Wie hat eure Geburt begonnen?

Hallo Mädels

Ich bin heute ET-6 ich frage mich immer wenn ich unterwegs bin Ob mir dann die FB platzt o man wie peinlich ????
Oder ging s mit schmerzen los wie wars bei euch?

1

Hallo,
bei mir fing es bei 38+0 mit schmerzlosen Wehen an im 30 min takt.
Da hat sich mein Bauch erst gesenkt.
38+2 in der Nacht wurden die Wehen schmerzhaft & kamen in kürzeren Abständen .
Also da ging es los ,Schleimpropf habe ich auch erst kurz vor der Geburt verloren,die Fruchtblase ist erst unter den Presswehen geplatzt ,um 20 Uhr war mein Sohn dann da.

Ich glaube es ist nicht sooo häufig das die Fruchtblase ohne Wehen platzt & dann ist man eh nicht unterwegs einkaufen o.ä würde mir da keinen Kopf darum machen

#winke

2

Bei mir ging es mit Schmerzen los. Wir waren spazieren und ich hatte plötzlich einen stechenden Schmerz im Bauch und musste kurz stehen bleiben. Nach einigen Sekunden war es wieder gut, so 10-15 Minuten später dann wieder..

Ich ahnte schon das es losgeht. Die Blase ist dann erst so gegen 0:00 Uhr im Anmelderaum der Klinik gesprungen. Bei dem Wetter kriegt das aber glaub ich nicht jeder mit- ist ja ne Jacke drüber. Pack dir einfach ein Handtuch ins Auto, falls es unterwegs zum Blasensprung kommt.

Eine Freundin ist Nachts mit Krämpfen aufgewacht und hatte Durchfall. Hat etwas gedauert bis Sie geschnallt hat das die Schmerzen nicht vom Durchfall kamen..

3

Huhu

Bei meinem Sohn platzte 13 uhr die fruchtblase, wehen so ab 21 uhr nach einleitung, wirksame wehen erst 5 uhr nachts, um 8 war er endlich da.

Selbst wenn die fb in der Öffentlichkeit platzt, finde ich darin nix peinliches. Meine ist beim Duschen geplatzt. War ganz gut, musste ich nicht putzen;)
Aber wo die nun platzt, war mir egal. Ich bin trotzdem ganz normal rumgelaufen.

Aber da ist ja jeder anders. Vielleicht kannst du dir, wenn du unterwegs bist, wechselsachen mitnehmen. Dann kannst du dich im notfall wenigstens umziehen.

Lg :)

5

Lach das hab ich mir auch schon gedacht naja ich dachte ja diesmal geht's früher los aber nichts

Meine erste Geburt war vor 15 Jahren da sprang die Blase im KH die zweite Geburt vor neun Jahren also auch lange her würde künstlich eingeleitet Bzw Blase aufgemacht also bin ich diesmal etwas irritiert und komme mir vor wie eine Erstgebärende

4

Das frag ich mich auch!
Mein ET ist der 28.02. und ich denk mir auch immer was ich machen soll wenn an der Kasse zB die FB platzt i im Auto wenn ich am Steuer bin! :-o

Aber ich glaub bzw hoffe dass es daheim passiert.
Hab jetzt schon immer mal mens artige Bauchschmerzen teilweise ständig nen harten irgendwie eckigen Bauch!
Mal kucken wann der kleine kommen will!

Lg
Lili mit BabyBoy 37+1

8

Alle sagen immer die dritten kommen schneller aber das glaube ich nicht denn die Zeitabständensind so groß das ist wie eine erste Geburt

10

Bei mir ist es das erste Kind!

Ja hab ich auch gehört weil bei den Mehrgebährenden alles schon "ausgedehnt" ist! Ich würd mich dann zügiger auf den Weg machen wenn du schon zweimal spontan entbunden hast!

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir ging es abends mit leichten Wehen los. Die sich in der Nacht dann immer mehr gesteigert haben. Irgendwann kam dann noch kurzzeitig Durchfall und Erbrechen dazu. War aber nur kurz. Als die Wehen dann alle 6-5 Minuten kamen und echt schmerzhaft waren sind wir los ins Krankenhaus.

7

Hallo. Die Gedanken hatte ich auch immer aber die meisten Geburten starten mit Wehen. Obwohl ich nur Freundinnen kenne, bei denen die Fruchtblase geplatzt ist;)

Jedenfalls ging es bei mir an ET +6 Vormittags mit unregelmäßigen aushaltbaren Wehen los die so im 30 bis 45 Minuten Abstand kamen. Der Schleimpfropf ging an dem Tag auch mit einer minimalen Blutung ab. Gegen Abend wurden die Wehen stärker und die Abstände verkürzten sich auf 15 Minuten. Mit ca.10 Minuten Abstand haben wir uns gegen 23:30 nochmal hingelegt.aber an Schlaf war nicht zu denken. Halb 2 waren es dann 5 bis 6 Minuten und wir sind uns Krankenhaus. Die Fruchtblase musste unter der Geburt geöffnet werden und es hat dann noch bis 13:27 gedauert.

Alles Gute

9

Ich glaube dass die Fruchtblase bei den wenigsten Frauen als erstes platzt. Bei den meisten Frauen beginnt die Geburt mit Wehen und danach platzt die Blase bzw. wie bei mir musste die Blase aufgemacht werden, da sie einfach nicht platzen wollt. Mein Sohn kam mit Fruchtblase raus. Sie ist erst aufgegangen als der Kopf schon draußen war.

14

Dann bin ich wohl die große Ausnahme ;-)
Bei mir gingen beide Geburten ohne Wehen mit Blasensprung los, so dass ich auch jetzt beim Dritten eigentlich auf den Blasensprung statt auf Wehen warte #schein

Viele Grüße und euch allen alles Gute.

11

Beim 1 mal platzte mir einfach die Fruchtblase vor dem Bett (39+1) Schwallartig und ich stand in einer Pfütze. 2 Tage vorher ging weißer Schleim mit etwas Blut ab. Das war um 19:00. 2 Stunden später begannen die Wehen und 10 Std nach BS war sie da :)

Beim 2 mal (Zwillinge) hab ich 2 Tage vorher einen kleinen Teil des Schleimpropf verloren.
Am Nachmittag um 16:00 dann eine Hand voll, also ich denke der Rest. Um 21:00 einen BS vor der Dusche im stehen (35+0) aber immer nur etwas. Die ersten Wehen kamen um 22:30 beim US im KH.
Die Zwillinge waren dann 7 Std nach BS da :)
Jetzt warte ich... Heute ET -10

Hoffe ja auf noch einen BS dann weiß man sicher es geht los :D

Aber 3x wäre ja was wo nur 10-15% der Geburten so los gehen!

13

Hallo,

Mir ist bei ET -1 um 1.15 Uhr die Fruchtblase im Schlaf geplatzt.. Ich bin durch ein ploppen im Bauch wach geworden und hab mich gefragt ob das echt da war oder ich es nur geträumt habe.. Ich musste dann mal pipi machen und auf dem Weg ins Bad lief mir das Wasser die Beine runter. Ich war irgendwie noch so im Halbschlaf, dass ich dachte ich wäre jetzt total inkontinent.. Als ich dann im Bad war hab ich gesehen, dass das kein (!) Pipi ist.
6 Stunden später war unsere Maus dann auch schon geboren :)
Vor dem Blasensprung hatte ich übringens keine einzige spürbare Wehe..

LG
Anna mit Josefine (schon 10 Monate jung )<3