Total Erkältet in der Schwangerschaft

Hallo ich mal wieder und zwar bin ich in der 23 Woche schwanger und habe ne totale Erkältung meine Nase ist total zu bekomme kaum Luft was kann ich dagegen tun habe Nasen spray schon rein getan aber die Nase setzt sich sofort wieder zu mein Arzt hat schon Feierabend. Danke

1

Nasenspray mit Meersalz darfst du verwenden.

Inhalieren mit Salzwasser hilft auch.

Ansonsten viel Tee trinken.

Gute Besserung!

2

Ich bin zwar erst in der 12. Woche, liege aber seit Tagen total flach. Heute ist der erste Tag, an dem es mir etwas besser geht.

Nimm Meerwassernasenspray, mache Nasenspülungen und Inhaliere mit Salz (entweder mit dem Salz für die Nasenspülung oder du kannst auch normales nehmen, davon aber nur ganz wenig). Das dauert etwas bis es besser wird, aber leider dürfen wir nicht viel nehmen. Ich habe komplett auch auf anderes Nasenspray verzichtet.

Es ist anstrengend, aber es geht ????

3

Ich war auch fast 3 Wochen krank jetzt, leider ist aus dem Schnupfen eine Nebenhöhlenentzündung geworden und MEerwasserspray half nicht ausreichend. Hatte starke Kopfschmerzen, schlimmen Schwindel und Fieber. Habe dann Cortisonnasenspray nehmen müssen , das darf man bis zu 3 mal täglich nehmen im Gegensatz zum normalen Nasensptay! Normales Nasenspray in der Schwangerschaft garnicht bzw. maximal 1 mal täglich nach ärztlicher Absprache. Ohne das Cortisonspray hätte ich trotz Schwangerschaft Antibiotika nehmen müssen.

4

Ich hatte bzw habe es auch noch das mit der Nase komplett zu hat bei mir vor ca 1 Woche angefangen und ist jetzt immer noch aber nicht mehr dauernd ...Mein Arzt meinte solange ich es aushalte soll ich viel viel trinken....Ansonsten nichts nehmen....Solange ich kein Fieber oder Kopfschmerzen habe wäre es zwar seeeehr unangenehm aber für das Baby nicht schlimm....