Geschlecht des Ungeborenen

Hallo meine lieben Mitschwangeren!

Ich bin jetzt in der 16.SSW und total aufgeregt bald zu erfahren, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen bekommen werde.

Ich habe von anfang an das Gefühl und auch den großen Wunsch ein Mädchen zu bekommen... das äußere ich auch bei Familie, Freunde und meinem Partner. Da stoße ich immer öfters auf Unverständnis und mir wird ein schlechtes Gewissen eingeredet. ICH KANN DOCH NICHTS GEGEN MEIN GEFÜHL UND MEINEN HERZENSWUNSCH! Außerdem habe ich regelrecht Angst, das mein Arzt sich vllt erst mit dem Geschlecht täuscht und es später sich noch ändert. Das habe ich schon oft gehört. Sollte ich bis zur Feindiagnostik warten?
Wie geht es euch damit? Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr auch ein Gefühl, was es wird und vllt schon Gewissheit oder Bestätigung bekommen?

BITTE VERSTEHT MICH, ICH MÖCHTE NICHT WIEDER, DASS MIR JEMAND INS GEWISSEN REDET! :(

1

Ich komme jetzt erst in die 14. SSW- aber bei uns wird es sehr sehr wahrscheinlich ein Junge.
Meine Ärztin hat ein ganz neues Ultraschallgerät und beim Ersttrimesterscreening vor 2 Tagen konnte man alles so genau sehen. Sie war sich sehr sicher, dass es ein Junge wird und auch ich und mein Mann konnten es gut erkennen. Selbst wenn es "nur" der NUB war, war es doch sehr eindeutig.

Ich hatte von Beginn an ein absolutes Mädchengefühl- so kann man sich täuschen.

Das hatte ich auch meiner Familie so erzählt, die sagten auch: Warte mal ab.
Auch wenn es noch nicht 100% sicher ist, wir haben es trotzdem schon unter vorbehält weitererzählt! Keiner hat blöd reagiert und gesagt "ha, hast dich doch getäuscht"… Alle haben sich mit uns gefreut. Wir hatten es aber bisher auch nur Leuten erzählt, die sich eh sehr für uns freuen:)

Wenn du Angst hast, dass dein Arzt sich täuscht, dann frage ihn doch einfach, ob ihr dir das zeigen und erklären kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist…

3

Ach, und ich habe mich übrigens Gedankenmäßig auch ganz schnell umgestellt. Die Freude darüber, dass unser Kleiner scheinbar kerngesund ist hat den Mädchenwunsch vollkommen überdeckt und ich freue mich genauso sehr auf einen Jungen!

2

Huhu,
ich war felsenfest der Überzeugung, es wird bei uns ein Mädchen. Warum? Alle haben mir gesagt, wenn es einem so übel gust und man soviel erbricht und haut und Haare so schlecht werden, dann wird es ein Mädchen. Allerdings wollten wir das Geschlecht eigentlich nicht vorher wissen.
In der 19. oder 20. ssw musste ich ins KH. Beim Ultraschall dort war für jeden blinden zu sehen, dass es ein Junge wird. Zwei Wochen später wurde es nochmal vei der feindiagnostik bestätigt. ET ist im April und ich gehe fest davon aus, dass es auch ein Junge wird.

ich war nicht enttäuscht, dass es ein Junge wird, nur im ersten Moment echt erstaunt, weil ich einfach damit nicht gerechnet hatte. Wir freuen uns auf den Zwerg und, dass er offensichtlich gesund scheint!
LG

4

Hallo,

Ich verstehe dich, es ging mir bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. Ich hatte den starken Wunsch das das Baby ein Mädchen wird. Und war mir sicher das es auch so wäre...

mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und einfach nur zum knutschen süß.

Die Chancen stehen 50:50 und du wirst auch deinen Sohn lieben sollte es einer werden. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich beschlossen es mir nicht sagen zu lassen. Denn es ist egal, es wird ein Baby. Ein kleiner Mensch der geliebt werden will.

Alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt.

5

Hallo. Ich kann es voll und ganz verstehen.
Ich war mir bei beiden Schwangerschaften sicher, dass es ein Mädchen wird und konnte mir auch nichts anderes vorstellen. Ich meinte immer, egal, wie viele Kinder ich bekomme, die ersten zwei werden Mädchen. Ich wusste das einfach und alle haben mirden Vogel gezeigt. Und jeweils um die 20. Woche habe ich es dann bestätigt bekommen. Ab da ist das Outing dann ja auch recht sicher.

6

Und jetzt da ich meine zwei Mädchen habe (ich wäre nicht enttäuscht gewesen über einen Jungen aber ich wusste einfach, dass es keiner wird) wäre es mir beim dritten Kind auch komplett egal.

7

Wir haben bei der 1.ss niemandem gesagt ob es junge oder Mädchen ist. Man hat es aber auch spät gesehen. Jetzt wollen wir es genauso halten. Fast alle (und der chinesische empfängniskalender ) sagen junge. Ich habe das Gefühl, es gibt ein Mädchen. Mal schauen wer recht hat.
Ich glaube, es ist egal, was man sich wünscht, wenn der wurm da ist, dann ist es das schönste und beste Kind der Welt. Behalte einfach deine Gedanken für dich oder schreibe Tagebuch. Dann macht dir niemand ein schlechtes gewissen und du kannst dich auf das schönste Kind freuen.

Lg kleinmausi25

12

Hallo,

vielen Dank für die liebe Antwort... und ja, natürlich hast du Recht, wenn das Baby da ist, dann ist das Geschlecht völlig zweitranging! Es ist ein kleines Wunder! Das mit dem Tagebuchschreiben ist eine super Idee! LG

8

Ins Gewissen werde ich dir sicher nicht reden, warum auch, es ist dein Wunsch und du verfolgst damit ja keine böse Absicht.
Ich kann es sogar vom Gefühl her nachvollziehen.

Auch ich hatte diesen Wunsch.
Jedoch hat mir das sofort mein rationaler Verstand reingespielt, der mir gesagt hat, es steht eh schon fest, du hast da überhaupt keinen Einfluss drauf.

Außerdem wollte ich doch genau das Kind das in mir drin ist, kein anderes, welches von Anfang an klar ein Junge oder Mädchen ist. Also möchte ich das was da ist.
Mir persönlich hat der Gedanke geholfen, weil ich nicht damit leben konnte, mir etwas so sehr zu wünschen, was einfach nicht in meiner Hand liegt, und absolut nicht zu ändern ist.

Weiter hat mir auch der Gedanke geholfen, dass ein Junge nichts "schlechteres" als ein Mädchen ist, sondern einfach etwas komplett anderes.
Kleine Jungs sind auf ihre Art so ein Geschenk, können ihrer Mutter ganz anders ihre Liebe zeigen als ein Mädchen.
Haben eine ganz andere Beziehung zu ihren Müttern, wollen sie schon sehr früh beschützen, später immer mehr :)

Mittlerweile sage ich, es gibt kein "besseres" Geschlecht, es sind 2 unterschiedliche Geschenke, und beide kommen mit ganz besonderen Extras die das andere nicht hat #verliebt

Ich würde versuchen mich gedanklich mit beidem auseinanderzusezten, was dir beides für Freude bringen kann, einfach weil es schade wäre wenn du dich so sehr auf ein Mädchen einstellst, und dann enttäuscht wirst.
Die Chance ist nunmal 50/50.

Ich war dann im Endeffekt, also da Geschlecht herauskam total entspannt, weil ich mir eben im Gedanken beide Szenarien ausgemalt habe, und beide auf ihre Weise wunderschön waren #liebdrueck

13

Hallo, danke für deine gutgemeinte Antwort. Du hast vollkommen Recht, jedes Geschlecht ist toll und einzigartig, vor allem genau das Kind was nun in mir heran wächst! :) Wirklich ein großes Wunder! Ich werde deine Ratschläge beherzigen und mich mit beiden Geschlechtern auseinandersetzen! Danke und lG

9

Hallo,

ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich wollte immer als erstes einen Jungen und hatte mich am Anfang auch darauf versteift. Ich bin jetzt in der 25. ssw und weiß jetzt was es wird. :)

Nach einer Zeit so ca. ab der 13. ssw hatte ich das Gefühl das es ein Mädchen wird und das wurde jetzt letzte Woche vom FA auch bestätigt.

Grundsätzlich ist es mir auch egal was es wird, hauptsache der Krümel ist Gesund und Munter. :) Das ist das wichtigste.

Meine FA meinte, die meisten Frauen haben es im Gefühl und liegen damit meistens sogar richtig. ;)

Hör auf Dein Bauchgefühl!

Wünsche Dir eine schöne und angenehme Kugelzeit und wünsche Dir das Dein Traum in Erfüllung geht. :)

Lg

Easy und die kleine Maus in Mamas Bauch :*

14

VIELEN DANK! :)

19

Das ist ja lustig - ich wollte als erstes auch gerne einen Jungen haben, habe jetzt allerdings seit etwa einer Woche das Gefühl es wird ein Mädchen... Bin jetzt auch noch in der 13. SSW.
Mal sehen ob die Geschichte auch so weiter geht wie bei dir ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hey.

Also ich denke,dass dieses Gefühl genauso zuverlässig ist wie die ganzen Weisheiten (mehr Übelkeit Mädchen,blüht die werdende Mama auf Junge usw.). Die Chancen sind ja 50/50 das man damit richtig liegt.
Ich hatte nicht so ein Gefühl,aber mein Mann war ganz sicher,er hätte einen Jungen gemacht. Tja,in der 35.Woche ist ihr immernoch nix gewachsen ;)

Und ja,was du nicht lesen wolltest...

Aber ich muss ehrlich sagen... Ich finde es nicht schlimm wenn man sich ein Geschlecht wünscht,nur das Geschlecht des Kindes als "Herzenswunsch" zu betiteln finde ich auch etwas heftig.
Wie gesagt,50/50.

Es kommt wie es kommt.

LG

11

Ich hatte bei beiden SS einen Wunsch / ein Wunschgeschlecht! Habe aber nie dadrüber gesprochen weil ich ein schlechtes Gewissen meinem ungeborenen Kind gegenüber gehabt hätte ! Ich fand es schon schwer mit den ganzen Kommentaren umzugehen !! Den von überall hört man den "Mädchenwunsch" Freunde wie Familie! Und als 1. wollte ich einen Jungen und hatte das Gefühl ich muss mich zu meinem Wunsch rechtfertigen ! Und es war ein Junge und er ist soooooo toll und ein absolutes Mamakind ! Und obwohl ich immer gesagt habt erst junge dann Mädchen . Hätte ich mir sooo gut jetzt einen 2. jungen vorstellen können , weil ich meinen 1. so sehr liebe ! Jetzt wird es ein Mädchen im Mai ! Was ja eigentlich mein Wunsch war ( und der von allen um mich rum ) aber ich muss mich auch erst dran gewöhnen - jetzt auch im Team "rosa " zu sein ! Freue mich aber unendlich mit meine beiden Männern auf unsere kleine Maus und bin unendlich glücklich !