Spielen eure Hormone auch verrückt? 29SSW

Hallöchen ihr Lieben,

weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber fühle mich leicht bescheiden die letzten Tage...

Habe das Gefühl meine Gefühle fahren Achterbahn, bin sentimental, genervt und hab 0 Lust auf garnix... Dazu kann ich gerade viel schlafen- naja zumindest Nachmittags ^^

Bin jetzt frisch in der 29SSW und würde mal gerne wissen ob es sein kann das es in dieser Zeit einen kleinen Hormonschub gibt?

Danke für eure Antworten :-)

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Oh Gott ^^^^

Na ich hoffe eigentlich das sich das schnell wieder legt.

Mir ging es bislang immer super in der SS aber wie gesagt diese Woche bin ich im absoluten gefühlschaos :-(

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, bin zum Glück bereits gut vorbereitet. Hab aber auch noch kein Kind Zuhause und somit mehr Zeit...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, #winke

Also gefühlt wird es bei mir mit dem Gefühlschaos auch schlimmer (wobei ich nicht meckern sollte, da es anderen noch schlimmer ergeht). Entweder bin ich die Ruhe selbst (was ich vor der Schwangerschaft eigentlich immer war) oder ich mach mir tausende von Gedanken. Ob mit dem Wurm alles in Ordnung ist, ob ich das bei der Arbeit noch schaffen werde, ob meine To-Do-Liste nicht evtl. doch ein wenig zu voll ist, ob wir das noch halbwegs gut mit diesen ganzen Anträgen/Anmeldungen wegen Mutterschatz/Mutterschaftsgeld bzw. Elterngeld hinbekommen, wie das nach der Geburt die erste Zeit ist, ... (und das auch in ungefähr der Reihenfolge von die meisten Gedanken bis zu den wenigsten). Gut, das kam bis vor ein paar Wochen auch schon mal vor aber gefühlt ist es in letzter Zeit mehr geworden.

Momentan versuche ich meinen Ruhezustand (also vom Kopf her Ruhe und nicht so viele Gedanken) noch beizubehalten aber heute ist irgendwie wieder so ein Tag, wo das arg schwer ist (war letzten Donnerstag auch der Fall, wo sich das dann so "wunderbar" gesteigert hat, dass meine Laune so rapide abwärts ging, dass ich angefangen hatte zu heulen kaum das mein Mann nach der Arbeit vor mir stand). Und dass nur, weil der Kleine an dem Tag irgendwie weniger aktiv war *VWP tret* und am Tag zuvor deutlich mehr und ich mir bei so etwas halt immer viel zu viele Gedanken mache #klatsch

Als ich mir gestern den Bauch an einer Türklinke gestoßen habe und der Kleine dann auch einfach ruhig war (war er aber auch schon die 15 Minuten zuvor, da ich da ständig durch die Wohnung geflitzt bin), dachte ich mir auch, ob nicht einfach die nächsten 8 Wochen nicht schon einfach rum sein könnten, dann wäre ich wenigstens nicht mehr alleine für die Gesundheit vom Kleinen "verantwortlich" #augen (nicht falsch verstehen, ich bin gerne für den Kleinen verantwortlich und versuche auch alles mögliche zu machen, dass es ihm gut geht aber schwanger zu sein ist einfach nicht meine Lieblingsbeschöäftigung ;-) ).

Und irgendwie bin ich vom Thema abgekommen >.<
Es kann gut sein, dass es in diesen Wochen mal wieder zu einem kleinen Hormonschub kommt (ich glaub eine Freundin hatte das auch in der Zeit) und ich kann echt nachvollziehen, dass du dich bescheiden fühlst #liebdrueck Ich wünsche dir alles gute für deine restliche Kugelzeit und halt die Ohren steif und dir immer wieder vor Augen, warum du das machst #herzlich

Liebe Grüße,
junolee

6

Vielen lieben Dank für deinen Post. Irgendwie aufmunternd zu wissen das es einem nicht alleine so geht *lach*
Weiß auch nicht wo es bei mir herkommt... hoffe es verschwindet genauso schnell wie es gekommen wird. Das Wochenende ist voll mit Verabredungen- ich hoffe das lenkt ab und ich starte am Montag in eine zufriedene neue Woche :-)

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute und versuche ebenfalls etwas abzuschalten- es kommt sowieso so wie es kommt- manchmal macht man sich vieeeeeel zu viele Gedanken ;-)

7

Mir geht es super, bin in der 31. SSW. Denke sogar, dass ich auf die letzten Wochen vor dem MuSchu nochmal richtig Lust habe auch in der Arbeit noch Projekte beenden zu können usw.. Also ganz im Gegenteil!
Allerdings hatte ich auch zusätzlich Eisen nehmen müssen wegen der schlechten Werte. Vielleicht hat es zu mehr Sauerstoff und mehr Antrieb geführt?

Und ich habe Glück, dass der Bauch zwar für meine Größe echt schon explodiert ist mit 91 cm , aber das Gewicht noch im Rahmen ist, dass ich mich meistens auch nicht "behindert " fühle. Ok manchmal tritt er blöd und da merke ich jetzt schon alles. Er hat eben keinen Platz mehr. Aber die Rückenschmerzen usw. aus dem 2. Trimester sind fast weg. Echt selten-

Aber wie gesagt, der Glückszustand kann auch durch Hormone oder was auch immer wieder anders werden und daher bin ich momentan echt happy und freue mich auf den Mutterschutz voller Tatendrang.

LG

8

Das hört sich erfrischend schön an :-)

Bin froh wenn die Heulerei ein Ende hat *lach*

Und dann soll bitte auch noch der Frühling kommen- am liebsten mit einer Weinschorle im Garten *lach* naja, damit muss ich mich wohl noch etwas gedulden ;-)