Wehen alle 10 Minuten auf dem CTG

Hallo ihr lieben, gestern wurden bei mir am CTG alle 10 Minuten Wehen aufgezeichnet. Ich bin jetzt in der 36. ssw und mir wird seit drei Wochen schon gesagt, dass ich mich schonen soll da Gebärmutterhals bereits verkürzt ist. Die Wehen waren nicht sonderlich schmerzlich aber gemerkt habe ich sie schon: unterleibsschmerzen und harter Bauch. Wollte wissen, ob ihr hier Erfahrungen habt... kann es sein, dass es bald losgeht?

Liebe Grüße

1

Vielleicht ist es auch nur ein Heuschnupfen!

Ja klar was solls den sonst sein. Verkürzter Gmh und Wehen.

Sparla

2

Das ist eine total unnötige Antwort, zumal sie nicht zur Frage passt :-/

An die TE: das werden dir die Ärzte und Hebammen vor Ort besser sagen können als wir, es sieht aber ganz danach aus, als würde sich was tun :-)

4

Sparla wenn dich hier jede Frage so nervt, dann melde dich doch einfach aus DIESEM Forum ab. Ich hoffe für dich dass du nicht mal eine Frage hast oder unsicher bist und wenn, dann wünsche ich dir keine so pampigen Antworten.

Liebe TE,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, habe selbst noch keine Erfahrungen,
ich wünsche dir aber alles Gute und vielleicht schafft ihr es ja noch 1-2 Wochen.

LG Lilie 25 SSW

weitere Kommentare laden
3

Bei mir wurden am Dienstag auch regelmässige Wehen aufgezeichnet (auch 36.ssw). Aber auch nicht so Starke... Mumu auch verkürzt...
Mir wurde Magnesium gegeben. Muss jetzt immer 6 Stk pro Tag nehmen. Seit gestern gehts besser.

Bei der 1. Ss hatte ich das auch.

Und die Kleine kam dann in der 40.ssw.

Muss also nicht unbedingt heissen, dass es jetzt los geht...

5

huhu, fing bei mir auch so an und am nächsten tag hatte ich meine maus im arm. alles gute für euch. lg annabella

7

Hallo,

Ich habe das nun schon seit einigen Wochen, sind aber Übungswehen, bin bei 40+5 und hoffe dass es nun endlich stärker wird! Es ist sicher Geburtsvorbereitung, aber muss meiner Erfahrung nach nicht gleich in echte Geburtswehen übergehen.

Bei mir ist das aber auch nur manchmal so regelmäßig mit alle 10 min, mal ist das CTG so, mal ruhig, oder auch mal mit unregelmäßigen Wehen.

LG und alles Gute!

8

Also ich kann dir nur sagen das die einen normal da behalten. Zumindest war es bei mir damals in der 34 ssw so. Hab etwas über die Vene bekommen ca. 3 Tage dann sollte ich mich zuhause schonen und Magnesium nehmen. Wenn du unsicher bist ruf noch mal dort an und frag nach am besten :-)

9

Hey!

Es kann sein, muss aber nicht. Ich bin in der 41.ssw und hatte auch vor 3 Wochen schonmal Wehen im 8 Minuten Abstand auf dem CTG. Getan hat sich nix. Es waren wahrscheinlich Übungswehen. Aber gespürt habe ich sie auch, so wie du es beschreibst.

Alles Gute und liebe Grüße! :-)

11

Alles kann nichts muss ;)! Ich verstehe absolut, dass du wissen möchtest, wann es endlos viele Grüße los gehen kann, ABER es ist und bleibt eine Überraschung und es ist absolut unvorhersehbar!

Es gibt etliche Leute, die haben was wochenlang wie du beschreibst und sie übertragen. Es gibt Leute, da kommt das Baby dann eher. Bei anderen tut sich garnichts und dann geht's von jetzt auf gleich los. Man kann dazu einfach nie eine Aussage treffen!

Am besten ist man geht einfach von übertragen aus ;)!

Meine 2. sollte sogar ein Frühchen werden. Ich musste ewig liegen wegen schmerzhafter wehen ab der 30.ssw, Mumu geöffnet, GBMH verkürzt und am Ende musste ich am ET eingeleitet werden.

12

Kann natürlich losgehen, kann aber auch sein, dass die Abstände wieder größer werden und erst mal gar nichts passiert.

Bin sogar schon zwei mal runter auf 2,5 Minuten Abstände gewesen, über Stunden, und der Kleine ist trotzdem noch nicht da. Seit gestern morgen bin ich schon wieder bei 15 Minuten Abstand, bis auf 2 Stunden, da waren es mal wieder 8 - 10 Minuten.

Da bleibt erst mal nur Abwarten und Tee trinken.

LG triny

13

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Habe jetzt wieder seit einer Stunde alle 10 Minuten einen harten Bauch und ein leichtes ziehen allerdings nur im Unterleib. Ich werde das mal beobachten ... bleibt mir ja eh nix anderes übrig :)

Liebe Grüße an euch