Müdigkeit, wann war sie bei Euch am extremsten?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wann Eure Müdigkeit in der Schwangerschaft ( bisher ) am extremsten war.

Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe seit ca einer Woche da Gefühl ich könnte zu jeder Tages- und Nachtzeit einfach einschlafen.

Meine letzte Schwangerschaft ist erst ein Jahr her und da war ich auch müde, aber, dass es so extrem war, daran kann ich mich nicht erinnern. ..

Meint Ihr, es gibt das auch Unterschiede, ob man mit einem Jungen oder einem Mädchen schwanger ist?

Geht es noch jemandem so?

Danke schonmal für Eure Berichte und Erfahrungen :-)

1

Hallo. Hab ich leider immer mal wieder. :-( aber dann ist das halt so. Versuche das wichtigste zu machen und halt ab und an meine Auszeit nehmen. Bald ist es eh wieder vorbei mit der Ruhe ;-). LG Vanny33Ssw

2

Also bei meinen Mädels kann ich mich auch nur an Müdigkeit in den ersten 12 Wochen erinnern und am Ende mal, aber da eher körperlich erschlagen, wenn man mal länger auf den Beinen war. Bei meiner großen ist es fast komplett nicht im Gedächtnis, entweder verdrängt oder da war ich nicht so erschöpft.

Dieses Mal bekomme ich einen Jungen und ich bin NUR müde. Bin nun in der 23. und bis auf wenige Tage bin ich immer total müde. Klar, ist auch meine erste ss im Winter. Es ist kalt und dunkel und man ist doch öfter erkältungsmäßig angeschlagen.

Ich hoffe zumindest noch, dass es jetzt im Frühling einfach besser wird.

3

Bei mir war die Müdigkeit um die 20 SSW am schlimmsten...und jetzt grade wieder habe auch nur noch 3tage bis zum ET.liebe Grüße

4

Hallöchen

Ich bin jetzt in der 35 ssw.

Bei mir war es in der 7 bis 12 Woche am schlimmsten also da um den dreh ...War Sommer, heiss und ich hätte 24 Stunden am Tag schlafen können. Jetzt ist es wirklich nur , wenn ich den ganzen Tag unterwegs war oder zu wenig geschlafen habe ..Meine Schwiegermutter hatte gemeint soviel wie du schläfst und faul geworden bist kriegst a Mädchen - siehe da nur Mythos wir kriegen einen Jungen ...

5

Hi, ich denke, es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Bei meiner ersten SS (Junge) kann ich mich nicht an Müdigkeit zu irgendeiner Phase erinnern. Meine zweite SS (Mädchen) folgte nach nur neun Monaten und ich war dauermüde. Schon ab der achten Woche. Vielleicht hätte mein Körper eine längere Erholungsphase gebraucht ;-) Ist vielleicht auch bei dir der Grund.
Jetzt nach sechs Jahren bin ich wieder mit einem Jungen schwanger. Und die Müdigkeit kommt und geht. In den ersten zwölf Wochen war ich sehr oft sehr müde. Dann ging es eine Weile, seit ein paar Wochen könnte ich wieder permanent schlafen. Bin jetzt in der 40. SSW und bin nach vier Stunden wach sein schon wieder k.o. ;-)
LG, Nadja

6

Danke schonmal,

ist ja echt ganz gemischt. ..daran sieht man mal wieder, dass jede Schwangerschaft anders ist. ...

Ich denke, ich nehme es jetzt einfach, wie es kommt und versuche mich gelegentlich mal mit meinem Kleinen zum Mittagsschlaf hinzulegen ;-)

Ich stille ihn auch noch, vllt macht das ja auch zusätzliche müde. ...

7

Das ist meine 2. Ss und ich bin seid heute in der 39 ssw und ich hätte und könnte andauernd schlafen :-( nachts dafür um so schlechter. Bei meiner Großen hatte ich das nur bis 4. Monat. Aber bei der ss jetzt bin ich echt Dauer müde -.- darum es beide Mädchen sind kann es daran ja nicht liegen...