Harmony Test erst nicht auswertbar

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am 26.1. (11+6) einen Harmony Test durchführen lassen und bekam eine Woche später auf Rückfrage die Auskunft, die Blutprobe sei nicht auswertbar und man werde jetzt die Zweitprobe untersuchen. In dem Moment war ich schon ein wenig deprimiert, da es nun ja noch einmal ca vier Tage dauern würde, bis evtl ein Ergebnis vorliegt. Auf der Internetseite heißt es, dass diese Möglichkeit besteht und man dann nochmal Blutproben einschicken lassen muss. Nur klang es da eher so, als sei es die Ausnahme, dass eine Blutprobe mal nicht ausgewertet werden kann. Gehöre ich zu den Ausnahmen oder hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
Ich habe mich darauf eingestellt, dass auch die Zweitprobe nicht auswertbar sein wird, um nicht enttäuscht zu sein und da es mir auch nicht unlogisch erschienen wäre, falls nicht genug Plazenta-DNA vorhanden war.
Kurzum, heute kam der erlösende Anruf. Die Probe konnte ausgewertet werden und es gibt keine Hinweise auf Trisomie 13, 18 oder 21. In zwei Tagen erfahren wie das Geschlecht, was zwar spannend ist aber wirklich absolut zweitrangig.

LG Mama mit Böhnchen inside 13+5

1

Herzlichen Glückwunsch <3
Genieß die Kugelzeit :-)

LG liesa + Babyboy 31. Ssw

3

Danke! Dir auch alles Gute.

2

Hallo, ich habe den Test 3 mal gemacht bis er geklappt hat, weil zu wenig kindliche DNA in meinem Blut war. Bei uns wurde dann eine xxx- Anomalie festgestellt mit etwa 5% Wahrscheinlichkeit , ist nicht schlimmes , schöne Zeit, buchi

4

Da habe ich ja mit zwei Mal noch Glück gehabt. Dir und deinem BauchZwerg wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit.