Vereiterte Mandeln was kann ich tun

Hallo
Ich bin in der 14 Woche und nun hab ich Vereiterte Mandeln. Was kann ich dagegen nehmen? kann grad auch nicht zum Arzt da ich im Urlaub bin.

Liebe grüße

1

Wo machst Du denn Urlaub wenn kein Arzt erreichbar ist?

Frag dich durch wo ein Arzt ist und geh hin.

2

Hallo

Ich empfehle dir schnellst möglich einen Arzt aufzusuchen und dir Antibiotika verschrieben zu lassen. Ich hatte auch in der frühschwangerschaft vereiterte Mandeln und das Problem ist das das Eiter auf das Herz wandern kann. Und dann wird es gefährlich.

3

Damit ist echt nicht zu spaßen. Das muss behandelt werden, wenn sie tatsächlich vereitert sind! Es wäre echt fahrlässig wenn wir dir hier Hausmittelchen mit auf den Weg geben würden. Such dir bitte einen Arzt und lass nachschauen. Gute Besserung

4

Fuhhh also normalerweise gehört sowas immer in ärztehände....eiter spricht meist für bakterien und da ist das Mittel der Wahl Antibiotika...es gibt auch welche, die man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen darf...

Naja...

Du kannst erstmal mit lauwarmen Salzwasser gurgeln. Ist eklig, aber zumind. gegen Schmerzen hilft es...
Tee trinken...salbeitee z.b., aber nicht zu heiß.
Quarkwickel....oder Kartoffelwickel...

Aber wirklich, versuch so bald wie möglich zum Doc zu gehen. Sowas kann man schnell verschleppen.

Gute Besserung

5

Ärzte gibt es überall. Such einen HNO auf. Die können das am besten behandeln. Damit ist nicht zu spaßen!

6

Huhu,

Mit vereiterten Mandeln ist nicht zu spaßen!
Soweit ich weiß muss in so einem Fall trotz Schwangerschaft ein Antibiotikum genommen werden.

Bei einer Mandelentzündung kommt es oft zu hohem Fieber- das ist das gefährliche für dein Baby.

Geh zum Arzt/KH egal wo du bist!

Alles Gute.

7

Es ist schon besser. Gestern waren ganz viele weiße Flecken an den Mandeln und ich hatte leichte schluckBeschwerden aber kein Fieber. Hab Salbei gelutscht kamillentee getrunken und mit Salzwasser gegurgelt. Nun sind es nur noch ganz vereinzelt weiße Flecken und kaum noch schluckBeschwerden. Weiß auch nicht was das nun war.