Alternativen zum Badewannentest?

Ich hab seit einer halben Stunde recht heftige Wehen, die sich auch noch irgendwie ganz anders anfühlen als in den letzten Wochen.
Badewannentest fällt aber mangels Badewanne aus und Duschen traue ich mich gerade nicht, weil ich ein wenig wackelig auf den Beinen bin.
Eigentlich geht es beim Badewannentest ja vor allem um die Wärme, also müsste ja auch ein Heizkissen bzw. eine Wärmflasche das gleiche bewirken, oder?

Hoffe hier sind ein paar erfahrene Mamis, die vllt noch eine Idee haben... Da ich jetzt schon so oft im Krankenhaus war (seit 16 Wochen immer wieder Wehen) will ich nicht schon wieder umsonst hinfahren.

LG triny 37+4

1

Hallo Triny,
im Normalfall merkst du wenn es die richtigen Wehen sind. Wenn du noch am zweifeln bist, dann sind es die Wehen eigentlich noch nicht. Miss mal den zeitlichen Abstand zwischen den Wehen und die Dauer der Wehen selber. Kannst du noch während der Wehen sprechen oder geht das nicht mehr?

2

Die Abstände sind noch unregelmäßig zwischen 5 und 3 Minuten. Teilweise kann ich noch meckern, teilweise verschlägt es mir regelrecht den Atem.
Fühlt sich einfach so ganz anders an als in der letzten Zeit die Wehen.
Heute strahlen die teilweise auch aus bis in die Oberschenkel vom Unterleib ausgehend.
Ganz komisch halt.

3

Meine Hebamme sagte damals wenn sie über eine Stunde mindestens alle 5 Minuten kommen sollte man ins kkh. Und bei echten wehen hören diese auch nicht auf sondern sie werden immer und immer intensiver.

4

Ich glaube ich würde ins KH fahren oder zumindest mal im Kreissaal anrufen und die Situation beschreiben. Frag aber nicht ob du kommen sollst denn sie dürfen nicht nein sagen. Erzähle ihnen wie die Situation aussieht und ob es der Beginn der Geburt sein kann.

5

Danke euch für die Tipps gestern abend.
Ich befürchte ich hab mir entweder einen Virus eingefangen oder einfach was falsches gegessen.
Das hat sich deshalb so anders angefühlt, als die Wehen, die ich sonst habe, weil es schlicht Koliken waren. Kurz darauf bin ich für den Rest des Abends ins Bad verschwunden. Danach waren die Schmerzen zwar weg, aber ich bin sofort eingeschlafen. Bin auch jetzt noch nicht fit. Mir wird immer wieder übel...
Jetzt ist halt übers Wochenende Schongang angesagt.

LG triny