16 ssw Kindsbewegungen unregelmäßig normal?!

Hallo zusammen

Es ist meine 2te SS und bin in der 16 ssw.

Ich spüre das Baby seit der 13 ssw die Kindsbewegungen.

Heute habe ich leistenschmerzen rechts und links, dazu wird mein Bauch auch noch hart.

Heute habe ich noch keine Bewegung von der/dem kleinen spüren können.

Nun meine Frage wäre jetzt: ist es normal, dass die Kindsbewegungen am Anfang noch sehr unregelmäßig sind?

Wie war das bei euch?

Vielen Dank im Voraus

Lg

1

Ja, das ist normal :-)
Mein 3. Kind habe ich ab der 11. Woche gelegentlich gespürt, aber bis zur etwa 18. Woche gab es immer noch Tage an denen gar nichts kam. Dann liegen sie einfach anders und schlafen viel.
Jetzt in der 25. Woche gibt es ebenfalls Tage an denen jede Stunde richtiges Gerumpel im Bauch ist, während ich an anderen Tagen vielleicht vier mal ein zartes Stupsen merke #herzlich

2

Ja, vollkommen normal! 16 SSW ist eh noch recht früh um überhaupt was zu spüren.
LG

3

Huhu,

habe unseren kleinen Zwerg so ab der 17 Woche gespürt und auch nur 2 Mal am Tag. Inzwischen spüre ich den Zwerg deutlich häufiger (bzw. Sollte ich sagen, die Zeiten, in denen ich ihn nicht spüre sind verschwindend gering) bin aber auch in der 28. ssw. Gedulde dich ein bisschen, es wird von Tag zu Tag mehr. :)