Rebasit mineral Teststreifen- Fruchtwasser?

Hallo,

da ich mir öfter unsicher bin ob es Fruchtwasser Urin oder doch nur Ausfluss ist habe ich mir heute in der Apotheke die Rebasit mineral Teststreifen geben lassen hat jemand Erfahrung damit? Auf der Anweisung steht man soll den Streifen in den Urinstrahl halten oder Urin in ein Becher füllen und das habe ich auch gemacht und das Ergebnis hat pH 7,4 angezeigt weiss jemand was genau es sein könnte.
Danke in voraus. ????????

Jessy 38+0 ????

1

Also aus den Forumsbeiträgen meine ich gelesen zu haben, das über 7,0 Fruchtwasser bedeuten kann.

2

Danke für die Antwort ????Ja von pH 7 das es Fruchtwasser sein kann habe ich auch gelesen aber bei mir ist es pH 7,4 und ich bin mir echt nicht sicher ob diese Streifen dafür geeignet sind

3

Also laut alten Beiträgen hier in Urbia sind diese von Hebammen dafür empfohlen. Bei über 7,0 bei diesen Teststreifen wird empfohlen es im KH abchecken zu lassen. Da es dann wohl sehr wahrscheinlich Fruchtwasser ist.

4

Du hast den Streifen in einen Becher mit Urin gehalten? Dann hat dein Urin einen pH von 7,4. wenn du wissen willst ob Fruchtwasser abgeht müsstest du den pH wert in der scheide messen. dort sollte der Wert 4 sein. Ist er in der scheide höher könnte es Fruchtwasser sein.

5

Danke, das werde ich dann ausprobieren :)

6

Hallo!

Urin ist bei öfteren Toilettengang irgendwann leicht basisch d.h. bis zu einem Wert von 8!

Da Du ja aber nicht im Scheideneingang die Probe genommen hast, sondern direkt aus dem Becher ist es kein Fruchtwasserindikator sondern der tatsächliche Ph Wert deines Urin.

LG