Guten morgen,
gestern beim ultraschall wurde festgestellt, dass der Bauch vom Baby weiterhin sehr schmal ist.
Also wurde ich ins Krankenhaus zum doppler geschickt.
Auch dort war der Bauch zu schmal und kind Allgemein leicht.
Es wiegt jetzt 960 g.
Bei meinem sohn damals hieß es auch er wäre zu kleiN, aber im gesamten.
Man hat sich bei ihm um 1 kg verschätzt, das lag daran das er kein fruchtwasser mehr hatte.
Man kann bei zu wenig fruchtwasser angeblich schlecht messen.
Aber jetzt ist ja nur der Bauch schmal.
Der doppelt war in Ordnung.
Ich muss ketzt alle 14 tage zum Doppler und zur VU.
Für mich ist es wirklich gerade die Hölle, weil die schwangerachaft von anfang an sehr viele komplikationen hatte und ich dachte jetzt ist alles gut.
Im internet lese ich viel davon, dass die Ärtze sich sehr oft verschätzen.
Ich habe echt angst, weil die rede von lumgenreife war und das baby früher zu holen.
Oder aber das unser Kind eine Fehlbildung am Bauch hat.
Dieses ganze Messen ist doch fluch und segen zu gleich...
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Lg volvic mit bauchzwerg 27+6 ( wir wissen nicht wann mein eisprung war oder wie lang der zyklus war...ein ungeplantes wunschkind)
Bauch vom Baby zu klein 28 ssw
hey, bei meiner kleinen maus hieß es letztes jahr auch immer..alles in der norm..außer bauch darunter... hat der arzt aber nie groß zum problem gemacht und eben nur immer gesagt.."immernoch eine schlanke (wie die mama)" . sie kam dann im september genau am et mit 3.020g. ein kerngesundes und u zuckersüßes mädchen. wenn der doppler ok war.. mach dir nicht zu viele gedanken. alles wird gut. lg annabella
Ich hoffe wirklich das es einfach nur ein zartes baby ist.
Lg
hast du irgendwelche werte? dann schau ich mal nach im pass.. es ist nat. immer blöd zu vergleichen aber dann hat man mal einen anhaltspunkt..auch wie die ärzte die werte interpretieren.
Hallo du,
Mir ging es letztes Jahr genauso! In der 29. SSW hieß es, dass der Bauch viel zu klein wäre (kaum noch auf der Kurve darstellbar) und sie gerade mal 900 Gramm wiegen würde. Doppler war ok. Da ihr Bauch in der gesamten Schwangerschaft zu klein war, machten sich die Ärzte keine Sorgen, ich hingegen schon ;)
Es wurde noch einige Male kontrolliert und trotzdem blieb das Bäuchlein zu klein.
ABER: geboren wurde sie einige Tage nach ET mit fast 4 Kilo! Ich dachte, ich höre nicht richtig :) und ihr Bäuchlein war perfekt, ebenso wie die kleine Maus! Auch heute noch mit 10 Monaten ist sie eher wohlgenährt als zu dünn ;)
Viele Grüße und alles Gute weiterhin!
Blurchen
Danke
Hallo!
Mein Baby hatte immer einen zu kleinen Bauch und wurde 1 Woche vor der Geburt nur auf 2400g geschätzt. Geboren ist sie mit 3400 g und niemand hat mehr nach dem Bauch geschaut. Mach dich nicht verrückt! Lg
Vielen dank für deine Hilfe
Hallo,
bei mir war es genauso, der Bauchumpfang meines Babys war zu klein, sie war allgemein etwas leichter als die Norm.
Der Bauchumpfang ist dann nicht mehr weiter gewachsen die letzten Wochen, was wohl auf eine Plazentaschwäche hindeutet.
Ich wurde bis zum Ende der Schwangerschaft von einer Spezialistin überwacht (es kam noch zu wenig Fruchtwasser hinzu).
Die Plazenta arbeitete aber bis zum Ende sehr gut, der Doppler war immer super.
Die letzten drei Wochen war ich jeden zweiten Tag in der Klinik, der Bauchumpfang war immer zu klein und sie schätzten die Kleine auf ca 2900.
Sie kam dann mit 50cm und 3300 Gramm einen Tag danach per Einleitung zur Welt
Bis heute (5 Monate alt) ist sie etwas leichter und kleiner.
Aber sie ist rundum gesund und es gab bisher bei keiner Untersuchung eine Beanstandung.
Alles Gute für euch.
Danke für deine Erfahrung
Wenn ich die Antworten hier so lese will ich nicht die einzige sein, die dich beunruhigt, aber bei mir war das so : ungefähr ab der Mitte der Schwangerschaft hieß es bei mir auch, dass der Bauch meines Sohnes immer hinterher hing und nicht so gut wuchs. Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert und musste jede Woche zum Doppler. Bei mir hieß es, dass ich eine Plazentainsufizienz hatte, sie war verkalkt. Mein Sohn ist dann aber spontan in der 38 Woche mit 2175 Gramm zur Welt gekommen. Er war bis auf den Gewicht gesund.
Jetzt ist er immer noch ein Fliegengewicht (1 Jahr alt 6 wiegt 7,2 Kilo). Ich bin aber selber auch klein und schlank. Und solange er fit, aktiv und gesund ist mache ich mir da keine Sorgen.
Bei deinem Baby wird auch alles gut sein. Mach dir keine Sorgen.