Bitter Melone gegessen- Angst

Hallo . Habe heute gebratene/gekochte Bittermelone gegessen . Habe jetzt mal aus "Spaß " gegoogelt und gelesen, dass man diese in der Schwangerschaft nicht essen sollte , da es zu Fehlgeburt führen kann . Bin jetzt in der 29.Ssw und habe jetzt ein wenig Angst bekommen . Meint ihr dass bei zwei- bzw. dreimaligem Verzehr etwas passieren kann ? Habe es diese Woche schon mal gegessen aus Ahnungslosigkeit. Ich habe meinen kleinen trotzdem immer noch gespürt, zwar nicht ganz so doll wie vorher ( er ist sowieso eher ein sanfter Treter und Fazit hab ich noch VWP. Aber ich dachte das wäre weil er seine Position gewechselt hat, da ich meine ihn trotzdem noch an und an zu spüren .

1

Hallo du,

ich habe das so verstanden das das den Uterus stimulieren könnte, also nicht direkt das Kind schädigen....sprich du solltest auf deinen Bauch fühlen, aber wenn der ruhig bleibt ist eh alles okay......
aber auch nur Laieninfo.....bei schlechtem Gefühl immer zum Arzt
alles Gute
ju.ja

2

Ich glaube du verwechselt gerade Bitter lemon und Melone.

Habe noch nie von Bitter Melone gehört und musste das erstmal googeln. Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen würde, vielleicht Montag mal beim FA anrufen und das abklären, weil es möglicherweise Fruchtschädigend ist, ist halt nicht so ganz erforscht. Aber so lange es nichts blutet, dein Baby tritt und es dir gut geht würde ich erstmal Ruhe bewahren.

LG Lilie 25 SSW

3

Hi ;)

Du kannst ganz entspannt bleiben. Es "kann", muss aber nicht wehen auslösen. Ich würde es zwar nicht nochmal essen. Aber da dein Bauch auch Wehenfrei scheint, würde ich sagen, alles bestens!

LG

4

Wenn du sie schon gegessen hast, kannst du jetzt ja ohnehin nichts mehr machen außer abzuwarten. Wenn nichts passiert, ist es ok. Wenn du Wehen bekommst, gehst du zum Arzt oder ins KKH.