Zu häufige VU

Hallo ihr Lieben,

auf Grund von Beschwerden wurde ich jetzt innerhalb einer Woche, drei mal vaginal untersucht.

1 mal zur normalen Vorsorge, dann 2 mal wegen Schmerzen der Blase, wo aber jeweils nichts gefunden wurde.

Jetzt mach ich mir sorgen, dass dort zu häufig manipuliert wurde und ggf. Keime aufsteigen können?

Ging es jemanden schon ähnlich?

Ich bereue, dass ich überhaupt zum Arzt gegangen bin aber das Gefühl einer Blasenentzündung ist auch nicht beruhigend.

Andererseits sage ich mir, dass andere Schwangere fast täglich Sex haben und dort ja eigentlich das selbe passieren kann oder?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern.

Viele Grüße

Yssej

1

Hallo,#winke

solange du nicht bei einem Hinterhof Doktor warst der mit dreckigem Besteck gearbeitet hat sollte alles passen! :-p
Scherz bei Seite, dein Arzt bzw deine Ärzte werden alle mit desinfizierten Händen, Handschuhen und sauberen Materialien gearbeitet haben also besteht kein Grund zur Sorge.
Ja und du hast recht beim Sex werden viiiiiel mehr Bakterien übertragen und alles was man davon kriegt, wenn man nicht aufpasst ist meist ne Blassenentzündung, wenn überhaupt.

Also alles Gute und mach dir bitte nicht wegen sowas Unwahrscheinlichem Sorgen #klee#herzlich

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort :-)

Die ständigen Gedanken und Ängste machen mich wahnsinnig.. gerade jetzt im BV hat man einfach zu viel Zeit.

Alles Gute für dich :-)

2

Ich schließe mich an: Du wirst ja nicht dauerhaft so oft untersucht. Und außerdem ist dein Muttermund noch zu und schützt das Baby :-) Wenn der schon auf ist oder die Blase geplatzt (am Ende der SS), soll man nicht mehr so oft untersuchen.
Aber wieso wirst du überhaupt bei ner Blasenentzündung vaginal untersucht? Ich hatte auch schon ab und an eine, aber da musste ich nur Urin abgeben.
Alles Gute und LG, Nadja

4

Vielen Dank :-)

Der Grund für die Untersuchung war, dass ich ständig vermeintliche Blasenschmerzen und Harnröhrenschmerzen habe. Der Urin ist aber immer Tipp topp in Ordnung.. kein Nitrit, nicht mal Leukos, rein gar nichts.

Deshalb wurde dann immer geschaut ob gynäkologisch alles in Ordnung ist.. MM und pH.
Zum Glück war auch hier alles in Ordnung.

Bis jetzt weiß ich nicht was das ist oder wo das her kommt. Aber wenn der pH in Ordnung ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch keine andere Infektion ist.

Viele Grüße

Yssej

5

Ah ok, das ist echt blöd, wenn man Beschwerden hat und die Ärzte finden nichts.
Ich hatte in der 6. SSW auch das Gefühl, ich hätte ne Blasenentzündung. Ständiger Harndrang (obwohl in der Woche ja noch nichts auf die Blase gedrückt haben kann) und eben dieses Ziehen in der Blase (eindeutig nicht die Mutterbänder oder die Gebärmutter, ist schon meine dritte SS). Eine Blasenentzündung konnte aber auch nicht festgestellt werden und ich habe dann irgendwo gelesen, dass manche Schwangere diese Symptome einer Blasenentzündung in der Früh-SS hätten. Ist wohl auch hormonell ausgelöst und nichts Schlimmes. Bei mir ging es dann weg nach einigen Tagen.
LG, Nadja

weitere Kommentare laden