Nach Fehlgeburt nicht schwanger

Hallo ihr Lieben,

ich war im August im 2 üz schwanger. Habe leider in der 7ssw einen Abort erlitten und wurde ausgeschabt. Laut meiner Ärztin sieht alles wieder Top aus aber ich bin immer noch nicht wieder schwanger :/ bei vielen klappt es so schnell wieder. Vielleicht stimmt was bei mir oder meinem Mann nicht ? Aber warum war ich dann beim ersten mal gleich schwanger :(??

1

Hallo. Tut mir leid was dir passiert ist.

Ich hatte letztes Jahr einen MA mit Ausschabung. Wir haben sofort weiter geübt. Bzw. Uns nicht darauf versteift. Aber auch nicht verhütet. Mein Arzt sagte damals wir sollen uns nicht verrückt machen, es einfach auf uns zukommen lassen. Es klappt schon wieder wenn der Kopf und der Körper wieder bereit dazu sind. Bei uns hat es 4 üz gedauert und jetzt bin ich 22+3

Ich wünsche dir von Herzen das es bald wieder klappt. Aber geb dir Zeit. Vll bist du einfach noch nicht bereit und musst dein erstes Wunder noch etwas verarbeiten.

Ganz liebe Grüße Mini

6

Vielen Dank für deine Nachricht und die lieben Worte. Es beruhigt mich das andere doch auch etwas warten mussten und alles gut ging. Lg

14

Ich bin schwanger :)))))

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

auch wenn bei euch alles normal ist sind ein paar Monate Wartezeit nicht ungewöhnlich. Ich war im Januar 2016 schwanger (1. ÜZ) und hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt.

Alle waren sich sicher das ich schnell wieder schwanger würde. Mitte Oktober durfte ich erst wieder positiv testen und hatte dann leider die zweite Fehlgeburt.

Ende Dezember dann der dritte positive Test, bin mittlerweile in der 11. SSW.

Leider ist das wohl völlig normal. Mein Sohn ist im 3. ÜZ enstanden.

Mach dich nicht verrrückt- es wird schon wieder klappen.

LG

5

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas das es dann doch erfolgreich geklappt hat bei dir! Lg

15

Ich durfte gestern positiv testen :))))

3

Mach dich bitte nicht verrückt und geh nicht von anderen Aus jeder Körper ist anders und jeder Körper braucht Zeit sich wieder umzustellen bei mir hat sechs Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde ich hab auch gedacht mit mir und meinem Mann stimmt was nicht aber wenn man sich einfach zu dolle drauf versteift dann klappt es einfach nicht der Körperbrauch erst mal Ruhe und muss wieder richtig in den Gang kommen und schon allein deine Psyche spielt auch eine große Rolle
Ich weiß wie das ist man sie unbedingt schwanger werden und es kann gar nicht schnell genug gehen aber hab Geduld und das wird schon wieder klappen ich wünsche euch alles Gute

4

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Wenn man einmal schwanger war dann hat man irgendwie noch weniger Geduld:( hast du denn irgendwas unterstützend genommen?

7

Ich hatte im August 2015 eine ma mit ausschabung in der 11 ssw und bei mir hat es satte 15 Monate gedauert bs ich positiv testen durfte und bin jetzt in der 16 ssw

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte im Juni eine AS in der 11. SSW und bin nun wieder in der 14. SSW- also 6 Monate später wieder schwanger geworden.
Bei uns hat es erste geklappt, als ich mir wirklich keinen Druck mehr gemacht habe, dass es endlich wieder klappen muss, um den Verlust zu überwinden. Es hat geklappt, als es mir wieder wirklich besser ging, mich andere Schwangere oder Babys nicht mehr traurig gestimmt haben, etc.

Ich war bei der FG im 1.ÜZ schwanger geworden und fragte mich auch, warum es dann so lang gedauert hat. Es war wohl reine Kopfsache… Loslassen und ablenken kann ich da nur als Tipp geben, auch wenn man das ja nicht so einfach kann. Der Kopf und das Herz brauchen manchmal einfach Zeit.
Mir hat auch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" beim Umdenken geholfen.

9

Ach, und ich verstehe wirklich gut, wie gerne du wieder schwanger sein willst. Erst recht, wenn man es einmal war, will mans umso doller direkt wieder sein! Ich kann es sooo gut nachvollziehen! Es ist wirklich nicht leicht, aber der Post allein zeigt auch irgendwie, wie verzweifelt du bist. Was ich vollkommen nachvollziehen kann, aber versuch irgendwie umzudenken, dann klappts umso schneller!

11

Ich durfte gestern positiv testen!!!! :)))

weiteren Kommentar laden