Kleiner zuckertest auffällig!!!!

Hallo zusammen,

mir bleibt in dieser Schwangerschaft so nichts erspart!! Mein kleiner zuckerstest war jetzt auch auffällig muss jetzt nächste Woche zum großen Test! Was muss man den alles beachten was das Essen angeht, ich bin gerade richtig überfordert weil ich damit so garnicht gerechnet hätte!!

1

Du isst die Woche und vor allem auch den Abend vor dem Test ganz normal.

Der kleine Test ist fürn Arsch und sehr umstritten. Diabetologen halten gar nichts davon. Der große ist oft nicht mehr auffällig. Falls wohl, gehst du zum Diabetologen und passt die Ernährung an.

Nicht vor dem Test hungern. Das lässt die Leber Zucker produzieren und Ketone ausschütten.

5

Ach man...dann hoffe ich das der große Test bei mir auch was anderes sagt, ich spritze schon jeden Tag heparin, bin irgendwie total traurig das jetzt noch der zuckertest auffällig war! Nierenstau, Notching, gerinnungsstörung was soll noch alles dazu kommen??

2

Hi!
Erstmal ist es bei vielen so, dass der kleine Test auffällig ist, der große dann aber doch nicht. Also vielleicht hast du Glück und es ist alles halb so wild :-)

Was meinst du mit beachten, was das Essen betrifft? Vor dem großen Test?
Falls ja:
Du solltest nach dem Abendessen nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken. Am Morgen vor dem Test nichts essen und auch nichts (auch kein Wasser) trinken. Nur so ist der Nüchternwert, der dann abgenommen wird, unverfälscht. Nach dem ersten Blut entnehmen, musst du dieses Glukosezeug trinken.
Dann wird nach einer und nach zwei Stunden noch mal Blut entnommen.

Ich drück dir die Daumen, dass die Werte gut sind - wenn nicht, ist es aber auch nicht so dramatisch. Ich habe auch SS-Diabetes in dieser SS - es geht alles ;-)

LG, Nadja

3

Hab grade die andere Antwort gelesen: Ja, bis zum Test einfach normal ernähren, meine Antwort bezog sich nur auf den Abend und Morgen direkt vor dem Test .-)

4

Danke für deine Antwort...oh je musst du dich dann auch spritzen?? Hast du deine Ernährung komplett umgestellt oder isst du normal weiter wie vorher??

weiteren Kommentar laden