Immer wieder Blutungen :/ 12. Ssw

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit immer wiederkehrenden Blutungen?

Ich hoffe auf positive Erfahrungswerte... :/

1

Hier ich. Ich hatte von der 7-14 ssw immer wieder Blutungen.
Mal nur braunen Ausfluss, mal mehr, mal helles Blut, mal dunkles. Alles dabei. Ich bin echt total fertig gewesen deshalb und wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich nehme seit der 7ssw progesteron. Bei mir wurde eine ektopie am muttermund festgestellt. Diese hat immer wieder geblutet. Seit der 14ssw ist ganz plötzlich ruhe und nun bin ich ab morgen in der 25ssw und dem Baby geht's es gut.

Ich weiß wie du dich fühlst. Nicht aufgeben und versuchen nach vorne zu schauen. Ich hoffe dass du ganz bald deine Schwangerschaft genießen darfst <3
Alles Gute

2

Hey, zum ersten Mal lese ich, dass jemand das gleich Problem hat wie ich! Ich blute seit Eisprung, bin jetzt in der 6. Woche und war so unsicher, aber meine FA sagt alles gut, die Blutungen kommen vom Muttermund, der selbst durch die Untersuchung geblutet hat. Ich habe auch eine Ektopie und habe gelesen, dass durch die starke Durchblutung in der SS die Blutungen stärker werden können. Gerade habe ich das Gefühl, dass es etwas weniger wird, aber schön zu hören, dass es doch die Chance gibt, dass die Blutungen aufhören!

5

Vielen Dank für deine positiven Worte! Das macht mir unheimlich Mut!
Letzte Woche ging es los bei 10+2 plötzlich morgens nach dem aufstehen hellrotes frisches Blut , es lief mir die Beine herunter :-(

Und jetzt heute wieder. Nicht so schlimm wie letzte Woche aber wieder hellrot.

Erst gestern war ich beim Arzt zum Termin und es war alles bestens. Das Baby wächst fleißig und alles supi.

Es fing heute um halb 4 an und jetzt eben geht es gerade über in normalen Ausfluss mit leichten bräunlicher Verfärbung.

Das ist einfach so schrecklich. Ich habe immer Angst seitdem...

weitere Kommentare laden
3

huhu... ich hatte auch die letzten Wochen öfters mit Blutungen zu kämpfen ... das erste mal in der 8 ssw da war es nur braunes blut ... Natürlich zum Samstag ... hab es checken lassen, nicht gefunden alles gut ...

1 Woche später natürlich wieder Samstag wieder braune Blutungen ... ruhe bewart , Magnesium genommen zu viel ausgeruht ... sonntag dann viiiiel Blut ... frisch ... ab ins kkh ... mal wieder nix zu sehen ... Manchmal liegt es an unseren extrem gut durchbluteten Körper ;-) habe jetzt progestan und seitdem auch ruhe ...

6

Hey danke auch für deine Antwort.
Ich nehme auch seit Anfang an der Ssw Utrogest. Aber es blutet trotzdem immer wieder.... das ist echt so schrecklich.
Man lebt ständig mit Angst!

Alles Gute für dich und dein Kleines!

4

Hallo,

Ich reihe mich leider auch ein. :-( Ich habe seit der 12 Woche immer wieder Schmierblutungen und schon zwei mal etwas mehr. Jedoch immer altes Blut.
Bin schon seit zwei Wochen daheim und nehme Utrogest und ruhe mich viel aus. Heute ist es besser aber bevor ich mich freue warte ich noch ein paar Tage ab.

Mein Arzt und die Ärztin in der Klinik vermuten das es vom Muttermund kommt, da ich so ne Art Ausstülpung habe oder einfach ein Gefäß blöd liegt. Baby geht es gut.

Es ist meine dritten Schwangerschaft und ich hatte sowas noch nie. Ich bin so sehr erschrocken und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Inzwischen habe ich mich daran "gewöhnt" - zumindest geht es mir psychisch nicht mehr so schlecht wie die ersten Tage.

Ich möchte keine Angst mehr haben und versuche positiv zu denken und mich auf das Baby zu freuen. Ich drücke uns allen die Daumen das die Blutungen bald weg sind#klee

Drück dich

Grüße

7

Lieben Dank für deine Antwort!

Auch du machst mir Hoffnungen dass alles gut gehen wird.
Bisher war bei mir und dem Baby auch alles in Ordnung und nichts auffällig. Nur wenn man wüsste woher es kommt. Meine Ärztin kann nichts sehen beim schallen.

Vll sollte ich bei der nächsten Blutung wirklich mal ins Krankenhaus fahren? Vielleicht findet man dort etwas heraus?

Nehme auch seit Beginn der Schwangerschaft Utrogest. Aber trotzdem die Blutungen. Meine erste Blutung hatte ich letzte Woche Dienstag bei 10+2 es lief mir die Beine herunter so schlimm. Viel helles Blut... :( war bis inkl heute krankgeschrieben, also auch 2 Wochen. Dachte es wäre ein einmaliger Vorfall. Gehe am Montag wieder arbeiten und jetzt heute Nachmittag wieder Blut. Hellrot. Erst jetzt seit einer Stunde vll ist es vorbei.

Heute war es zwar längst nicht so viel wie letzte Woche aber dennoch verzweifle ich... Habe tierische Angst um mein Baby!

Alles gute weiterhin für dich und dein Baby!!

8

Mhhh also bei einer Blutung mit frischem Blut würde ich schon in die Klinik fahren#schwitz so hat es mir auch mein FA gesagt. Bei mehr Blut und vor allem bei frischem nicht warten auf den nächsten Morgen sondern direkt ins KH.

Bei mir hat die Ärztin im KH nichts anderes gemacht als der Frauenarzt. Geschallt und nachgeschaut- aber sonst keine Untersuchung. Die Ärztin meinte eben auch keine Belastung und ausruhen und wenn es besser wird die Belastung ganz langsam nach und nach wieder steigern.

Mein Frauenarzt hat mich direkt ungefragt bis zum nächster Termin in 1,5 Wochen krank geschrieben. Dann bin ich insgesamt 3,5 Wochen daheim. An deiner Stelle würde ich am Montag auf jeden Fall nochmal zum FA, damit du zumindest noch krank geschrieben bleibst- sag ihm das du wieder hellrote Blutungen hattest, so kannst du ja nicht zur Arbeit. Sollte es am WE nochmal kommen geh ins KH. So würde ich es zumindest machen.

Es wird bestimmt alles gut#liebdrueck

13

Hallo

Ich hatte das von der 6.- zur 24.ssw. meine Kleine wird im April 2 :)

Alles Gute

14

Danke für dein Kommentar!! :)

Das macht mir Hoffnung.