanger. Mach dir keinen Druck, auch wenn du das Gefühl hast, nur eine erneute Schwangerschaft kann dich über den Verlust hinweg trösten! Ich wurde erst wieder schwanger, als ich wirklich wieder entspannt mit dem Thema Schwangerschaft und Baby umgehen konnte und nicht mehr verkrampft gehofft habe!

8

Hallo ihr lieben ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet in der Hoffnung mit diesem Thema besser klar zu kommen....ich hatte gestern meine Ausschabung in der 9ssw.
Alles hat vor 2 Wochen angefangen als ich nach 2 Jahren endlich wieder einen positiven test in den Händen halten durfte aber leider bekam ich Blutungen 2 Tage bevor ich meinen Termin beim Frauenarzt hatte. Natürlich hab ich mich tot gegoogelt und bis zum Schluss noch gehofft das es sich im eine Einnistungsblutung handelt aber dem war leider nicht so. Ich konnte meinem Arzt nicht mal mehr zuhören vor lauter Heulerei und auch jedem dem ich es im Krankenhaus noch mal erzählen musste.

Zusätzlich hatte ich natürlich eine riesen angst vor der op. Als ich dann endlich alles hinter mir hatte blieb nur noch die leere in mir und die riesige Trauer um mein kleines Sternchen. Heute versuche ich den Leuten die schon davon wussten einzureden das es mir gut geht aber wem will ich das erzählen ich breche immer wieder in tränen aus und Frage mich wie alles einfach so weiter laufen kann, ich möchte das auch gar nicht ich werde versuchen am Montag wieder arbeiten zu gehen nehme mir aber vor einfach wieder nach Hause zu gehen wenn es nicht geht. Ich habe schon einen 2 jährigen wunderbaren Sohn der mir viel kraft gibt und auch mein Mann steht mir zur Seite wir wollen auch sobald der Arzt das ok gibt wieder schwanger werden aber natürlich hab ich angst das ich diese schlimme Erfahrung nochmal machen muss.... Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr normal weiter machen konntet? Ich habe wirklich das Gefühl nie wieder Freude empfinden zu können klar das leben muss weiter gehen aber heute ist noch kein Ende in Sicht