4+1ssw Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben

Nach langem suchen habe ich mich doch bereit erklärt mal euch nach der Meinung zu fragen.

Habe am Freitag 2 Test gemacht beide positiv clearblue sagt 2-3

Wegen regelartigen Schmerzen bin ich ins KH (erste ss)

Dort haben Sie Blut genommen und Urin getestet hcg- Wert wurde mir nicht gesagt. Die Ärztin hat dan ein us gemacht da war nix zu sehen. Sie meinte es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine eileiterschwangerschaft. Ich soll am Montag um 8 Uhr nüchtern kommen Sie möchten operieren. ? Was meint ihr was soll ich jetzt machen? Hab in vielen Foren gelesen das es gut sein kann das man auf dem us noch gar nichts sieht? Bin mit den Nerven am Ende und kann nicht mehr klar denken.

Danke für jede Nachricht

LG madleen ?

1

Um Gottes willen auf keine Fall operieren!!!!!! Es war bei mit auch so und 5+4 sah man dann eine fruchthöhle. Auf keinen Fall operieren verklagen würde ich dir Ärzte! Die mensartigen schmerzen sind normal das wird auch erstmal so bleiben.

3

Bin fix und fertig überall lese ich das ist normal das man noch nix sieht und San wen man denkt man ist in guten Händen im kh hört man Sowas. Danke für die schnelle Antwort.?

13

Völlig normal!! Alles gute

2

Ruf bei deinem FA an und lass da ein US machen und Urin/Blutprobe nehmen

5

Das Kh wollte mich das Wochenende über drin behalten das hab ich aber abgelehnt jetzt soll ich am Montag gleich um 8 Uhr kommen. Soll ich überhaupt noch hin ?

11

Also definitiv den Termin absagen. Kann gar nicht glauben dass es so Ärzte noch gibt die so radikal sind. Am besten auch in dem Krankenhaus nicht das Kind bekommen wer weis wie die noch drauf sind. Also für mich hört es sich nach einer normal früh Schwangerschaft an. Ruf morgen bei deinem FA an und vereinbare einen Termin. Sag dass du schmerzen hast damit du schneller dran kommst falls es doch eine Elss sein sollte...was ich nicht glaube(n will). Und danach entspannst du dich erstmal und geniesst es SS zu sein nach dem ganzen Chaos oh man. Zumal die ja wohl was gesehen haben kleiner schwarzer Punkt hmmm könnte ne fruchthöhle sein..aber das wird dein FA sehen und dir im kh kann ich nicht glaube das das ansatzweise vernünftige Ärzte sind.

4

Hi,
das kann ich gut verstehen.

So früh muss man wirklich noch nichts sehen. Ich hatte schon ein paar ELSS und mir kommt die Diagnose auch übereilt vor.

Man sollte auf jeden Fall erstmal den hcg Verlauf kontrollieren. Er kann auch in einer ELSS normal steigen, aber solange Du keine massiven Schmerzen hast würde ich mich auch nicht unters Messer legen.
Hast Du Blutungen? Sah sie Flüssigkeit im Bauchraum?

Ich hatte beide Male leichte Blutungen. Schmerzen hatte ich keine, nicht mal als der EL geplatzt war.

Geh doch am Mo morgen nochmal zur Blutkontrolle hin. Kannst Du deinen Frauenarzt Mo morgen anrufen und dort nachfragen? Einfach nicht hingehen ist ja auch irgendwie doof.

VLG

6

Ich habe keine Blutungen nix nur Regelartige Schmerzen die aber auszuhalten sind. Meistens beim lange stehen. Liegen oder sitzen garnix. Sie haben ein Mini Mini schwarzen Punkt gesehen könnte aber nicht sagen was das ist

7

Das hört sich so nicht super unnormal an.
Lass es kontrollieren, aber nicht gleich operieren würde ich sagen.

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Boah was ???

Ich hatte freitag 2 positive tests .. CB sagt 3+ bin heute 5+2 ... hatte ein Ultraschall gleich an dem Tag weil ich in der geburtshilfe arbeite .. und da brauchte es zwei anläufe um überhaupt das blubberchen zu sehen ...

wie kann ne ärztin gleich so urteilen

Ich hab seit 2 wochen das gefühl jeden moment meine mens zu bekommen ... also eigentlich alles völlig normal
Hol dir bitte bitte eine zweite meinung !!!

10

Wie hast du denn deinen ES bestimmt und wann hat der aktuelle Zyklus begonnen. Ich vermute das KH rechnet mit 28 Tagen. Hast du so einen Zyklus?

Bei 4+1 muss man nichts sehen!! Bei mir war mit Fantasie bei 4+4 eine Mini Fruchthöhle zu sehen!

Bei meiner ELSS hatte ich immer wieder US bis letztendlich die OP kam!

Geh zu deinem FA und lass ihn mal nachschauen!

LG & alles Gute

12

Auf keinen Fall ins Kh. Bei 4+1 sieht man wirklich noch nicht viel. Die Schmerzen sind normal. Deswegen denken viele das die Mens kommt (wenn man noch nicht weiß das man schwanger ist) .

Am besten zum FA in 2 Wochen. Dann sieht man auf alle Fälle schon was.

17

Das ging 1 Woche und Jedes mal denk ich ich bekomm sie jeden Moment aber nie kahm kaum was also hab ich getestet direkt positiv dan der von cb 2-3 dan war das mit der mens neben Sache natürlich hatte ich Panik ist die 1 Ss bin dan daraufhin ins KH aber die Ärztin hat es nur schlimmer gemacht.

18

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte diese Mensschmerzen bis zur 20. Woche,wenn nicht sogar noch länger.

Deine Gebärmutter bereitet ja schon alles fleißig vor und dehnt sich,daher die Schmerzen.

Selbst wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist,kann dein FA das immer noch feststellen.

Lass dich da nicht irre machen. Dein Bauchgefühl hat dich da ja auch schon ganz gut geleitet,indem du hier nachfragst.

14

Warum gehst du denn so früh zum Arzt? Das ist so ein Quatsch! Ich war bei 5+ 6 oder so beim Arzt und da konnte er ausser einem schwarzen Fleck nichts sehen. Wenn du keine Schmerzen (extreme) und Blutungen bekommst, dann warte mal schön 2-3 Wochen und gut ist's. Auch wenn die Neugier groß ist...

15

Um Himmels Willen...bei 4+1 muss man gar nix sehen. O.o oje oje...Manche ärzte....geh da bloß nicht wieder hin o.o

Und die Schmerzen sind vollkommen normal. Die kennen hier viele Schwangere ;)

Hol dir zur Beruhigung/ Abklörung irgendwoanders ne 2. Meinung ein.

Gegen die Schmerzen kannst du Magnesium versuchen...

Alles alles Gute!

16

Ach du liebe Zeit! Bitte lass dich morgen nicht operieren! Meiner Erfahrung nach wird so früh quasi standardmäßig der V.a. ELSS geäußert, wenn am US noch nichts zu sehen ist. ABER was will man so früh schon sehen??? Ein 39.SSW-Baby?

Mich machen solche übereifrigen Ärzte, die gleich die Messer wetzen, echt aggressiv!

In meiner 2. SS musste ich zwangsläufig an 4+4 zum FA, weil ich einen Pilz hatte. Man sah eine hochaufgebaute Schleimhaut (FA war sehr zufrieden), HCG lag bei 1503. Bei 4+6 und einem HCG von 3357 war eine 4mm große FH zu sehen, die jetzt 17 Monate alt ist und schon im Bett ist :-).

Mensartige Schmerzen in der Früh-SS sind normal (hatte ich in allen meinen SS bisher). Nimm Magnesium und leg dich gemütlich auf die Couch.

Also, sag den Termin getrost ab und wende dich bei stärker werdenden Schmerzen oder gar Blutungen an deinen FA.

Alles Liebe!