Influenza an der Schule

Hallo ihr Lieben :)

ich habe heute erst positiv getestet und arbeite als Lehrerin an einem Gymnasium. Ich möchte natürlich noch einige Zeit vergehen lassen, bevor ich etwas sage. Allerdings grassiert bei uns seit einer Woche die echte Grippe. Es fehlen auch viele Schüler (nicht alle mit Grippe) - auch in meinen Klassen.

Kann das für mich oder mein Krümelchen nun irgendwie gefährlich(er als für andere) werden? Sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen?

Herzliche Grüße
blue

1

Echte Influenza ist ja prinzipiell gefährlich. Wenn du Schwanger bist gehörst du jetzt sogar zu den Risikopatienten.
Ich würde Montag morgen direkt zum FA unter diesen Umständen.

Dein Immunsystem ist gerade extrem geschwächt, sonst könnte sich dein Baby ja nicht einnisten. Das würde ich nicht unterschätzen.

LG triny

2

Und natürlich erst mal herzlichen Glückwunsch!

3

Hallo triny, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe Montag eh einen Arzttermin in meiner Kinderwunschklinik (da ich bereits im Juni einen frühen Abgang hatte und wir eigentlich Kandidaten für eine künstliche Befruchtung waren). Beim Termin spreche ich das einfach mal an.

Dass mein Immunsystem allein durch die Schwangerschaft geschwächt ist, daran habe ich gar nicht gedacht!

4

Huhu,

Erstmal Glückwunsch. Ich denke viel wirst du nicht machen können außer verstärkte Maßnahmen wie Hände waschen, desinfizieren, nicht ins Gesicht fassen usw.

Im Prinzip kannst du dir überall was einfangen.

Mein Sohn hat vor 4 Wochen die richtige Influenza aus dem Kindergarten mitgebracht inkl. Lungenentzündung. Ich lag danach 2 Wochen damit flach.

Allerdings war er auch einer der ersten Fälle so dass wir nicht vorbeugen konnten da bist du klar im Vorteil.

Hoffe, dass du gesund davon kommst.

Lg Steffi

5

Hallo blue-butterfly,