Mensartigen Schmerzen die ganze Nacht

Guten morgen

Vielleicht kennt es auch jemand und kann mich beruhigen. Ich hatte heute die ganze Nacht (zumindest kam es mir wie die ganze vor) starke mensartigen schmerzen. Ist für mich so nix neues in dieser schwangerschaft aber kenne sie eben nur vom Anfang. Nun bin ich in der 32 Woche fast 33 und frage mich ob das alles nur Übung ist und die wegen noch nix anrichten können oder ob eben doch jetzt schon was passieren kann?! Ich hatte dies vor einiger Zeit schon einmal und meine hebamme meinte alles normal solange sie wieder weg gehen aber diesmal waren sie auch so arg schmerzhaft. Harter bauch kam auch hinzu. Laut ctg von letzten Donnerstag habe ich keine Wehen.

Ist mein zweites Kind und kenne so etwas gar net. Können es auch schon senkwehen gewesen sein? Aber bisschen für oder?! Naja vllt kennt dies ja auch jemand.

Lg und vielen dank im voraus:)

1

Der Badewannen Test hat sich bei mir kmmer gelohnt , wenn sie weg gehen waren es keine Echten. Wenn sie stärker werden weisst du Bescheid. Nimm doch Magnesium das entspannt die Muskelatur, Überschuss wird ausgeschieden.

Sparla

3

Ab der 33. SSW ist Magnesium kontraproduktiv für die Geburt. Spätestens zur 34. SSW sollte es abgesetzt sein.
Im schlimmsten Fall muss sonst mit unnötigen Medikamenten nachgeholfen werden die Wehen in Gang zu setzen weil du zu viel Magnesium im Körper hast, dass die Wehen abschwächen und aus bremst.

LG triny 38+3

4

Bevor ich in der 33 ssw ein Frühchen bekomme , nehme ich garantiert Magnesium falls Weheartige Schmerzen auftreten. Hat ja keiner was gesagt von durchgehender Therapie.

Sparla

weiteren Kommentar laden
2

Mensartige Schmerzen in deine SSW sind einfach Senkwehen. Gerade wenn sie nicht wie richtige Wehen regelmäßig kommen und nur 1 bis 2 Minuten anhalten.
Das hatte ich zu der Zeit auch immer wieder. Mal nur ne halbe Stunde, mal mehrere Stunden und quasi über Nacht hat sich der Bauch gesenkt und der nächste Ultraschall hat bestätigt, dass der Kopf jetzt fest im Becken sitzt.

Richtige Wehen kommen in gleichmäßigen Abständen und fühlen sich (zumindest bei mir )absolut nicht nach Mensschmerzen an.

LG triny 38+3