Update: Embryo zu klein

Wir sind sehr traurig. Leider war der Embryo heute nur bei 6,1mm (letzte Woche bei 7+1 nur 5,1mm). Das Herz schlägt zwar immer noch rhythmisch aber ich soll nun alle Medikamente absetzen (Progesteron) und auf die Fehlgeburt warten. ;(

1

Ach das tut mir richtig leid für Euch! Wie schrecklich....

Fühlt euch unbekannterweise mal ged#liebdrueckrückt

So was wünscht man wirklich keinem ! Gibt es denn wirklich keine Hoffnung mehr?

2

In der wievielte Woche bist du denn ?

3

Steht doch oben. Letzte woche war sie 8.ssw .. folglich ist sie 9.ssw

4

Hallo,
So ganz verstehe ich das nicht.
Ist denn sicher war dein Eisprung etc. war.
Hol dir doch eine 2. Meinung.
LG Lilie 24 SSW

5

Kontaktier doch mal einen zweite Arzt und hol dir seine Meinung ein.
Ich möchte jetzt nicht unnötig Hoffnung machen aber ich würde mir definitiv einen zweite Meinung einholen und wenn es telefonisch ist.
Ich kenne jetzt natürlich nicht deine Vorgeschichte aber ich zum Beispiel habe in Zyklus 13 Clomifen nehmen müssen und mein ES hat sich wohl so verschoben das ich in der errechneten ssw 7+6 eigentlich erst bei 6+6 war weil der Embryo

bei 7+6 erst bei 1,46cm lag was dann eben eine Woche zu klein war.
Bin heute 9+3.

6

So sehe ich das auch!

Will auch keine unnötigen Hoffnungen machen, aber ich habe auf Arbeit schon einiges erlebt, dass kann man manchmal gar nicht glauben.

LG Lilie 24 SSW

8

Hallo :) das ist sehr lieb von dir. Aber wir hatten eine Kryo wissen den Eisprung also ganz genau. Der Embryo ist von 7. auf 8. Woche 2,5mm gewachsen und jetzt von 8. auf 9. nur 1,4mm ;( meine Ärztin sagt selbst wenn sie mich 1 Woche zurück datieren würde wäre der Embryo leider nicht gesund. ;( Kann das einfach nicht verstehen warum das Herz noch schlägt ;(

7

Hallo, das tut mir sehr leid. Was für Medikamente sind das denn? Progesteton? Ich will dir keine falsche Hoffnung machen, aber ich würde die Medikamente noch nicht absetzen. Wo ein schlagendes Herz ist ist auch Hoffnung und wenn es gehen möchte, wird es das auch trotz der Medikamente tun.... Ich würde noch eine zweite Meinung einholen und bis dahin alles weiter einnehmen...
viel Glück!!!

9

Hallo :) das ist sehr lieb von dir. Aber wir hatten eine Kryo wissen den Eisprung also ganz genau. Der Embryo ist von 7. auf 8. Woche 2,5mm gewachsen und jetzt von 8. auf 9. nur 1,4mm ;( meine Ärztin sagt selbst wenn sie mich 1 Woche zurück datieren würde wäre der Embryo leider nicht gesund. ;(

10

Wieso das denn?

Es ist gewachsen und das Herz schlägt!
Bloß weil es nicht in irgendeine Norm passt soll es nun so ausgehen?!

Find ich nicht okay... Ich würde alles weiter nehmen und abwarten und zum anderen Frauenarzt gehen mir ne zweite meinung holen.

11

Fühl dich lieb umärmelt! Aber gib die Hoffnung noch nicht auf! Das Herzchen schlägt noch und wachsen tut es ja nachweislich auch. Vielleicht nicht nach Lehrbuch, aber so ist das Leben. Geh bitte nicht voreilig zu einer Ausschabung, falls dir dein Arzt dazu rät. Falls der Krümel sich wirklich nicht hält, wird in den meisten Fällen dein Körper wissen was zu tun ist. Ich sprech aus Erfahrung, ich hatte bereits zwei FGs und nun bei Sws nr. 3 in der 24. ssw.

Ich drück dir die Daumen

12

Sehe ich genauso!

Finde sowas unverantwortlich von den heutigen tollen Ärzten!

Mag mir nicht vorstellen wieviele unnötige und voreilige Abtreibungen vollzogen werden nur weil Werte nicht ins Lehrbuch passen. Pffff sowas macht mich echt sauer.
Alle.liebe :-)

13

Also ich bin nun in der 24. ssw und alles top.

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Dieses Problem hatte ich damals bei meinem Großen auch. Meine Ärztin hatte mich auch ne Woche zurückdatiert. War nach einen ICSI-Transfer. Also wussten wir auch genau, wann ES und so war. Die Ärztin hat dann meinen TSH-Wert kontrolliert und der da sehr hoch. Als ich die Dosis meiner SD-Tabletten erhöhen sollte, ist der kleine Mann auch weiter fleißig gewachsen. Mittlerweile ist er 3 1/2 Jahre alt und wird in zwei Monaten großer Bruder!

Ich wurde auch noch nicht aufgeben. Wurde dein TSH mal gemessen?

Liebe Grüße Summsi

18

Hallo,

setz bitte die Medikamente noch nicht ab und hole dir eine zweite Meinung ein.

Ich selbst bin auch Kinderwunschpatientin und habe einiges hinter mir (3 ICSIs und 2 Kryos).

Auch wenn der Embryon "nur" in einer Woche 1,4 mm gewachsen ist, das kleine Herzchen schlägt und es ist gewachsen!
Alle Babys wachsen unterschiedlich! Meine Schwester ist zwei Wochen hinter mir und ihre Kleine wiegt mehr als unsere Kleine.

Wenn es wirklich eine Fehlgeburt ist, dann beendet der Körper das auch mit Medikamente. Als ich damals in der 8. SSW hat sich mein Körper auch gekümmert. Der Embryo ist gewachsen, aber im Gegenteil zu dir hatten wir noch keinen Herzschlag. Meine Kiwu-Klinik noch meine FÄ haben mir zu dem geraten, was deine Ärztin macht. Ich finde das echt nicht in Ordnung.

Gib bitte deinem kleinen Krümel eine Chance und hole dir eine zweite Meinung ein. Du hast für das Kind gekämpft, als kämpfe bitte weiter. Es kann noch gut enden.

Alles Gute und LG Wowhexe