Wieviel esst ihr am Tag?

Hallo Mädels, ich bin derzeit in der 13 SSW. Am Anfang habe 2 kg abgenommen von 60kg auf 58kg, die 2 kg sind jetzt schon wieder drauf. Ich bin mir nicht sicher ob ich doch zu viel esse, also gestern habe ich zum Frühstück 2 Toast, Vormittags Honigmelone, mittags 1 Portion Nudeln, nachmittags ein schweineohr vom Bäcker und abends 3 Toast. Und wenn ich ehrlich bin war im Mittags und abends noch nicht mal satt aber ich habe aufgehört weil ich nicht zu viel zunehmen möchte. Ich habe vor 6 Jahren 30 kg abgenommen und gehalten. Und das war ein hartes Stück Arbeit und deshalb habe ich mir ein Limit von 12 kg gesetzt.

Nun meine Frage an euch, wieviel esst ihr über den Tag verteilt???
LG

1

Hallo,

Ich bin in der 32. Ssw und esse wenn ich Hunger habe.

Gestern früh gab es 2 Toasts, gegen Mittag eine Schüssel Cornflakes, da wir erst später essen, wenn mein Mann von Arbeit kommt. Also gab es halb 3 dann 2 Stücken Pizza. Halb 4 ein paar Kekse und um 7 nochmal 2 Stück Pizza ;-) danach noch einen Joghurt...
War zwar absolut kein gesunder Tag, aber musste auch mal sein.

Hatte gestern auch viel zu erledigen und war den ganzen Vormittag und Nachmittag unterwegs. Dann darf man auch mal zuschlagen :-)
Habe bisher 9 kg zugenommen.

LG liesa

2

Oh je, mach dir nicht zu viel Stress. Mir ging es in der ersten Schwangerschaft auch so dass ich nicht zu viel zunehmen wollte. Ich hab überhaupt nicht auf meinen Körper gehört und weiter nur Gemüse und kaum Kohlenhydrate gegessen. Mit dem Ergebnis dass mir durchgehend schlecht war. Sport habe ich auch viel zu viel gemacht. Letztendlich habe ich 14kg zugenommen, was ich viel zu viel fand. Es hat ein jahr gedauert bis ich es wieder runter hatte. Beim zweiten wollte ich mich nicht so stressen. Für sport war eh weniger zeit und gegessen habe ich wonach mir war. Geachtet habe ich natürlich trotzdem drauf. Ich hab 16kg zugenommen und war es nach 6 Monaten wieder los. Diesmal habe ich schon 10kg zugenommen obwohl ich erst in der 26. Woche bin ???? ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft und meine Hebamme meint, ich kann eh nichts machen, wenn der Körper alles speichern will. Ich bin zwar total genervt davon, aber letztendlich werde ich es auch wieder abnehmen. Nur im Moment fühle ich mich wie eine tonne...

5

Ach so, ich esse morgens ein Brötchen mit magerer wurst und Gurken, nachmittags Obst und 1-2 Stück Kuchen (muffins oder so) und abends eine gemüsepfanne.

3

Hey!

Ich kann verstehen, dass du nicht so viel zunehmen möchtest. Wer will das schon? Trotzdem hilft es dir überhaupt nicht, wenn du weißt, wieviel wirgendwie in einzelnen essen. Denn jeder Körper ist individuell. Gerade in der Schwangerschaft ist es bei jeder Frau so unterschiedlich: manche nehmen viel zu, andere fast nix.

Achte einfach darauf, dich ausgewogen zu ernähren und greife lieber auf gesunde Snacks, statt nur auf Süßigkeiten zurück. Obwohl die auch mal sein müssen. Iss nicht für zwei, sondern normal. Trink viel. Bewege dich ausreichend jeden Tag.

Du wirst evtl. mit einer Gewichtsgrenze Probleme bekommen, denn auch hier ist jeder Körper anders.

Ich bin im der 41.ssw, habe 18kg zugenommen (hatte mir auch weniger vorgenommen ;-) ) und finde aber: ist ok. ;-) Ernähre mich relativ normal. Bald kommt die Stillzeit, dann purzeln hoffentlich schnell ein paar Kilos. :-)

Ist halt eine besondere Zeit und besondere Umstände. ;-) Hauptsache gesund!

Alles Gute! :-)

4

Hi Sophia,

Für mich klingt das total normal was du isst. Ich esse mindestens genauso viel (16. SSW).
Gut, vielleicht muss es nicht jeden Tag ein Schweineohr sein, aber wenn man Lust darauf hat...
Ich gucke nur, dass ich viel Obst und Gemüse esse (3-5 mal täglich). Und ich trinke fast nur noch Wasser und Tee, allerdings mag ich alles andere auch nicht ;)

Kann dich schon verstehen, dass du nachdem du soviel abgenommen hast (Respekt davor!!), Angst hast zuzunehmen, aber gerade in der Schwangerschaft solltest du nicht an Nährstoffen sparen!

Liebe Grüße

6

Hey ich find nicht dass es viel ist.Ich würd dir nur empfehlen den Toast komplett wegzulassen und auf Vollkornbrot umzusteigen.Lg

7

Hi,
Ich kann dich total verstehen, denn ich hab auch sehr viel abgenommen vor der SS und möchte das ungern alles wieder drauf haben - dennoch steht das Baby an erster Stelle und nicht meine Figur !

Mich hat die Wage total unter Deuck gesetzt, deswegen ist sie raus geflogen :-) wiege mich nur noch beim Arzt und das klappt super !

Verstehe mich jetzt nicht falsch aber dein Tagesplan gestern hört sich nicht sehr ausgewogen an.

Versuche doch einfach viel Obst und Gemüse zu essen und viele gesunde Sachen - natürlich sündige ich auch häufig, aber das Obst als Ersatz ist auch super !

Ich esse auch viel Gemüsepfanne und mageres Fleisch etc. Und meine Zunahme liegt bisher absolut im Rahmen :-)

8

Ich habe die ganze ss ungefähr so weitergegessen wie vorher, allerdings etwas mehr, insbesondere Kohlenhydrate und hier und da was süßes oder einen Obstsnack zwischendurch. Irgendwie muss man ja die eingesparten Alkoholkalorien auffüllen :-) Ich bin bei 40+3 und habe 11 kg zugenommen, bei einem Ausgangs-BMI von 21,5.

9

Laut meinem Freund esse ich wie ein scheunendrescher, dabei bekommt er nur einen Teil mit xD xD

Habe in den letzten Jahren auch gute 30 kg abgenommen, aber immer mit Sünden. Muss so schon auf vieles verzichten, da schränke ich mich nicht ein.
Bisher habe ich etwa 1 kg zugenommen, obwohl ich mich deutlich weniger bewege als vorher.

Ich hing aber auch ganz knapp im leichten Übergewicht zu Beginn. 81 kg auf 1,78.
Da du ja doch recht leicht bist kann es gut schneller zur Zunahme kommen. Bei mir werden zur Zeit eher Reserven Verbraucht bald hab ich keinen po mehr :,( und meine brüste sind auch noch nicht größer geworden, das macht hä doch auch was im Gewicht

Lg oxygen 18+1

10

Hey.

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe in den ersten Wochen genauso gedacht. Als "ehemalige" Bulimikerin hatte ich große Angst zu viel zuzunehmen. Aber dein Körper nimmt so viel zu, wie er es braucht. Und dein Körper sagt dir auch, was er braucht. In der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, dass du auf deinen Körper hörst. Ob es nun ums Essen geht oder um etwas anderes, vertraue immer auf dein Bauchgefühl.

Du solltest so viel essen, bis du satt bist, natürlich gesund und ausgewogen. Das Baby benötigt viele Stoffe, um sich gut zu entwickeln. Manche dieser Stoffe sind nur gering im Essen enthalten, weshalb wir mehr davon essen müssen. Wenn du also "viel" gegessen hast, aber immer noch nicht satt bist, hat dein Baby nicht genug von den benötigten Nährstoffen abbekommen. Natürlich sollst du nicht Schokolade essen bis du platzt, nur weil du Lust dazu hast. Allerdings lassen sich die Extrapfunde nicht vermeiden und sie sind es wert. Wenn du stillst, wirst du auch ordentlich wieder abnehmen. Aber ein gesundes Kind ist meiner Meinung nach echt wichtiger, als schnell wieder in die alte Jeans zu passen.

Mimi und Bauchmaus 33. ssw