Erkältung und Fieber......Angst

Halli Hallo!

Ich bin ziemlich erkältet und habe eben Fieber gemessen, 37,9 :(

Bin in der 8 Ssw und habe angst um meinen Krümel.

Bin zu schlapp um zum Arzt zu gehen.

Lg Dani + Zwerg im Bauch

1

Da solltest Du aber dringend zum Arzt, egal wie schlapp!

Ein Bluttest wird zeigen, ob Du Antibiotika benötigst. Fieber also ab 38°C muss behandelt werden!

Gute Besserung

netty

2

leichtes Fieber stellt in der Schwangerschaft im Normalfall keine Gefahr für das Kind da. Du musst natürlich selber wissen ob du zum Arzt gehen möchtest und gehen kannst. Bei uns ist es im Moment eher so, dass man beim Hausarzt kranker wieder rausgeht als rein, da viele Schniefnasen und Co im Wartezimmer sitzen.
Fieber ist ja auch eigentlich eine Reaktion des Körpers um gegen einen Krankheitskeim anzukämpfen.

Während der Schwangerschaft ist zum Fiebersenken aber auch Paracetamol erlaubt.

4

Dankeschön. Ich beobachte es weiter. Habe jetzt erstmal ein Paracetamol genommen, da weiß ich das es nicht schlimm ist in der Ssw.
Sollte es morgen mehr werden, fahre ich in die Notaufnahme.

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Mach dir keine Sorgen

Beobachte wie es sich entwickelt und wenn das Fieber morgen immer noch nicht weg ist geh einfach zum bereitsschaftsarzt
Ich hatte in der 6. Woche Fieber von über 39 grad und eine Nasennebenhöhlenentzündung
Du darfst paracetamol nehmen das senkt das Fieber. War im Urlaub und konnte dort nicht zum Arzt

Bei mir ist alles gut gegangen bin in der 27. Woche

Lg

7

Dankeschön, das beruhigt mich etwas :)

12

Guten Morgen!

Bin seit gestern erkältet und hatte auch etwas Temperatur. Bin 8 Ssw und bis gestern Vormittag war mir kotzübel, das war die letzten 2 Wochen so.
Jetzt ist die Übelkeit auf einmal weg.
Ist das ein schlechtes Zeichen???

Dani + Zwergi inside

weiteren Kommentar laden
6

3 Paracetamol sind erlaubt am Tag. Trink vor allem sehr viel und schlaf so viel du kannst. Sollte es morgen nicht besser sein lass es abklären vor allem wegen dem Fieber. Gute Besserung

8

Was ist denn deine normale Temperatur?

10

Hi, ich bin jetzt den achten Tag mit grippalem Infekt krank. Hatte 39 Fieber, Schüttelfrost, Husten etc.

Habe Ibu genommen. Das war völlig okay, sagt der Doc. Anschließend gab es dann ACC, um den Husten zu lösen, KinderNasenspray und seit gestern ein Antibiotikum.

Mach Dir keine Sorgen!!! Dein Würmchen liegt warm und wohlig in der Höhle.

11

Bin heute 6+2. Also ähnlich wie Du.