Einleitung nach Blasensprung...Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte am Montagmorgen (also vor über 48h) einen Blasensprung bei 36+6. Da mein kleiner schon mit dem Kopf im Becken lag mussten wir uns erstmal keine Sorgen machen...haben im KS angerufen und die haben auch gesagt, dass wir in Ruhe frühstücken/ duschen können und dann kommen sollen. Dort angekommen wurde ein CTG geschrieben (keine Wehen in Sicht) und die üblichen Untersuchungen gemacht. Der Befund war noch geburtsunreif, aber da die Blase gesprungen ist durften wir auch nicht nochmal heim und mussten zur Überwachung in der Klinik bleiben. Hier hat man uns jetzt erstmal zwei Tage gegeben um auf natürliche Wehen zu warten...
Leider hat sich bis heute mit nur minimalen Wehen (und zwei Tagen nonstop auf dem Klinikgelände unterwegs) nichts am Befund verändert. Uns geht es beiden nach wie vor wunderbar...
Wir haben jetzt heute Vormittag die erste Dosis Prostaglandingel zur Einleitung bekommen...

Hatte von euch schonmal jemand eine Einleitung mit Gel? Oder keine Wehen nach Blasensprung? Was wurde da bei euch gemacht?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße,
Curlycorona mit Babyboy (37+1) auf dem Trockenen...

1

Bei mir ist samstags morgens die fruchtbare geplatz bei 36+6. Sonntag morgens hab ich die erste Tablette bekommen und es tat sich auch überhaupt gar nichts. Mittags um 15:30 die 2. Tablette, zusätzlich hab ich Akupunktur bekommen, um 16:15 gingen die wegen los und um 19 Uhr war es da.

Frag doch mal nach Akupunktur, das hilft oft sehr gut.

Alles gute für dich.

2

Hey ja bei mir nach bs 12std später erst einleiten mit kapsel,weiss aber nicht mehr was und dann 8std zweite und dann in 8std aber nach 4std wehen war die kleine da...viel Glück lg ekol

3

Hallo,
ich hatte bei meinem ersten Kind auch morgens einen Blasensprung, ohne dass Wehen einsetzten. Da ich vermutlich am Tag vorher schon einen kleinen Blasenriss hatte, wurde ich nachmittags mit Tabletten eingeleitet, worauf hin ich auch irgendwann minimal Wehen bekam, aber nichts ernstzunehmendes. Kam dann abends an den Wehentropf und dann ging's los! Extrem schmerzhafte Wehen (sorry...) und nach 3-4 Stunden war ich bei 0,5 cm... Großartig... Habe dann eine PDA bekommen und ab dann war es erträglich und ging auch endlich mal voran. Geboren wurde sie dann um halb 5.

Hatte es mir alles anders vorgestellt und zwischenzeitlich war ich auch echt etwas verzweifelt, als ich da an 1000 Schläuchen hing und sich einfach nichts tat, aber letztendlich hat es ja geklappt und wenn das Kind dann da ist, hat man sowieso alles vergessen. Also, das wird schon!

4

Huhu
Ich hatte bei 38+4 einen (hohen) Blasensprung, weil es nicht losging (ich hatte zwar Wehen, aber unregelmäßig und nicht sehr doll, MuMu 1cm offen) wurde mit Gel eingeleitet. Ich sollte spazieren gehen und durfte baden, in der Wanne hatte ich dann den "richtigen" Blasensprung und dann ging es auch direkt richtig los. Insgesamt hat es 36 Stunden gedauert von Blasensprung bis die Maus da war. 15 Stunden davon ziemlich heftige Wehen.

Ich drück euch die Daumen, dass es schneller geht und nicht so schlimm wird.

Alles Gute
Hanna

5

Huhu

Ich kopier mal meine Antwort bzw. N teil davon auf nen anderen thread. :)

Bei meinem sohn war es so:

"Fruchtblase platzte bei 38+1 um 13 uhr. Keine wehen. Entzündungswerte zu hoch - blasenentzündung.

Darum einleitung um 19 uhr mit gel.
21 uhr erste wehen. Gut erträglich. Das ging so bis ca... 23 uhr, dann wurde es heftig. Leider tat sich am muttermund so gar nix. :(
Rumlaufen, baden, nelkenöl am bauch (massage)....nix....
Nur schmerzen. (Was ich wollte, entschied ich selbst. Die hebi machte nur vorschläge.)
Um 3 uhr akkupunktur (irgendwann dazwischen nochmal gel)...nix...dafür wehenstürme, die gar nix brachten. Nicht 1cm :(
Die Hebamne entschloss sich dann, mir ein homöopathisches schmerzmittel zu geben, das aber zeitgleich wehenfördernd sein soll. Da war es...5 uhr rum.
Das zeug war klasse. Die schmerzen waren super erträglich.

Und kurz darauf: muttermund bei 5cm...yeah!
Um 7 rum 9cm und erste presswehen, bald darauf 10cm und ich durfte mitpressen....kurz vor 8 war mein sohn da :)"

Alles Gute