späte Mami

Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu hier und freue mich über Austausch und Erfahrungen gerne auch von späten Mamis???? Ich erzähle kurz über mich und meine aktuelle Situation:

Ich bin heute 7+5! Letztes Jahr im August hatte ich in der 8 SSW eine FG mit AS und bin in der jetzigen Schwangerschaft entsprechend vorsichtig d.h ich beobachte mich und meinen Körper viel zu genau und interpretiere in Alles etwas hinein! Natürlich weiß ich, dass mich das überhaupt nicht weiter bringt, aber der Kopf macht mir immer wieder das Leben schwer ????

Dazu kommt, dass ich mit 38 J auch nicht mehr so ganz jung bin ????

Aktuell scheint es meinem/ unserem Bauchzwerg gut zu gehen. Gerade heute war ich beim FA und das Herzchen schlägt eifrig. Ich habe einen tollen FA der mich bis heute jede Woche zum Schallen bestellt hat...das hat mich sehr beruhigt...heute meinte er, dass wir den Abstand gerne mal etwas verlängern können, da Alles soweit ok ist...jetzt habe ich in drei Wochen den nächsten Termin...ob ich das aushalten kann?!? ????

Ich würde mich freuen, wenn vll jemand hier ist, der im Bezug auf eine vorangegangene FG und mein Alter von seinen Erfahrungen berichten mag und vll Mut machen kann!

Herzliche Grüße

1

Hallo rebi,
ich bin auch 38, erwarte jedoch mein drittes Kind. Das erste habe ich vor 5 Jahren und das zweite vor 2 Jahren bekommen. Ich bin jetzt 30+2 und mir und unserem Bauchbewohner geht es soweit gut.
Vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt in der 11 SSW. Ich habe am Anfang dieser Schwangerschaft natürlich auch Angst gehabt dass es wieder passieren könnte aber ich habe mir dann immer versucht klar zu machen dass es schon seinen Grund hatte, dass die Natur das schon ganz gut eingerichtet hat dass Kinder mit eventuellen chromosomenfehlern sich nicht weiter entwickelt. Ich konnte damit dann ganz gut leben, auch wenn die Angst immer etwas da war, jedoch nicht mehr so starkt. In den ersten Wochen kann man eh nichts machen als abwarten.

LG fraubergsh

2

Hallo rebi,

ich kann mich voll in dich rein fühlen.

Kurz zu mir:
Ich bin 36, hatte eine MA in der 13.SSW im Februar 2015 mit AS, danach dann 3 ELSS mit Not-OP und MTX-Gabe.

Schwanger bin ich jetzt durch eine IVF geworden.

Ich höre auch auf jedes Zeichen meines Körpers, aber ich muss sagen, dass ich bei dieser Schwangerschaft ein extrem gutes Gefühl habe und dran glaube, dass es dieses Mal klappt. Trotzalledem kommen zwischendurch auch mal ängstliche Gedanken.

Was mir sehr hilft ist, dass ich mir schon eine Hebamme gesucht habe, die alle zwei Wochen vorbei kommt. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Ganz liebe Grüße

Bee + Bauchbewohner (11+6)

3

Hallo,

Ich bin 39 und werde im Juni 40 Jahre. Ich bin auch im Juni ausgezählt. Habe zu meinem Partner gesagt wenn noch ein Kind dann bevor ich 40 werde. Der Entbindungstermin ist lustigerweise vor meinem 40 ten. Schauen wir mal;). Ich habe schon einen Sohn, der 12 Jahre alt ist. Vor meinem Sohn hatte ich eine FG in der zehnten Woche. Das hat mir damals den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin jetzt 22+4 bisher ist alles gut. Natürlich hatte ich diesmal große Angst vor einer Fehlgeburt auch aufgrund meines Alters. Ich hatte vor eineinhalb Wochen eine Feindiagnostik da ist Gott sei dank heraus gekommen das alles gut ist. Ich gehe alle 4 Wochen zum FA bekomme auch immer einen Ultraschall. Schön das du so einen netten FA hast, der deine Sorge ernst nimmt. Das hört man leider nicht oft. Mach dir keine sorgen es wird alles gut sein. Ich weiß leichter gesagt als getan. Bekommst du eine Überweisung zur feindiagnostik? Lg

4

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem 36 und bin mit meinem ersten Kind schwanger.
Es gibt ein Juli Baby.

Eine Fehlgeburt hatte ich glücklicher Weise noch keine.

5

Hallo späte Mammis,

ich bin vermute ich die älteste, bin 40 J. im Juni 41.
Ich habe 2 kinder 11und 9 Jahre alt.
Ich hatte im Mai 2015 auch FG in der 13.SSW mit AS. Es war eine sehr bittere Erfahrung für mich.
Jetzt bin ich in der 6. SSW und auch sehr ängstlich, beobachte mich und interpretiere heimlich jedes Ziehen...ich versuche mich in der Gelassenheit zu üben, es ist nicht so einfach.

Liebe Grüße

12

Meluzina2017,

juhu, ich bin in Gesellschaft! Auch ich bin 40 Jahre alt und werde im Juni (11.) 41.

Freut mich, dass jemand auch "so alt" ist!

Viele Grüße, Simone

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich bin auch 38 und mit dem Zweiten in der 22. Woche schwanger. Unser Großer ist schon 9 Jahre alt. Lange Zeit waren wir aus diversen Gründen der Meinung, unsere Familienplanung wäre abgeschlossen, aber Ende 2015 haben wir es uns dann doch nochmal anders überlegt.

Es hat dann auch direkt geklappt - aber leider nur bis zur 7. Ssw. Hat mich selber überascht, wie schwer mich das, auch zu einem letztlich so frühen Zeitpunkt, getroffen hat. Ich war unendlich traurig. Danach wollte ich unbedingt ein Zweites! Und musste dann erst mal die Erfahrung machen, dass es auch bei uns nicht immer sofort klappt. Muss noch dazu sagen, dass es 2007 bei unserem Sohn auch im ersten Versuch geklappt hat.
Das war eine ganz schöne Zerreißprobe für mich...ich glaube, ich habe dadurch noch einmal verdeutlicht bekommen, was für ein absolutes Wunder es ist, Eltern werden zu dürfen. Nicht, dass mir das bei unserem Sohn nicht auch klar war/ist - aber es wurde nun nochmal mehr als deutlich.

Jetzt freuen wir uns sehr auf die kleine Maus! Der Große auch!!!

Seit ich sie spüre, bin ich wesentlich entspannter. Die ersten 12 Wochen waren für mich echt hart!!!

Alles Gute dir!

L.G.

7

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin 41 und bekomme das 10. Kind (meine 3 ältesten sind achon auf eigenen Beinen unterwegs).

Ich hatte 2012 eine FG in der 8 ssw (ohne AS) und bekam 2013 einen gesunden Jungen. Jetzt freien wir uns nochmal auf ein Mädchen.

In spätestens 12 wochen ist sie da.

8

Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und werde nächsten Monat 37 Jahre. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, was für mich ein Wunder ist. Meine Prinzessin wird ein Maikäferchen #verliebt

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. :-)

LG sternenstaub + Prinzessin (27+3) #winke

9

Hallo. Es wird dir besser gehen wenn ab der 12.ssw...Die Angst wird sich beruhigen. Ich, 41 erwarte mein 7. Kind. Bin heute 5+5 habe übrigens meinen 5. Mit 38 und meinen 6. Mit 40 bekommen....soviel zur späten mami. Hatte aber mit 39 auch einen Abgang in der 7.ssw.

Alles gute!

10

:-) ihr jungen Hüpfer! #rofl
Werde diesen Monat 44, es ist meine 15. Schwangerschaft, 7 frühe FG (6.-12.SSW), 7 Geburten davon blieben mir aber leider nur 5 Kinder (23,20,17,14 und 2,5)4 Jungs und unsere Kleine (Sectio). (1 Extremfrühgeburt, 24+4 SSW nach Infektion Amnioninfektsyndrom bei Plazenta praevia marginalis) unser Sohn verstarb mit 18 Monaten aufgrund der Frühgeburtlichkeit, 7 Monate später hatte ich eine stille Geburt unserer Tochter in der 39.SSW wegen unbemerkter Gerinnungsstörung)
Mein Muttermund ist eine Narbenlandschaft nach 6 Ausschabungen,6 Cerclagen und 2x FTMV. Mein FA bestellt mich alle 2 Wochen, bin jetzt (ungeplant) Ende 10.SSW.
Einen weiteren FTMV wird mein Arzt aufgrund der Vernarbungen machen, er schlug die Hände über dem Kopf zusammen (verständlich), schwebe zwischen Wahnsinn, Angst und Panik und mein Mann ist heute für mindestens 5 Wochen in Kur gefahren......

11

den FTMV wird er nicht machen sollte es heißen....zu riskant