Hallo Mädels, ich brauche euren Rat. Bin nun in der 32. Woche und kämpfe seit gut 2 Wochen mit einer Zahnwurzelentzündung. Meine Zahnärztin und ich haben wirklich alles versucht um das auf "natürlichem" Weg in den Griff zu bekommen. Nun hat sich aber mein FA eingeschaltet weil ich durch die Schmerzen kaum noch etwas essen kann. Dadurch fehlt es natürlich an Nährstoffen die unsere Maus dringend benötigt. Habe jetzt Antibiotika bekommen und soll auch mehrmals täglich Paracetamol 500 nehmen. Ich wollte das eigentlich tunlichst vermeiden weil es so viele verschiedene Meinungen im I-net gibt
Jetzt mache ich mir solche Vorwürfe und Gedanken das unsere kleine was abbekommt. Jeder sagt zwar ich soll mir keine Gedanken machen - aber naja, leichter gesagt als getan!! Gibt es denn jemand der das auch schon mitmachen musste? Es ist meine zweite Schwangerschaft die sowieso schon von Anfang an sehr schwierig war. Irgendwie will es mit den Problemen einfach nicht aufhören :(
Liebe Grüße Ramona mit Anna (2,5j) an der Hand und Lara im Bauch (31+2)
Medikamente und mega schlechtes Gewissen
Hallo,
http://www.embryotox.de/paracetamol.html einfach mal gucken, kannst auch dein Antibiotikum dort eingeben.
Infektionen sind auch nicht förderlich, wenn du einen Abszess bekommst oder sogar eine Sepsis , hast du deinem Baby auch nichts gutes getan.
Also wenn es sein muss, muss es eben sein.
Mach dich wirklich nicht so verrückt!
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Lilie 24 SSW
Ich denke ein SS verträgliches Antibiotikum ist 1000mal besser für dein Baby als eine verschleppte Infektion uns zu wenig Nährstoffe. Dein FA hat damit ja FÜR dein Baby gesprochen, du musst ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben. Drücke dir die Daumen, daß du auch die Schmerzmittel bald runterfahren kannst - und natürlich gute Besserung für die Backe!
Hallo liebe Ramona
Ich hatte genau die gleichen sorgen wie du .
Ich hatte 4 Wochen lang ne Erkältung die so Hartnäckig war ,habe es 2 Wochen ohne alles probiert aber irgendwann konnte ich nicht mehr .
Bin zum Hausarzt und die hat mir dann auch ein Antibiotika aufgeschrieben habe 1 paracetamol nehmen müssen und nasenspray .. Und es geht mir wieder gut..Ich hatte auch wirklich so ein schlechtes Gewissen aber was bringt es wenn es uns Mamis nicht gut geht ? Ich denke die Ärzte wissen was sie uns verschreiben .. Kann dich voll und ganz verstehen aber ich denke unseren Babys geht's gut...Andere nehmen Drogen und rauchen wie sonst was und keine Ahnung was sie machen und machen sich keine Sorgen so krass es sich anhört also denke ich dass bei uns schon alles okay sein wird ...hoffe dir geht's schnell wieder gut.. War auch im 5 monat beim Zahnarzt und habe ne spritze bekommen ... hab mich verrückt gemacht aber nunjaa bringt alles nix
Drücke euch die Daumen dass alles gut geht
LG Diamond mit baby D 33ssw
Danke ihr Lieben das tut schonmal echt gut das zu lesen!! Ich hoffe das es mir bald besser geht und ich die Medi's weg lassen kann. Euch noch eine schöne Kugelzeit
Hallo,
es gibt Situationen und Krankheiten, die müssen auch während einer Schwangerschaft medikamentös behandelt werden. Risiken-Nutzung-Schätzung. Nur in einigen Fällen sind die Konsequenzen der Krankheit schlimmer für das Ungeborene als die Medikamente. Mach Dich nicht verrückt. Es gibt genügend Medikamente, die auch während einer Schwangerschaft angewendet werden können. Und Du bist nicht mit einer Wurzelentzündung am Zahn Dich quälen. Gute Besserung.
LG
Yoha
Hallo Ramona
Ich kann dich beruhigen. Bei meiner Tochter hatte ich während der Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung und eine Lungenentzündung. Sowohl die Zahnärztin als auch der Hausarzt haben mit Rücksprache mit dem Gyn geeignete Schmerzmittel und ein unbedenkliches Antibiotikum verschrieben. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht aber es ist alles in Ordnung gewesen mit meiner Tochter und das ist es bis heute noch (sie wird bald drei Jahre alt). Manchmal hat man leider keine Wahl und das Nicht-Therapieren steht nicht zur Debatte.
Ich hoffe, du kannst deine Kugelzeit bald wieder in vollen Zügen genießen. Alles Gute!
LG Mama mit Böhnchen 13+6
Guten morgen!
Ich muss sagen, dass ich die Aussagen "du hast ein schlechtes Gewissen" nicht verstehen kann. Die Krankheit hast du dir ja nicht ausgesucht und kannst ja am aller wenigsten was dafür. Wie die Mädels vorher schon geschrieben haben werden die Ärzte Pro und contra abgewogen haben. Es ist ganz klar dass es besser ist das Antibiotika zu nehmen. Ansonsten kannst du im schlimmsten Fall eine Sepsis bekommen. Das hat nicht nur für das Baby fatale Folgen sondern auch für dich und ist gar tödlich.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Thrombose mit Infektion. Ich musste auch ein Medikament nehmen was mir wirklich Sorgen bereitet hat, aber die Gefahren die es bringt wenn ich es NICHT nehme sind größer..
Ich wünsche dir gute Besserung. Es gibt wahrlich schöneres als eine Wurzelbehandlung und das auch noch In der SS.
Es gibt ja Antibiotika, die in der Schwangerschaft zugelassen sind und da werden deine Ärzte bestimmt drauf geachtet haben.
Und Paracetamol ist das Schmerzmittel überhaupt in der Schwangerschaft. Das ist am besten untersucht und wenn es deine Schmerzen lindert 1000mal besser für dein Baby, als rund um die Uhr deine Schmerzen mitzufühlen oder den Streßhormonen ausgesetzt zu sein, die du durch die Schmerzen ausschüttest.
Nur halt bloß kein Ibuprofen nehmen, auch wenn das oftmals besser gegen die Schmerzen hilft, das schadet deinem Zwerg gerade so spät in der Schwangerschaft.
Gute Besserung!
LG triny
Hallöchen,
mach dir keine Gedanken! Ich musste in der SS sicher 15 mal Antibiotika nehmen. Ich hatte immer wieder Infektionen am Muttermund und hatte deshalb ab der 17 Woche Wehen und lag mehr im Krankenhaus als zu Hause! Ich hatte sogar in der 33 Woche noch einen hörsturz.
Aber mein kleiner kam bei 38+2 und ist jetzt fünf Monate alt. Er freut sich bester Gesundheit und ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und fordert mich sehr. Ich hatte in der SS auch immer Angst, dass er mit zwei Köpfen rauskommt, bei dem was er alles abbekommen hat. Aber wenn ich die Tabletten nicht genommen hätte, wäre er wahrscheinlich jetzt nicht bei mir oder wäre sehr sehr früh gekommen. Alles ist gut
Liebe Grüße