vom zweiten Baby mitteilen

Hallo ihr lieben ich bekomme noch ein zweites Kind. Wir freuen uns sehr unser Sohn ist eineinhalb. Wir würden gerne etwas originelles zum mitteilen verwenden...Uns fällt aber nichts ein. Erst wollten wir ihm einfach ein shirt anziehen mit "großer Bruder "... Aber das hat jetzt der Cousin schon gemacht. Würde unseren Sohn gern mit einbinden aber zum erzählen ist er noch zu klein... Vielen dank für eure Ideen.

1

Schade das mit dem tshirt haben wir auch gemacht.. Vielleicht findest du auf Pinterest Ideen ?

2

Hey!

Vielleicht kann er ja kleine Zettelchen, Briefe oder Postkarten mit der frohen Botschaft verteilen. Wir haben es auch auf der Familienfeier ganz beiläufig erst einem Kleinkind erzählt und es hat ganz schnell die Runde gemacht. Der Kleine war selbst erstaunt, was für eine Wirkung er erzielt hat, wenn er es jedem einzelnen ins Ohr geflüstert hatte. :-) Das war total niedlich!

Liebe Grüße! :-)

3
Thumbnail Zoom

Wir haben zu Weihnachten Karten an die Familie geschickt und auf dem Foto hielten unsere Mädels ein Ultraschallbild vom kleinen Zwerg!

Kann man ja alternativ als Profilbild wählen oder per E-Mail, Nachricht, What's-App wählen.

Zum Outing habe ich ein Büroklammer-Bild gemacht.

4

Ansonsten haben es unsere Mädels auch allen ganz stolz erzählt, wenn sie jemanden gesehen haben.

5

Hey! Meinst Du zum mitteilen für Familie / freunde? Ich hab so eine tafel unserer tochter ,fast 4, in die hand gedrückt und 3 bilder gemacht so wie hier ... kleines Geheimnis usw #verliebt

https://de.pinterest.com/explore/zweites-kind-ankündigung-952613823943/

6

Die Familie zu einem gemütlichen Abend einladen, dann eine "besondere" Flasche Wein o.ä. auf den Tisch stellen mit dem Ultraschall Bild als Etikett.

7

Hi
Wir hatten unseren Eltern und Geschwistern, eine "Bestellbestätigung " geschrieben von der Storchen GmbH , Lieferung folgt ca. am 17.4 ( unserer ET).
Im Internet gibt es ganz tolle Vorschläge wo man Evtl. Ideen sammeln kann und sich was eigenes zusammenstellen kann. Wir haben dann so getan, das der Brief ausversehen bei uns gelandet ist und sie haben ihn dann auch gleich aufgemacht.

https://eshatgeklappt.blogger.de/stories/1952911/

Hier ein Beispiel musste ein bisschen runterscrollen, ich habe unseren Brief ein bisschen formatiert mit Tabelle der Daten und so.

Es kam sehr gut an.

Viel Spaß beim bekannt geben.

Lg
Louismama2013, mit Louis 3 an der Hand und Bauchbewohnerin 31+5

8

Huhu :)

Vielleicht ein Bild von deinem Sohn mit einem Schild in der Hand "Name.. bekommt Verstärkung!!"

Oder

Ein Schild mit dick EINZELKIND und dann darunter aber nur noch bis ...

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 15 Monate und Prinzessin 19+4

9

Ich habe mir überlegt eine Wäscheleine zu spannen mit nem Paar Socken meines Mannes, von mir, unserem 5Jährigem und dann so weiße Neugeborenen Söckchen mit US Bild dran. Das vor einem schönen Hintergrund bei schönem Wetter. Fotografiert, als Karte onlinebbestellt und ab in die Post :)