Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier auch meine Fragen stellen kann. Hoffe aber sehr, dass ihr mir diese dennoch beantworten könnt. Es sind vielleicht einige unter euch, die bereit eine FG hatten und wieder schwanger sind?
Zu meiner Geschichte:
ich hatte am Sonntag einen natürlichen Abgang bei 6+6 (vermutlich ist es aber schon früher nicht mehr gewachsen). Und nun habe ich sehr viele Fragen (einige hat mir meine FÄ schon beantwortet).
Ich soll nun noch die nächste Periode abwarten, damit alle Rest aus meinem Körper sind und könne danach wieder starten. Die FÄ meinte, in 4-6 Wochen kommt i.d.R. die normale Menstruation.
Daher hätte ich folgende Fragen an euch:
1. Wie lange hat bei euch die Blutung gedauert? (Heute an Tag 4 blute ich noch)
2. Wie stark war eure "Abgangsblutung"? (meine ist Periodenstark, vielleicht sogar weniger)
3. Wann habt ihr nach der Abgangsblutung wieder eure Periode bekommen? (habe dazu eine Umfrage gestartet)
4. Wie schnell seit ihr danach wieder schwanger geworden?
5. Kann ich baden oder sollte ich abwarten
6. Hattet ihr nach dem Abgang noch einen Kontrolltermin beim FA? (Ich muss in zwei Wochen zur Kontrolle)
Danke für eure Antworten.
Ich bin voller Hoffnung, dass sich mein Zyklus schnell einpendelt und wir nicht lange auf positive Nachrichten warten müssen. Wobei dann vermutlich die Angst eine noch größere Rolle spielen wird.
Danke und lg
Sabrina mit
Natürlicher Abgang - wie ging es weiter? Fragen zur Periode, wieder SS werden und Kontrolle
Wann die 1. Periode nach natürlichem Angang
Hallo :)
Ich habe das im Februar letzten Jahres auch erlebt und bei mir war es so, dass ich ziemlich starke Schmerzen und die schlimmste Blutung, die ich bis jetzt erlebt habe, hatte.
Durch Baden und Wärmflasche war es nach 3 Tagen erträglich und wurde dann auch weniger. Nach 14 Tagen musste ich auch nochmal zum Arzt, der mein Blut kontrolliert hat.
Meine nächste Periode kam im normalen Rhythmus. Und im Juni bin ich dann wieder schwanger geworden.
Alles Liebe,
Kathrina 35. Ssw
Es freut mich, dass es dir gut geht und es so schnell wieder geklappt hat!
Hallo, erst mal tut es mir sehr leid für dich, hab das selbe letztes Jahr im Oktober durch gemacht, normaler Abgang ohne AS in der 7 ssw. Mein Frauenarzt meinte wir müssen nicht warten denn der Körper regelt das sowieso von alleine und lässt es erst zu wenn er dazu bereit ist. Die Abgangsblutung war so stark wie meine normale Periode und ging so 5 Tage. Also haben wir weiterhin nicht verhütet und gewartet bis endlich die Mens wieder einsetzt. Aber auch nach 7 Wochen kam sie immer noch nicht und mein FA meinte dann ich soll einen Test machen und siehe da er war positiv und jetzt bin ich in der 17 ssw. Das heißt ich bin sofort nach dem Abgang wieder schwanger geworden ) ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiter helfen und ich wünsche dir ganz viel Glück das es schnell wieder klappt
Wir sollen warten, bis die nächste Mens kommt! Und auf die werden wir warten! Danke für deine Rückantwort.
Zu 1) glaube fast 2 Wochen
zu 2) der Abgang selber war sehr stark, danach eine stärkere Periodenblutung
zu 3) 6 Wochen
zu 4) im 2 Zyklus nach der FG hatte ich eine Biochemische Schwangerschaft, im 3. Zyklus nach der FG hat es geklappt.
zu 5) ich habe gebadet
zu 6) ja mußte ich
Es wird schon. Die Angst am Anfang ist mit dabei.
Erstmal tut mir das sehr leid für dich, dass du das miterleben musst. Ich weiß wie du dich fühlst. Habe das selbe letztes Jahr in Juli durch gemacht. Ich hatte in der 7ssw einen natürlichen Abgang. Meine Blutung dauerte ca 5 tage. Davon waren drei sehr sehr stark. Ich war dann noch zweimal beim Frauenarzt zur hcg Kontrolle und Ultraschall ob alles raus ist. Meine normale Periode danach kam nach 5 Wochen. Und dann bin ich im darauffolgendem Monat wieder Schwanger geworden und mittlerweile in der 24 ssw. Ich drück dir die Daumen, dass du auch ganz bald wieder positiv testen darfst und bald dein Glück in den Händen halten kannst.
Alles Liebe
Achso. Baden erst sobald du keine Blutung mehr hast.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Habe nun schon öfters gelesen, dass es danach ziemlich schnell wieder klappen kann!
Es heisst nun einfach abwarten und dann weiter versuchen.
Ich finde es nur seltsam, dass die Blutung nicht sehr stark ist. Es reicht, wenn ich etwas Klopapier in den Slip tue! Aber anscheinend ging es recht flott bei mir, dass bereits am Montag schon fast alles abgegangen ist!
Bin sehr gespannt, was bei meinem Kontrolltermin heraus kommt.
Hallo Sabrina,
es tut mir leid, was du erlebt hast.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.
Ich hatte eine sehr starke Abgangsblutung und dann eine stärkere Monatsblutung von etwa 5 Tagen. Solange ich viel Blut verloren habe, sollte ich nicht baden.
Auch ich sollte zur Kontrolle zum FA, wegen dem HCG Wert.
Wann meine nächste Periode gekommen wäre, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden.
Es kann also auch ganz schnell wieder funktionieren.
Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne eine PN schreiben, kann dir auch ein gutes Buch empfehlen, was ich zum Thema FG in der Zeit danach gelesen habe.
Vielen Dank für deinen Beitrag; ich habe nur Angst, falls wir es gleich wieder versuchen, ohne eine erneute Periode abzuwarten, dass die Gefahr durch Reste o.ä. höher sein wird, dass sich eine FG wiederholt.
Ich denke, wir warten einfach ab, bis zum Kontrolltermin - vielleich kann uns die FÄ dann schon grüne Licht geben.
Hallöchen,
also ich hatte im Ende August eine FG in der ssw 5+6 und dann hat es schon etwas gedauert bis sich alles wieder eingependelt hat.
1.) Habe fast 7 Wochen geblutet, mal mit Unterbrechungen und auch nur am Anfang stark und dann nur schmierblutungen
2.) Periodenstark
3.) Nach circa 10 Wochen
4.) Bin jetzt wieder schwanger ssw 6+2
5.) Ich habe gebadet, da ich nicht stark geblutet habe
6.) Musste alle zwei Wochen zur Kontrolle, da mein HCG Wert sehr sehr langsam gefallen ist
Ich wünsche dir alles Gute, dass du nicht all zu lange warten musst und sich alles schnell wieder einpendelt und das es dann schnell wieder klappt
Ohje - 7 Wochen? Das ist aber lange.
Meine FÄ meinte, wenn ich nächste Woche noch bluten sollte, soll ich mich melden.
Mein HCG war am Samstag schon "nur" noch bei 848 - ich kann nur hoffen, dass er sich schnell abbaut.
Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :)
Hallo,
Erst mal, es tut mir sehr leid was euch passiert ist, kann ich sehr gut nachfühlen!
Ich könnte dir jetzt auch meine Daten schicken, ich befürchte nur das dir das nicht viel bringt. Ich weiß wie es bei mir war. Man liest nur die Antworten die man hören will, blendet alles andere aus und ist frustriert das es nicht nach 3 Monaten wieder geklappt hat.
Deshalb mein Tipp, jeder Körper ist anders, nehme es an wie es kommt und versteife dich nicht so sehr darauf! Es kann dauern und es kann schnell gehen, lass es auf dich zu kommen.
Es kommt irgendwann von alleine und heute bin ich in der 34. SSW
Alles Gute
Ja, da hast du allerdings recht.
Es ist jedoch sehr schwierig, sich einzugestehen, dass man hier keine Kontrolle hat. Das fällt mir doch noch ziemlich schwer! Dennoch tut es gut, zu hören, dass es schnell wieder klappen kann. Das baut mich sehr auf - und positive Gedanken können einiges bewirken :)
Liebe Sabrina, es tut mir sehr leid, dass auch Du so einen schmerzlichen Verlust erleiden musstest. Ich wünsche Dir erstmal alles Liebe! Ich hatte im Dezember letzten Jahres in der 9. Woche einen natürlichen Abgang. Die Blutungen haben 2 Wochen angedauert, bis es dann endlich vorüber war. Es fing mit Schmierblutungen über mehrere Tage an und wurde dann immer stärker. Ich hatte danach einen Kontrolltermin beim FA. Sie stellte fest, dass alles von alleine abgegangen war und auch keine weiteren Untersuchungen notwendig seien. Sie hat mir gesagt, dass wir es gleich wieder probieren könnten, denn der Körper würde es selbst richren, ob er zu einer neuen Schwangerschaft "bereit" ist. Ich bin ohne einen Zyklus abzuwarten direkt wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 6. Woche. Die Angst ist natürlich groß, dass es wieder passieren könnte, aber ich versuche trotzdem positiv zu denken. Du siehst, es kann also direkt wieder klappen :)
Vielen Dank - Beiträge wieder deine bauen auf und ich freue mich darauf, es wieder versuchen zu dürfen. Den Termin in zwei Wochen werden wir jedoch noch abwarten und auf grünes Licht hoffen :)
Auch dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft
Dankeschön ???? Für Dich auch alles Liebe! Ich glaube fest daran, dass am Ende immer alles gut wird!
Hallo erstmal mein herzliches Beileid.
Ich hatte im oktober 2016 einen natürlichen Abgang bei 7+0 .
Meine blutung war periodenstark und dauerte 16 Tage.
Genau 6 Wochen nach dem Abgang bekam ich meine periode. Und beim nächsten eisprung würde ich direkt wieder schwanger. Einen Kontroll Termin hatte ich nur 3 Tage nach dem Abgang. Mehr nicht. Baden bin ich nicht gegangen wegen der infektionsgefahr.
Ich war nach dem Abgang am Boden zerstört da es ein wunschkind war.
Ich habe mutterpass und us Bild im Garten "beerdigt" das hat mir sehr geholfen.
Mittlerweile bin ich in der 20.ssw mit meinem babyboy und bin überglücklich.
Nächsten Monat also am 23.03. Wäre der ET , ich denke ich werde aufjedenfall eine Kerze anzünden.
Ohja... der errechnete ET wird sicherlich kein schöner Tag werden.
Baden werde ich wohl zunächst unterlassen! Dann müssen einfach Wärmflasche und Kuscheln reichen :)
Bei uns war es auch ein Wunschkind... ich kann nur hoffen, dass es nun doch recht schnell gehen wird und sich diesmal unser Krümmel fest beissen wird.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft