Ab wann Milcheinschuss?

Hey,

wann ging es bei euch mit dem "Milcheinschuss" los? Ich weiß das es noch keine richtige Milch ist, komme aber gerade nicht auf den Namen. Kolostrum? I don't know ^^

Jedenfalls bin ich in der 23. Woche und habe gestern meinen Mann und mich "angespritzt" hahaha :-D es war mir etwas unangenehm und ich war der festen Überzeugung das es so früh eigentlich noch nicht passiert^^ ich wurde eines besseren belehrt. Wann ging das bei euch los?

Grüße, sam303

1

Also ich bin in der 39 SSW und ich habe noch keine Milch. Denke das passiert erst kurz nach der Geburt, so wurde es mir jedenfalls von der Hebamme erklärt.

2

Ich dachte auch es geht erst so richtig nach der Geburt los.

Ich bin 29. Woche ab morgen und hab weder Milch noch vormilch. Ich hab noch nicht mal größere Brüste als vor der Schwangerschaft.

3

Hallo,

ich bin jetzt in der 36 SSW und habe schon sehr lange vormilch auch ca. seit Anfang 20 SSW, jetzt ist sogar weniger geworden als es davor war. Hatte auch nachts Nase flecken am Nachthemd. Ist allerdings meine 3 SS ob ich das bei denn ersten 2 hatte, weis ich nicht mehr.

LG Lena

4

Hab seit der 22./23. Woche auch hin und wieder Milchflecken im BH oder Nachthemd. Der Milcheinschuss kommt wohl erst nach der Geburt. Alles andere sind einfach Vorbereitungen auf's Stillen und völlig normal.

5

Ich hatte auch in der zwanziger Wochen schon ein zwei Tropfen, hat dann aufgehört. Der Milcheinschuss kommt erst nach der Geburt, wenn die richtige Muttermilch das Kolostrum ersetzt.

6

Hallo,

das was du beschreibst ist Vormilch. Der richtige Milcheinschuss wird durch Hormone nach der Geburt ausgelöst.

7

Ich hatte bei meiner ersten tochter ab der 17.ssw Vormilch und dabei wusste ich von anfang an, dass ich nicht stillen will.
Nach der Geburt habe ich die abstilltablette bekommen und der Spuk war vorbei.

Bei meiner zweiten Tochter hatte ich keine Vormilch.

Jetzt bin ich in der 10.ssw und hoffe das ich verschont bleibe ;-)

8

Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte ich auch so um die 20 Woche Milch. Ich bin abends im Bett total ausgelaufen. Hoffe dieses mal kommt sie später, dann kann ich die stilleinlagen vielleicht sparen :-D

Liebe Grüße

Binasti 17+0

9

Supi, jetzt bin ich beruhigt, dass es auch so früh schon normal zu sein scheint :-)