Angocin anti Infekt ?? Erlaubt ??

Hallo ihr lieben

Ich kämpfe seit Tagen mit Halsschmerzen und grünem Schleim (sorry)

Hab schon Salzwasser gegurgelt
Tee getrunken Zwiebelsaft usw

Nichts hilft . Antibiotika will ich nicht nehmen . Meine Frage mir hat immer Angocin geholfen ist pflanzlich mit Meerrettich und Kapuzinerkresse
Darf man das nehmen? Bzw hat jemand Erfahrungen?

Oder was könnte man noch nehmen?

Lg und danke ;-)

1

Wegen Halsschmerzen hilft mir gelo revoice immer ganz gut und das sind nur lutschtabletten, die darf man nehmen :-)

Bei angocin bin ich mir nicht sicher, ich würde vielleicht mal beim frauenarzt anrufen und nachfragen. Ich hab's z.B. nie vertragen und mordsmäßig magenkrämpfe und Durchfall bekommen :-/ in der packungsbeilage steht ja leider nichts drinnen, nur wie immer "nach Rücksprache mit dem Arzt".

2

Auch wenn es nu was pflanzliches ist, solltest du nichts ohne Rücksprache mit deinem FA oder deiner Hebamme nehmen.
Gerade pflanzliche Mittel können in der Schwangerschaft Wirkungen haben, über die man vorher nie nachgedacht hätte...

Salbei nimmt man gerne bei Halsschmerzen- wird aber zum stoppen des Milcheinschusses genommen, also auch zum abstillen

Minze und Menthol wird in verschiedenen Formen bei Erkältung genommen - kann Wehenfördern und Auslösend wirken...

Also lieber einmal öfter beim Arzt nachfragen.

Gute Besserung!
LG triny

3

Also ich hatte vor 2 Wochen einen Anflug von Erkältung und habe nach Internetrecherche entschieden, Angocin zu nehmen. Es hat wie immer super geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen..