31. Woche schleimpfropf Abgang??

Hallo liebe mit Schwangeren :)

Ich komme direkt mal zu meiner Frage...

Bin zur Zeit in der 31. Ssw (übermorgen 32.woche)

Mit unserem 4. Wunder.

Habe schon sehr lange mit Wehen zu kämpfen aber mein Mumu hielt dem bis jetzt stand.

Nun habe ich heute morgen unter der Dusche ganz sicher meinen schleimpfropf verloren und erreiche meine Hebamme nicht. Sollte ich zum Arzt oder kann es gut und gern noch ein paar Wochen dauern?

Wir sind eh schon heim froh so weit gekommen zu sein daher bin ich recht ruhig aber ein paar Wochen mehr wären mir natürlich sehr lieb.

Handelt ein Arzt jetzt überhaupt? Könnte er was tun? Wenn ja was?

Wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jessi mit Joel inside ????

1

Juhu meiner ist auch schon vor Wochen abgegangen bin jetzt 39+
Also muss nichts bedeuten????

2

Guten Morgen,
Da ich 31. Ssw noch recht früh finde würde ich weiterhin versuchen Hebamme oder Ärztin zu erreichen.

Der Verlust bedeutet ja nicht, dass die Geburt los geht. Hast du auch gezeichnet?

Aber für dich wäre es sicherlich auch vom Vorteil, wenn du weisst, wie der aktuelle Stand ist. ..Muttermund...

Aber keine Panik...ich habe ihn vor knapp einer Woche verloren und gehe heute zur regulären Untersuchung. Außer ein paar Vorwehen war nix. Bin aber auch 5Wochen weiter....lg

3

Danke!

Mitlerweile hat sich auch meine Hebamme gemeldet. Sie Meint auch es muss nichts bedeuten und ich soll etwas mehr Ruhe halten. Ich packe trotzdem mal meine Tasche man weiß ja nie ????

4

Huhn

Ich hab meinen bei 32+4 verloren. Das ist jetzt 1.5 Wochen her. Bin immer noch schwanger;)

Aber ich war auch bei der fä.

Der kann sich auch nachbilden und solang keine wehen oder so auftreten, heißt es erstmal ruhe bewahren.

Bei meinem Sohn lief ich übrigens 1 Woche ohne das Ding Rum, bis die fb platzte. Aber das war 38./39. Ssw.

5

Hallo, der Schleimpropf bildet sich nach! Keine Sorge! Wenn du weiterhin Wehen hast, würde ich regelmäßig den Gebärmutterhals kontrollieren lassen, aber dem Propf kommt bei dem allen die geringste Bedeutung zu. Sagt auch meine Hebamme.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich den Schleimpropf etwa 3 Wochen vor der Geburt verloren. Dieses mal schon bei 22+6...
Das war letzte Woche und deshalb bin ich recht gut informiert.
Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt! Alles Gute!