Zyste am Eierstock 8. SSW

Hallo Ihr Lieben,

fast neun Jahre nach der Geburt meiner Tochter, darf ich nochmal daß Glück eines weiteren Wunschkindes erfahren. Wo es mir vor neun Jahren halbwegs gut ging, ist jetzt alles anders. Hyperemesis Gravidarum und eine 6cm große Zyste am Eierstock. Ich habe seit gestern heftige Unterleib schmerzen und bin deshalb heute in die Klinik. Da teile man mir dann die Diagnose "Zyste" mit. Therapie: Vomex, Paracetamol und absolute Ruhe. Jede Anstrengung vermeiden. Und das mitten im Umzug und mit Hyperemesis Gravidarum ...! Beim Übergeben zieht es höllisch im Unterleib, selbst einfaches niesen tut weh.

Ich bin ziemlich beunruhigt, weil die Ärztin mir heute sagte, dass die Zyste recht groß ist und an der Grenze zur OP liegt. Zysten über 6cm sollten in aller Regel entfernt werden bevor sie platzen. Beides ist das Letzte was ich mir wünsche. Da ich mich mehrmals täglich übergeben muss, hab ich jetzt riesen Angst, dass dieses Ding platzt.

Hat jemand auch eine solche Diagnose und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank

Nadine

1

Mach dich nicht verrückt ! Also bei mir war es auch ähnlich . Ich habe vor der ss 3 mal Eierstock Zyste entfernt gehabt .. ein mal geplatzt und kenne die schmerzen echt gut .. als ich schwanger geworden bin war eine 4 cm große Zyste wieder ... 2 Wochen später ist sie verschwunden :))) mein fa war sehr überrascht das es so schnell weg ist . Und wenn du schwanger bist ist es sehr möglich das die Zyste sich zurück zieht ! Bei mir war dann nach der Geburt aber nicht mehr lustig da wieder eine Zyste war .. und es war auch keine normale . Haben sehr viel durchgemacht . Aber ich hoffe und wünsche dir das sie schnell und für immer verschwindet :-)

2

Ohjeeee .... jetzt hab ich riiiesen schiss!! #zitter
Die kann platzen?!?!?!
Was passiert dann?

Ich wollte dir eigentlich schreiben das du dir keine Sorgen machen musst....
Habe auch eine 6cm Zyste, wurde bei 7+2 entdeckt. Habe echt schmerzen.